.... Die sind immer Linkskurven (90-270 Grad) ..
Bernd wird sich halt immer denken "wie Einer???--- Tausende!!!:D
Gruß Ralf
.... Die sind immer Linkskurven (90-270 Grad) ..
Bernd wird sich halt immer denken "wie Einer???--- Tausende!!!:D
Gruß Ralf
Hallo Jens,
das ist natürlich eine ganz üble Geschichte die da bei Euch passiert ist.
Ich denke, die Eltern rufen bei Dir an weil sie in Ihrer Angst und Hilflosigkeit, sich nicht anders zu Helfen wissen und einfach mit jemanden reden müssen.
Ich denke ihr sollte eine Gesprächsrunde mit den Eltern und den Kindern organisieren um das Geschehene in der Gruppe aufzuarbeiten, Eltern und Kinder auf das Thema zu sensibilisieren und vorbeugende Maßnahmen, welcher Art auch immer, zu besprechen. Es ist sicher sehr hilfreich zu so einem Treffen auch profisionellen Beistand, von der Polizei einzuladen.
Aber bedenke die Menschen sind in der Regel undankbar, wenn sie einen "Schwarzen Peter" suchen finden sie Ihn auch. Ein gewisser emotionaler Abstand, so weit dies möglich ist, ist immer hilfreich.
So schlimm das auch immer ist, das Kind lebt noch.
Es kann Ihm geholfen werden die Geschichte zu verarbeiten und zu überstehen.
Wie wir alle wissen kann das auch anderst ausgehen.
Liebe Grüße
Ralf
schade dass er keinen kaffee kann
sounds gr-8!
Dafür hat es ein "Extreme Airport" und kann warscheinlich fliegen
Gruß Ralf
Hallo Uli,
ja der langt bei den Zubehörteilen ganz schön hin.
Grundträger als Orginalzubehör €230,00, von Thule ist das für die Hälfte zu bekommen. Und wenn Du richtig schaust ist der Träger vom auch von Thule hergestellt und identisch mit dem Thule Zubehörträger. So ist es zumindest mit dem Skihalter vom .
Gruß Ralf
Hallo Ihr alle da drausen,
mich würde interessieren ob jemand auf seinem "T" mit Reling den Grundträger von Thule Nr. 755 in Verbindung mit der Aluschine Nr. 861 benutzt.
Da ich mir nun einen neuen Grundträger anschaffen muß würde ich gerne wissen ob der Thule auch richtig auf die Reling passt und ob er sich auch sicher und einfach montieren läßt.
Ich danke Euch für alle Antworten.
Gruß Ralf
Hallo ActiveMike,
ich habe habe die Frontscheibenheizung. Aber der T war noch nicht so ein geeist das das man sie testen konnte.
Fotografieren wird wohl nicht gehen ich glaube nicht daß ein normales Objektiv die Drähte erkennt.
Aber ansehen kannst Du sie bei mir jeder Zeit, wenn Du bei mir in der Nähe bist.
Einfach kurze PN zur Terminvereinbarung.
Gruß Ralf
Alles anzeigenServus,
ein kurzes klicken im www und schon ist man schlauer...
Fahrleistungen BMW
0 auf 100 km/h 10,2"]10,2 s
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h
Leistungsgewicht
17,5 kg/kW
12,8 kg/PS
Fahrleistungen VW
0 auf 100 km/h 99,9"],9 s
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h
Leistungsgewicht
14,0 kg/kW
10,2 kg/PS
(diese beziehen sich allerdings auf den alten, schwächeren Motor. Jetzt sieht es also eindeutiger aus...außerdem sind es Werte vom Automaten...)
Das war mal wieder eine prommte und ausführliche Antwort
Respekt
Gruß Ralf
Das Brillenfach sollte doch mit der Kompassanzeige kombinierbar sein.
Außer wenn ein Schiebedach vorhanden ist, da ja dort der Schalter sitzt.
mein letzter hatte das Brillenfach und ich meine es war an der Stelle wo beim Neuen (GP) jetzt der Kompaß sitzt.
Aber das ist schon 6 Monate her und der Mensch vergisst schnell!!
Gruß Ralf
Das stimmt, dafür ist aber das Brillenfach vor der Anzeige entfallen
Die Klimaanzeige ist aber weiterhin Blau
Ich vermisse mein Brillenfach!
Habe meinen schon mal gefragt ob man den Kompaß gegen das Brillenfach tauschen kann (den braucht eh kein Mensch außer die Standheizung wird damit betrieben und ab 1,0 kurzsichtigkeit kann man auch nicht mehr richtig ablesen)
Auf die Antwort warte ich noch werde mich aber melden.
Gruß Ralf
Da fällt mir eine Frage ein, die ich mir seit Übernahme meines V6TDI jeden Tag mehrmals stelle:
Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloß...es passiert noch gar nichts (außer daß der Radio angeht), keine Zündung...ich drehe den Schlüssel nach rechts und lasse ihn gleich los...der Motor startet...ich warte nicht aufs Vorglühen...sollte ich das, oder macht das der Wagen automatisch???...ich meine damit: Wenn es kalt ist, und der Wagen ein paar Sekunden Vorglühen braucht, macht er das dann automatisch, sprich: er verzögert das Starten???
Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt...???
Ja macht er automatisch. Nur Schlüssel drehen und loslassen um den Rest kümmert sich der "T" ganz alleine.
Gruß Ralf
hallo Ezios
Danke für die Glückwünsche und das Ständchen
jetzt weiß ich auch warum mir ständig die Ohren geklingelt haben
Danke Danke
Gruß Ralf
Hallo
ich kann auch keine Geräuschentwicklung dem Dachspoiler zuordnen.
Wahrscheinlich sind die Windgeräusche vom meinem Schiebedach(Geschlossen) einfach lauter.
Gruß Ralf
....Eine gute Rechtschutzversicherung ist bei Vermietung eigentlich immer ihr Geld wert.
ist aber in Sachen Mietrecht für den Vermieter richtig teuer, wenn ich mich noch richtig errinnere.
Hatte auch meine Wohnung vermietet. Drei verschidene Mieter, jeder eine Katastrophe für sich.
Bin froh gewesen als die Wohnung dann endlich verkauft war.
Du kanns in keinen Menschen hinein sehen wenn er sich bei Dir vorstellt. Wenn er die Wohnung mieten will ist er der feundlichste und korrekteste Mensch den es gibt. Die Wahrheit sieht in der Regel ganz anders aus und kommt immer erst raus wenn es zu spät ist.
Da Mieter immer mehr Rechte bekommen (siehe aktuelles Urteil zur Wohnungsrenovierung durch den Mieter) der Wohnungseigentümmer immer öfter ins hintertreffen kommt ist vermieten für mich tabu und kann es auch keinem empfehlen. Besser die Wohnung verkaufen und den Erlös sicher anlegen, das bringt mehr Rendite als Vermieten und schohnt die Nerven.
Gruß Ralf
Servus,
...also bei mir macht die PDC keinen Mucks. Ich muss das aber mal ausprobieren, vielleicht sind die seitlichen Sensoren noch aktiv und melden dann das Abknicken des Anhängers... das wäre mir aber fast schon zu sehr mitgedacht...:D
Genauso wie die Alarmanlage-Die macht auch immer Terror wenn bei abgeschlossenem "T" der Stecker vom Anhänger abgezogen wird.
Passiert mir öfters
bezüglich der PDC da kann man Abknicken bis zum Anschlag - die machen keinen Pips.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Mike und ich sowie Stuempf sind schon am Freitag da
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric
ich komme wahrscheinlich so gegen 16.00 bis 17.00 Uhr hier weg, bin also erst so gegen 21.00 Uhr in Kelberg. Vieleicht findet man sich ja irgendwie zusammen.
Freue mich richtig Euch in echt kennen zu lernen. Bis Freitag
Gruß Ralf
Solchen Deppen wie dir rotze ich an der nächsten Ampel auf die Scheibe, dann hast du wenigstens einen Grund deine Wischanlage zu benutzen!
Aber Hallo!!!!!!!!
Hallo zusammen,
kommt eigentlich noch jemand am Freitagabend an und übernachtet ebenfalls in der Pension Schillinger?
Gruß Ralf
Hey
die Wertschätzung für Komfort kommt beim "T" von ganz automatisch, denn Dein Fahrstihl wird sich sicher ändern.
Ich glaube nicht das der Reifenverschleiß mit dem Fahrwerk zusammen hängt.
Eher mit Fahrstihl, Drehmoment, Fzg-gewicht, Reifen ect....
1. R5 Schalter Luftfeder Ganzjaresreifen 255er - Laufleistung 42.000 km
2. V6 TDI Luftfeder mit W.-ausgleich Sommerreifen 255er - Laufleistung 41.000 Km
Meiner Meinung nach darf die Luftfederung nicht fehlen.
Gruß Ralf
Kurze Zwischenfrage:
Sind 6 mm Restprofil bei 12.000 km normal?
(275er auf 19 Zoll Allwetter)
Ben
Hallo Ben,
wenn ich das richtig überschlage, und von einer ursprünglichen Profiltiefe von 8 mm ausgehe, müßte dann eine Laufleistung von ca 40.000 km rauskommen bis die Reifen platt sind. Das halte ich für ordentlich.
Gruß Ralf
Also Freunde,
an der Umfrage kann irgendwas nicht stimmen.
Bei knapp 90% Immer-Licht-an-Fahrern müßte ja fast alle Touareg die man auf der Straße sieht das Licht an sein. Das ist aber definitiv nicht der Fall.
Ist es nicht eher so das die meisten den Lichtschalter auf der Automatik-Stellung haben und das Licht automatisch an und aus geht?
Gruß Ralf