Beiträge von ED 005

    Hallo zusammen,

    ich suche einen agr Kühler für den 7l R5 mit der Nummer 070-131 513D - meiner ist leider undicht geworden.

    Wenn jemand einen hat bitte bescheid geben.

    Vielen Dank

    Ciao Holger

    Hallo Goka,

    danke für deinen Tipp - habs heute mal ausprobiert, leider ohne Erfolg, es interessiert den Dicken nicht ob ich auskupple und mehr Gas gebe und wieder einkupple oder auch mal in eine anderen Gang wechsle (ohne einzukuppeln natürlich - nur damit er nicht im 6ten frei dreht).

    Bin immer noch ratlos was es sein könnte

    ciao Holger

    Hallo zusammen,

    mein dicker leidet und ich auch :mad:

    es ist ein R5 mit handschaltung der leider bei ca. 120 Kmh Brummgeraüsche macht und vibriert - hört sich ein weinig so an wie ein radlager, kann aber wegen folgender sachverhalte ausgeschlossen werden:

    wenn man ihn im 6 gang gemütlich auf ca. 120 kmh bringt fängt er an zu brummen und leicht zu vibrieren, wenn man aber im 4 gang auf 120 kmh geht passiert nichts, das gleiche ist es wenn man es sehr zügig im 5 gang macht.
    nach der 4 / 5 gang beschleunigung auf 120 kmh kann man auch in den 6 gang gehen und bis 160 kmh fahren ohne etwas zu hören - nur wenn man nach einer pause oder zu fahrtbeginn gemütlich die gänge hochfährt fängt er bei ca. 120 kmh an zu brummen - autobahn ist da nicht mehr möglich !

    hat jemand eine idee ( getriebe vielleicht) ?

    ciao Holger

    Danke für die Teilenummer.

    Also meine Standheizung läuft aber die 30 min. durch - geht also nicht nach kurzer Zeit aus - ist es dann nicht eher etwas anderes als die Pumpe ?
    Wenn ich dann losfahre geht die Wassertemperatur sehr zügig nach oben, schneller als ohne Standheizung vorher (auch wenn es aktuell innen nicht warm macht).

    Ich werde morgen das Rad und die Innenverkleidung mal abnehmen und schauen, gibt es dabei etwas zu beachten ?

    netten Sonntag noch zusammen - bei mir macht er seinem Namen alle Ehre

    ciao Holger

    Hallo zusammen,
    Ich fahre einen 2003er 2,5 R5 mit original Standheizung von VW (Webasto).
    Seit einer Woche wird leider der Innenraum nicht mehr warm.
    Die SH geht aber, man hört sie knistern und es gibt auch Abgasrauch; auch das Gebläse läuft auf auf Stellung "HE" nur wird es eben innen nicht warm im Stand - beim fahren wird das Wasser aber sehr schnell warm und auch der Innenraum.
    Kann da ein Sperrventil defekt sein ?
    Und wenn ja wo ist das verbaut oder hat jemand noch eine andere Idee ?

    Ausgerechnet jetzt wo bei uns der Winter erst richtig beginnt 😊

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ciao Holger