Beiträge von windeck

    Hallo,

    habe gerade diesen Schwachsinn im Netz gefunden : Ein Range mit
    Flügeltüren zum Umbaupreis von nur 19.900,-- EUR :lach: :lach:
    Wann wohl der erste T damit ausgerüstet wird ?


    Servus,


    ...imerhin kommt man leichter aus dem Auto raus und wenn man sich im Gelände festgefahren hat bis zur Bodenplatte, kann man die Türen auch aufmachen, ohne dass sie am Boden "kratzen" :denker:
    Aber für das Geld hätte ich dann doch bessere Verwendungsideen :D



    und bei den engen Parkplätzen von heute hat es sicher auch Vorteile:D
    Gruß Ralf

    Hallo Marc,

    wie man es nimmt: der Diesel-Verbrauch ist nach 6.000 km bei verhaltener Fahrweise eher mit ca. 12 l / 100 km angestiegen, das ist mir deutlich zu viel und die Verkleidung der A-Säule löst sich schon ein zweites Mal. Angeblich ist der gesamte Innenhimmel nicht korrekt montiert, wird nachgebessert oder getauscht :eek: . Mir schwant nichts Gutes :klopf: .

    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Bei sanfter Fahrweise (Drehzahlen im Bereich 1500-2500U/min) und ausgewogenem Streckenanteil (50%Autobahn mit Limit 50% Stadt und Land) sagt mir das MFA auf Langzeit ein Verbrauch von 11,8 l/100km.
    Gerechnet pro Tanken kommen aber immer etwas zwischen 13 und 14 l/km zusammen.
    Habe telefonisch auch schon meinen :) kontaktiert, der meinte auch das, daß zu viel ist und ich solle mal vorbei kommen.
    Aber die Liebe Zeit fehlt halt.:guru:

    Grüße Ralf

    Hallo Elkam,

    die Kofferraummatte hat keinen Einfluß auf die Funktion der Klima.
    Nur ist bei der 4C-Klima Linkshinten ein zweiter Verdampfer verbaut. Dadurch entsteht an der linken Kofferraumverkleidung eine größere Auswölbung als bei verbauter 2C-Klima. Einfach gesagt bei der 4C-Klima ist der Kofferraum minimal kleiner im Grundriß. Ergo muß man zur verbauten klima die passende Kofferraumwanne kaufen.
    Ich hofe ich konnte helfen .

    Gruß Ralf

    Hallo Matoja,

    .... die kann man ja beim V10 ausschliessen, aufgrund des Luftfahrwerks.

    :winken:



    Hey,

    wieso ausschließen? Kann beim Luftfahrwerk nichts kaputt gehen?
    Bei dem dargestelltem Schadensbild würde ich auf jeden Fall hinten rechts die Luftfedereinheit überprüfen lassen. Aber im Prinzip können da viele Ursachen entscheidend sein Luftfeder, Luftdruck, Differnzialgetriebe oder einfach `nen schlechten Reifen erwischt. Soll ja auch mal vorkommen.
    Viel Glück bei der Schadensbehebung.

    Grüße Ralf

    Hallo Ihr,

    Habe die gleichen Anzeichen bei meinen neuen GP mit Serien 18" und 255er Bereifung. Hatte dieses auch bei meinem R5 mit 17" und ebenfalls 255er Gummi. Damals habe ich einfach nach ca. 10tkm die Gummis auf der Vorderachse von außen nach innen gedreht, den Luftdruck auf gute 3,0 bar erhöht und nach weiteren ca. 10 tkm kamen die Reifen von Forne nach Hinten. Hat nicht die Welt gekostet und hatte so eine Laufleistung von ca.42 tkm pro Reifensatz. Werde dies bei meinem Neuen nun genauso machen. Allerdings dank V6TDI werde ich wohl etwas weniger Laufleistung haben.
    Aber was sollsß Fahren macht halt irre viel Spaß:Applause:

    Gruß Ralf

    Hallo Michael

    Ich war vor 3 Jahren mit meinem Audi Cabrio auf Römö. Bin auch am Strand gefahren und hatte keine Probleme. Immer schön die Augen offen halten und aufpassen, wo der Sand zu weich ist auf keinen Fall anhalten. Ich denke Du wirst keine Probleme mit Deinem Dicken haben. Außer beim großen Reinemachen nach dem Urlaub, ich hatte noch 1 Jahr nach Römö noch Sand im Auto und das an Stellen an denen sicher keinen Sand suchen würde.
    Ich wünsche euch eine schönen Urlab auf Römö. Vieleicht klapp´s bei mir dieses Jahr auch mal wieder an die Nordsee zu kommen. Ist echt Toll da oben. Aber sicher nicht vor September.

    Grüße Ralf

    PS. Und wenn doch mal was schiefläuft am Römöstrand, fahren dort auch immer Trecker rum die dich wieder auf festen Boden ziehn:eek: :eek: :eek:

    [Zitat]...soweit das von hier aus ersichtlich ist, handelt es sich um den Spoiler, der im Design-Paket erhältlich ist. Ist also von VW zu beziehen. Hab ich auch dran und sieht sehr fein aus...:D[Zitat]

    Hallo Juma
    ich glaube nicht daß es sich um einen Spoiler handelt.
    Ich denke es ist die Auswölbung am unteren Ende der Heckklappe unterhalb und seitlich von der Nummerntafel, so daß die Heckklappe von der Form her an die Stoßstange angepaßt ist.
    Sieht aber auch toll aus.
    Gruß Ralf

    Hallo Ben
    Meiner Erfahrung nach (reichlich mit Beamten mit Radarpistolen) macht es keine Sinn sich zum jetztigen Zeitpunkt verrückt zu machen.
    Warte ab, ob und was überhaupt auf Dich zu kommt bzw Dir zur Last gelegt wird. Wenn das mal klar ist und Du es Schwarz auf weiß vor Dir legen hast geh zu einem Anwalt und laß Dich von diesem beraten.
    Eine Anfangsberatung kostet glaube ich noch nichteinmal was!
    So eine Geschichte muß man, auch wenn´s schwer fällt, emotionslos angehen, dann hat man den größten Erfolg.
    Alles Gute

    Ralf

    Naja......das Ding passt optisch ja nicht wirklich in die Kulisse!!
    Hochglänzender Klavierlack vor Matt-Schwarzem Hintergrund und Chromleisten neben Alu matt bzw gebürstetem Alu ist nicht meine Welt.
    Ich finds halt nur hässlich und unpassend aber das ist meine persönliche Meinung.
    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo

    Ich transportiere regelmäßig Minibagger und der gleichen bis ca. 2,5 -3,0 to und Schüttgut sicher auch mal bis 4,0 to incl. Hänger mit meinem "T".
    Mein R5 musste bei den höheren Gewichten schon richtig arbeiten. Der V6TDI läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
    Ich habe in der Regel eine 3,0 to 3-Seitenkipper angehängt.
    Weder mit dem Einen noch mit dem Anderen "T" habe ich je Probleme, in Verbindung mit Anhänger oder Anhängelasten gehabt.

    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo man,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Zu den Ganzjahresreifen:
    Ich hatte auf meinem R5 mit einer Jahreslaufleistung von ca. 35 tkm Ganzjahresreifen in der Größe 255/60 * 17 drauf und war voll und ganz zufrieden. Ich bin damit auch in den verschneiten Alpen ohne Probleme zurecht gekommen.
    Der Reifen war ein Dunlop Grandtrek St 8000 und beide Reifensätze, die ich gefahren bin hielten ca 45 tkm.
    Es ist allerdings empfelenswert die Reifen der Vorderachse regelmäßig auf der Felge zu drehen ( außen nach innen, der Dicke neigt dazu die Reifen außen schneller abzufahren). Kostet zwar den ein oder anderen Euro bringt aber Laufleistung und das spart wieder was ein.
    Zum Winteranfang einfach neue Reifen montiern , die Alten aufheben und im Sommer voll runterfahren, so hast Du im Winter immer optimale Profiltiefe.

    Zum Cricket- Leder:
    Ja es sind nur die sichtbaren Flächen mit Leder bezogen. die nicht sichtbaren Flächen, wie Seitenwangen der Sitze zum Tunnel hin und Lehnen sind mit Stoff bezogen. Hat angeblich was mit Geräuschentwicklung ( Lederknarzen)zu tun wohl aber sicher mit Einsparung.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

    Gruß Ralf

    Sorry kann leider nicht :o
    Bin mit Hunde-Freunden auf einer Wanderung in der Gegend von Heilbronn unterwegs.:)
    Vieleicht seh ich euch ja irgendwo fahren - werda dann winken.:winken:
    Viel Spass für alle die mit dabei sind, ist ja auch ein tolles Programm.
    Viele Grüße Ralf