Beiträge von windeck

    Hallo Freunde,

    ich muss das Thema nochmal hoch holen.

    Kennt keiner die richtige Bezeichnung der Montageadapter oder gar eine Teilenummer? Oder hat vielleicht eine noch ein Set nutzlo ruim liegen? Wenn ja hätte ich starkes Interesse dran:D.

    Gruß Ralf

    Hallo ,

    in Neu Isenburg und Sindelfingen unterhält Aisin Büros
    http://www.aisin-europe.com/index.php/the-…ices-and-plants

    Da kannst Du ja mal anfragen.
    Ansonsten gib es sicher genug gute Getriebespezialisten die dein Getriebe warten können. Aber warum wenn es keine Probleme gibt.

    Auch ein einfacher Getriebeölwechsel mit Filtertausch bringt unter Umständen Hilfe. Und da muss nicht das Getriebe raus wie bei einer kompletten Wartung.

    Gruß Ralf

    Hallo Nero25,

    möglicherweise ist die Windschutzscheibe undicht.

    Eine undichte Stelle findest Du am ehesten, wenn eine zweite Person deinen T mit dem Gartenschlauch abduscht und während du im Inneren nach dem Wasserläufern schaust.

    Gruß Ralf

    Hallo Daniel,

    das Geräusch muss nicht zwingend aus dem Bereich des Fahrwerks kommen. Die Rückenlehne der Rücksitzbank quietscht auch gerne mal in ihrer Halterung. Einfach mal umlegen und wieder richtig einrasten beim Aufstellen. Du hast nicht das feste Trenngitter und den Raumteiler im Kofferraum montiert? Denn die können auch mit quietschen wenn sie sich beim Aufbocken des Autos bewegt haben.

    Nur so als Gedankenspiel.

    Gruß Ralf

    Hallo an alle,

    ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier genau durchgelesen aber habe ich das soweit richtig verstanden, dass wenn ich das Steuergerät für die FSE Premium in eine aktuelle Version "e" oder "d" tausche, kann man auch mit Telefonen ohne r SAP (Sony Xperia z3) die FSE nutzen?
    Wenn ja welches ist den die neuste Version des Steuergerätes?

    Danke mal für die Antworten

    Gruß Ralf

    Hi,

    wenn es das nächste Mal klopft - Radio leise und linken Fuß zum Fahrersitz ziehen.

    Wenn's aufhört mit klopfen dann war`s der Fuß der im Rhythmus der Musik gegen die Fußstütze klopft :D:zwinker:

    Gruß Ralf

    Hallo,

    die Spiegelheizung wird separat mit dem Schalter für die Spiegelverstellung an und ausgeschaltet. Heizung an ist Drehschalter auf Mittelstellung.

    Wenn ich die Frontscheibenheizung anschalte klackt da kein Relais.
    Wenn der Schalter betätigt wird und die Frontscheibenheizung an ist sollte im Schalter ein gelbes Kontrolllicht leuchten. Tut es das?
    Wenn Du die Defrosterdüse betätigst sollte automatisch die Frontscheibenheizung mit angehen und die Kontrollleuchte im Schalter leuchten.

    Wenn die Kontrollleuchte nicht funktioniert denke ich dass die Schaltereinheit defekt ist.
    Wenn die Kontrollleuchte funktioniert bleibt Dir nichts anderes übrig als nachzumessen wo Strom anliegt.
    Vielleicht hat auch die Windschutzscheibe einen weg.

    Gruß Ralf

    Conny + Ralf
    auf auf Asbach ruft jetzt passen ja alle ins Gelände:biggrin::biggrin::zwinker:
    Reinhold

    Hallo Reinhold,
    war ja schon lange nicht mehr in Asbach was hat sich geändert? Das Gelände wird doch wohl nicht größer geworden sein?😀
    Rainer
    Ja du hast recht müssen uns mal wieder sehen. Hoffe alle sind wohl auf.
    Vielleicht können wir uns mit Reinhold mal zu ner Privataudienz in Asbach verabreden?
    Gruß Ralf

    Hallo Freunde,

    nun ist es doch soweit - ich sage mal Adieu.
    Nach 2 Touaregs in 7 Jahren und 240 tkm habe ich mich entschieden mal wieder ein anderes Auto zu fahren. Ich hab mich für einen Gebrauchten vom Konzernbruder Audi( A6 Avant) entschieden und bin wieder zurück von wo ich gekommen bin.
    Ich bin 7 Jahre gerne Touareg gefahren habe immer Spaß daran gehabt und bin nach wie vor der Meinung, dass der Touareg eines der Besten Autos ist.
    Dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben. Immerhin haben sich Freundschaften über das Auto hinaus gebildet und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen mit den Freunden auch oh. Touareg. ;-).
    Aber nicht traurig sein! Denn wie sagt schon dies "rosarote Tier" Heut ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage!! ( Das ist keine Drohung :D)

    Viele Grüße Ralf

    PS. Ich habe einiges abzugeben. Dies aber an anderer Stelle.

    Hallo Freunde,

    ich hab`s damals ja schon angekündigt.:D "ich komm wieder.......

    Jetzt ist es soweit. Ich habe mir wieder einen Touareg gekauft.
    Nach schönen Jahren mit dem A6 4.2 FSI war es mal wieder an der Zeit nach Hause zu kommen.
    Es gab einen gebrauchten T V6 TDI aus 2009 mit allerlei Schnick und Schnack und gerade mal 70 tkm auf der Uhr. Da konnten ich nicht mehr widerstehen:D
    Nun Hab ich meinen Dritten und bin wieder so glücklich damit wie mit den ersten Beiden.

    Ich denke wir werden nun wieder mehr voneinander hören und uns sicher wieder mal sehen.

    Bis dahin die besten Grüße

    Ralf

    Hallo Dirk,

    prima, dass Du mit kommst. Rainer S. wird glaube ich auch kommen. Vieleicht kann ich auch noch Bernd S. dafür begeistern. Mal sehn.
    Hoffe das Wetter wird gut da die Lokation echt toll ist - allerdings nicht so bei Regen. Aber in diesem Fall wird mir schon noch eine Alternative einfallen.
    Also bis zum Sicherheitstraining.

    Gruß
    Ralf

    Hallo Niki

    ja ist einbau und funktionsbereit. Ich habe den Kompass `07 aus meinen damals neuen T, vom :) ausbauenlassen da mir das Brillenfach wichtiger war. Man hat halt die Wahl Kompass oder Brillenfach, da beide Teile an der gleichen Stelle am Fahrzeughimmel verbaut sind. Um das Brillenfach zu montieren musste ein anderer Montagerahmen verbaut werden. Vermutlich weil das Brillenfach tiefer ist. Der Kompass hat an der Rückseite eine Steckeraufnahme für den Stromanschluß.

    Gruß Ralf

    Hallo

    ich habe beim Aufräumen noch einen original Kompass mit Montagerahmen gefunden.
    Habe ich bei meinem `07er Touareg gleich ausbauen und gegen das Brillenfach austauschen lassen. War mir wichtiger.
    Der Kompass ist quasi neuwertig.

    Teilenr. Kompass 7L6 919 044 Q5j6
    Teilenr. Rahmen 7L 0 868 403

    Preislich habe ich an 45,00 € gedacht zzgl. Versand, bin aber gesprächs- und verhandelbereit.

    Gruß Ralf

    Hallo Freunde,

    da ein Treffen am 16.06. nun abgesagt wurde habe ich eine Lücke im Terminkalender. Vielleicht geht das dem Einen oder Anderen auch so?

    Ich schlage also mal ganz unverbindlkich, für Alle die am 16.06. 2012 nichts besseres zu tuen haben, folgende Location vor:

    Den Biergarten auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach ab 16.00 Uhr.

    Wie gesagt - ganz unverbindlich für diejenigen die Zeit und Lust haben und wenn das Wetter mitspielt.

    Nähere Info über dei Burg Stettenfels findet Ihr im Web unter http://www.burg-stettenfels.de

    Gruß Ralf

    PS.
    @ Klaus
    Schade - Wäre wieder gerne zu Dir in den Garten gekommen.


    @ Martin
    Sorry haben Deinen Tread nicht gesehen! Wollte Dir auf keinen Fall rein funken und keine Alternative zu Deinem Treffen am 23.06/24.06 sein.:guru:

    ....Hybrid als legitimen Nachfolger des V8 FSI sehe, sieht die Bilanz auch nicht so schlecht aus.

    Viele Grüße
    Sven

    Hallo

    ein 3,0 l V6 TSI Motor kann kein legitimer Nachfolger des V8 FSI sein.
    Meine Meinung.
    Und zum Thema Hybrid - Kann das erst funktionieren wenn das Gesamtpaket passt. Soll heißen es muss ein Einsparpotential auf dem gesamtem Nutzungsspektrum eines Fahrzeugs geben. Es ist völlig sinnfrei ein 2,4 to schweren Geländewagen mit Hybrid zu bauen der in der im Stadtverkehr Sparpotenzial hat aber auf der Langstrecke, durch massig Gewicht, Mehrkosten verursacht. Kaum einer fährt so ein Auto nur bzw. überwiegend in der Stadt.
    Gleiches gilt für Elektroautos – Solange man nicht die benötigte Betriebsenergie rein aus alternativen Ressourcen beziehen kann und es für diese (Energie)keine entsprechenden Speichermöglichkeiten gibt so dass man jederzeit darauf zurück greifen kann, ist die ganze Elektroauto- und Hybridgeschichte ein sauteurer Marketinggag.

    Gruß Ralf