Beiträge von kool.mario

Janni vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab mich nun nochmals auf die Suche gemacht und es gibt tatsächlich keinerlei Steckmöglichkeiten in der Nähe.
    Alle anderen Funktionen des Sitzes arbeiten tadellos, daher handelt es sich wohl tatsächlich um einen Blindstecker.
    Mein Treg besitzt hinten auch keine Sitzheizung oder 4c Klimaanlage.

Vielen Dank und viele Grüße
    Mario

Vielen Dank für Deine Antwort Donadi.

Dann sollte wohl der Fahrwerksfehler nach Ausfahrt wieder verschwinden.

Zum Stecker: Sollte es ein Stecker vom Airbag sein, sollte hier dann nicht sofort eine Warnleuchte angehen, sollte diese deaktiviert sein?
    Sitzheizung müsste ich noch ausprobieren, alle anderen Verstellungen sind möglich. Ich sehe aber wirklich keinen Gegenstecker hierzu. Kann es sein, dass es sich um einen Leerstecker handelt, welcher nur bei gewisser Sonderausstattung gebraucht wird?

Hallo Touareg-Freunde,

da mein Treg nach längerer Standzeit nicht mehr ansprang, habe ich nun die Batterie gewechselt, da ein Aufladen sinnlos war. Nach Ausbau wurde ebenso festgestellt, dass die alte Batterie, wohl schon "auslief".

Nun springt er wieder wunderbar beim ersten Mal an, dennoch hätte ich 2 Fragen:

1. Nach Einbau, habe ich nun im KI die Fehlermeldung "Fahrwerksfehler - Werkstatt aufsuchen" - Es funktioniert aber alles am Luftfahrwerk?!
    Kann es sein, dass dieser verschwindet, sobald ich mehrere 100M gefahren bin? Leider momentan nur im Hof möglich, da Saisonkennzeichen.

2. Kann mir jemand sagen, für was dieser angefügte Stecker ist???
    Er fiel mir beim montieren erst wieder auf, aber ich finde keinen Gegenpol dazu???? Abgesteckt habe ich ihn auch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Mario

Hallo nochmals,

war heute bei "unserem" Getriebespezialisten in Regensburg.
    Er meinte: "ja kann man wechseln, aber nicht zwingend".
    Ca 15Euro/Liter Getriebeöl und 45min Arbeitszeit- nur Getriebe. In Summe meinte er: Gute 150Euro, Differential max das selbe.
    Er wusste aber nun nicht genau, wieviel Liter Öl der Touareg braucht.
    Hört sich aber vom Preis ganz vernünftig an!?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Die sog Tim Eckert Methode, wird anscheinend gar nicht so oft angeboten.
    Kennt jemand eine Werkstätte im Raum Regensburg?
    Der mir bekannteste Getriebespezialist ist hier Automobile Koch.

Noch eine allgemeine Frage: Ich habe die automatische Heckklappe. Ist es normal dass diese bei ca 1,70cm stehen bleibt? Dh ein senkrecht stehendes Beladen ist nicht möglich u man muss Angst um seinen Kopf haben

Gruß
    Mario

Servus Robert,

schon mal vielen Dank.

Bzgl Getriebeöl, sagte das Autohaus, dass es wartungsfrei ist u ich dachte in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es nach Wechsel, bei manchen Fahrern zu Problemen gekommen ist.
    Warum dies der Fall sein sollte, ist für mich auch nicht schlüssig.

Weisst du zufällig, ob es eine kleine Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gibt?

Gruß
    Mario

Hallo zusammen,

da ich neu im Touareg Forum bin, ein kurzes Hallo!
    Mein Name ist Mario und ich habe mir als Winter- u Spaßmobil einen Vw Touareg 3.0 Tdi nun gekauft.
    Baujahr 2006, 190tkm, schwarz mit beiger Innenausstattung, Luftfahrwerk, Schalter, alles Original.
    Tüv wurde soeben neu gemacht u war ohne Mängel.

Nun meine eigentliche Frage:
    Da der Service nun sowieso anstehen würde u ich ein Fan davon bin, erstmal alles neu zu machen, folgende Fragen:

Was würdet ihr im Rahmen des Services alles tauschen?

1. Öl und Ölfilter?
    Anscheinend 5w40er Öl mit entsprechender Freigabe.
    Würdet ihr LL Öl verwenden oder normales und jährlich wechseln?
    Gibts ein Bild, wo genau der Ölfilter liegt?

2. Luftfilter/ Innenraumfilter?
    Innenraumfilter liegt anscheinend unterm Handschuhfach- Anleitung habe ich gefunden.
    Hat jemand zufällig auch eine Anleitung zum wechseln des Luftfilters?
    Welchen würdet ihr da verwenden? Aktivkohle von Mann?

3. Getriebe / Differential?
    Da ich mich schon etwas eingelesen habe, u man hier wohl unterschiedlicher Meinung ist, würdet ihr hier das
    Öl wechseln?
    Lt diversen Einträgen schreiben viele, dass das Getriebe u Differential wartungsfrei ist u ein Wechsel eher schadet?
    Kann das sein?

Weitere Tipps u Anmerkungen:-) Mehr würde mir im Rahmen des Services nun nicht einfallen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Mario