Zunächst sollte mal beachtet werden, dass es bei der Garantie um "Durchrostung" geht ! Bis aus Roststellen eine Durchrostung wird dauert es einige Zeit.
Beiträge von CR123
-
-
Ich finde mit drei Kindern wird's schwierig.
Kommt bestimmt auf die Kindersitze an, ob sich da drei nebeneinander so hinpfriemeln lassen. Du musst bedenken, dass der Sitz hinten in der Mitte keine ausgeformte Sitzfläche hat. Die drei Einzelsitze beim Sharan sind dafür komfortabler. Im übrigen würde ich mir sehr genau die Ladekapazität anschauen, wenn du da in naher Zukunft einen Doppelkinderwagen unterbringen willst und ggf. weiteres Ladegut.
Ich hatte vor meinem T. auch nen Sharan und kann sagen, dass - solange du keinen Muttivan fahren möchtest - der Sharan ein ausgezeichnetes Familienauto ist. Wenn's um Papas Augenglanz geht, kann er natürlich mit dem T. nicht mithalten, war bei mir auch so -
Meines Wissens ist es i.d.R. schon so, dass auch bei anderen Modellen bei werksseitig montierter AHK ein anderer Kühler verbaut wird. Bei Nachrüstlösungen wird das dann aber oftmals nicht gemacht.
Beim TREG musst du halt schon auch sehen, dass der dann 3,5 t ziehen darf, da kommen andere VW-Modelle gar nicht hin.
-
Bei mir ist der TII auch der erste Wagen mit Automatikschaltung und ich nutze die manuellen Fahrstufen recht häufig. Vor allem im Gespannbetrieb aber manchmal auch solo versuche ich dadurch bergab die Bremsen etwas zu schonen. Sehr bequem sind dafür die Schaltpaddel am Lenkrad. Auch auf der Autobahn mit Wohnwagen im Schlepp, nutze ich gerne ne vorgegebene Fahrstufe, wenn ansonsten die Automatik zu viel hin und her schaltet, dann aber mit der Einstellung über die Schaltgasse.
-
Meiner ist etwas neuer und da leuchten die Spiegel auch wenn sie angeklappt sind. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, denn wenn man "beim Schließen anklappen" aktiviert hat, sind die Spiegel ja immer angeklappt, bis man die Zündung einschaltet.
-
Hallo Andreas,
ja genau das war es !
Allerdings war die Kontrollleuchte in gelb. Gut, jetzt les ich aus deiner Antwort was mit DSG heraus, das haben wir beim Dicken aber ja nicht. Gibt es was zu beachten - im Moment leuchtet die Anzeige ja nicht mehr auf ? Kann das was mit der längeren Standzeit zu tun haben, z.B. dass das Getriebeöl erst mal wieder an die zu schmierenden Stellen gelangen musste ?
Komisch nur, dass im Bordbuch nichts zu dieser Anzeige zu finden ist.
______________________________________________-
OK, das hat sich jetzt mit deiner Änderung überschnitten - die Erklärung ist jetzt auch in deutsch dabei. Bleibt die Frage, ob was zu tun ist.
Danke !!!
-
Hallo Arndt,
danke für deine Antwort. Ja, AAC hab ich, ich glaube aber nicht, dass es das war, diese Anzeige schaut anders aus, ich meine den Unterschied hätt ich erkennen müssen. Na jetzt wart ich halt mal ab, bis jetzt ist es ja auch nicht mehr aufgetaucht.
Grüße
Ralf -
Hallo,
ich hatte kürzlich eine Kontrollleuchte in der Anzeige, zu der ich im Bordbuch nichts finden konnte.
Gelbes Zahnrad mit einem Symbol in der Mitte, das aussah, wie ein Thermometer. Die Anzeige war links unten, da wo sonst die Kilometeranzeige ist.
Die Kontrollleuchte erschien beim Start nach vierwöchiger Standzeit. Der Dicke hat sich trotzdem ganz normal gefahren. Nach kurzer Fahrt hab ich den Motor ausgemacht und neu gestartet, dann ist die Kontrolllampe nicht mehr angegangen.
Ich hab im Bordbuch nachgeschaut, da aber nur die Kontrollleuchte für Störung des Automatikgetriebe gefunden, welches aber ein Ausrufezeichen in der Mitte hat. Sollte die Anzeige so ungenau sein, dass man das Ausrufezeichen nicht genau erkennt oder gibt es da doch so was wie ich es wahrgenommen habe ? Und was bedeutet es dann ?
Grüße
Ralf -
Hallo Wolfgang,
danke für deine Rückmeldung. Mein Problem ist, dass ich z.Zt. nicht regelmäßig mit dem Dicken fahre.
Ich hab wegen der verbauten Batterie vor zwei Wochen mal das Kontaktformular von VW bemüht und gefragt, ob bei meinem Touareg mit der Fahrgestellnummer XYZ eine AGM-Batterie verbaut ist.
Heute ist Antwort vom VW-VIP-Service gekommen:
"... In Ihrem Volkswagen Touran mit der oben genannten Fahrgestellnummer ist eine Batterie mit 580 Apere und 105 Apere die Stunde eingebaut ... "
Leider kein Wort zum eigentlichen Thema - AGM oder nicht !?
Nun, dass man beim VIP-Service Ampère nicht schreiben kann, das könnte ich ja noch verschmerzen, aber offensichtlich eine falsche Ampère-Zahl mitzuteilen und den Dicken zum Touran zu degradieren, das geht selbst für diesen Verein zu weit. - Keine Ahnung, wo die das Personal herbekommen
Grüße
-
Hallo,
auch von mir ne Frage zum beherrschenden Winterthema !
Wie finde ich heraus, welche Batterie bei mir verbaut ist, möglichst ohne dass ich den Sitz ausbauen muss um nachzuschauen ?
Eckdaten sind: TII - Modelljahr 2015 - Produktionsdatum letztes Quartal 2014 - V6 TDI 262 PS.
Ist da ne normale oder ne AGM verbaut ? Ich sollte das wissen, um die Batterie in der kalten Jahreszeit zwischendurch mal nachzuladen. Wenn ich ne AGM im Normalmodus lade wird die ja nicht voll, oder ? Und ne normale sollte man ja wohl nicht im AGM-Modus laden !?
Grüße
Ralf -
-
-
Immerhin könnten die beobachteten "Vergleichsfahrzeuge" ja auch mit Lichtschalter "OFF" und nicht mit "Auto" unterwegs gewesen sein.
-
... hab aber null Plan...
Bist du sicher, dass du so ein Gerät willst ?
-
Hallo,
ich hab nun innerhalb recht kurzer Zeit schon drei kleine Steinschläge am vorderen Stoßfänger
Wie sieht das denn bei euch aus ? Ist der TII da aufgrund der Karosserieform besonders empfindlich oder hab ich jetzt nur Pech gehabt ?
Grüße -
Hallo Heland,
auch wenn ich mit der Preisgestaltung beim nicht unbedingt einverstanden bin, würde ich mir das mit der Scheibenreparatur in einer Hinterhofwerkstatt gut überlegen - vor allem auch in Abhängigkeit welche Assis bei dir verbaut sind und was davon im Anschluss noch fehlerfrei funktionieren soll. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich hab schon davon gehört, dass es da zu Problemen gekommen ist.
-
Im aktuellen Verkaufsprospekt steht Radioempfang DAB+ !
-
Danke, dann weiß ich schon mal, dass ich nichts besonderes wegen Korrosionsschutz unternehmen muss.
-
Ah - hatte ich total vergessen zu erwähnen
Modell 7P sprich T II Facelift Modelljahr 2015
-
Hallo,
ich hab an meiner Fahrertür unterhalb des Chromzierstreifens einen Lackschaden entdeckt. Sehe ich das richtig, dass da Kunststoff verbaut ist, denn es scheint unter dem Lack schwarz zu sein
Grüße