Beiträge von kassier

bin jetzt durch Zufall auf das Thema gestoßen...

...als ich meinen Dicken vor über 2 Jahren in Wolfsburg übernommen habe und gleich mit Frauchen über Land an die Müritz "gegondelt" bin und auf der Landstraße selten über 90 Km/h fahren konnte, lag der Verbrauch bei 8,9 L. Ich war begeistert, vergesse ich nie.

Ich vergesse aber auch nicht, was er im Langzeit braucht: 12,5 L und basta. (km-Stand jetzt 35 Tkm).....

Da ich aber auch viel Stadt fahre (da geht im Kurzstreckenverkehr eh nix unter 14-17 L) habe ich Verständnis.

seit ich 275 er 20 Zoll -Räder drauf habe kann ich aber auch keinen bemerkenswerten Mehrverbrauch feststellen.
    ..auch nicht wegen folgendem Zubehör: Kuhfänger,Seitenschweller, Abt-Heckschürze mit Edelstahl-4-Rohr-Auspuff.....:Applause: :Applause: :Applause:

kassier-

Ich habe leider keinen neuen Beitrag über dieses Thema gefunden.

Deshalb hier meine Frage:

Seit gestern wurde in der Presse veröffentlicht, daß der Zuschuß beim Nachrüsten 330.- E beträgt u n d endlich genehmigt ist !!!!!!!

hat schon jemand beim Händler nachgefragt wegen Preis und Einbauzeit ??

kassier-

gibts von der Stange, keine Maßanfertigung bei Delta.

ich weiß nur nicht genau, ob man Edelstahl noch montieren darf lt. Gesetz ?

die haben aber auch welche in einem anderen Material, das aussieht wie Edelstahl.

....geht auch mit PDS (sorry, da stand ich auf dem Schlauch, denn das ist natürlich ein Thema)

die schicken zwei (für die überdeckte Mitte) Hartgummipropfen (zum Aufkleben) mit, dann funzt das wie vorher.

kassier-

Zitat von agroetsch

Hallo kassier,

Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Die Panels gefallen mir ja sehr gut, aber diese Heckschürze, und dann der Bullenfänger.... Nein danke.

Aber wenigstens mal einer mit den Panels der nicht schwarz ist...! (Trotzdem schöne Bilder, Andi! Danke für's waschen!)

is ja gut---:D :D

..die Bilder sind auch unvorteilhaft....bisher hats jedermann gefallen.

evtl. sollte die schwarze Kunststoffzone unten rum auch in Wagenfarbe sein ??

hat das überhaupt jemand ?? ...bei schwarzer Farbe erübrigt sich das natürlich.

das reflexsilber hat den Vorteil, dass mein Dicker eigentlich nie richtig schmutzig wird.

so long---kassier-

was issn PDC ??

Rentnerfänger und Seitenschutzrohre sind Edelstahl ,Spiegelblenden verchromter Kunststoff und von der Firma Delta 4x4

Spiegelblenden solls bei ebay auch geben und viel billiger ?

Heckschürze und 4-Rohrauspuff (Edelstahl) von der Firma Abt.

leider gibt das System keine größeren Bilder wieder.

Bilder sind von heute bei Super-Sonnenschein.

kassier-

ich habe das Bild aus meinem Ordner (mit Hilfe von --durchsuchen--)ausgewählt und hochgeladen

..dann auf Vorschau

..da wars auch nicht zu sehen !!

..dann auf -antworten--

..und ist prompt nicht gekommen.

darf die Datei nur ne bestimmt Größe haben ?? --sie hat 504 KB und jpeg -Format--zu öffnen mit paint .

???

kassier-

ich war wegen des Problems auch schon mal dort. nach der Probefahrt sagte der KD-Mann, er hat nichts feststellen können.

ich werde die Tage nochmal hingehen und selbst langsam um die Kurve fahren.

...beim Anfahren ists am Schlimmsten !

....denn heute wars wieder extrem....bei h e u t e montierten neuen Reifen...

...also Schmarrn...,,das den Reifen zuzuschieben.

bis bald

kassier-

also gut.

die Dinger sind wieder weg.

das mit der Zange mußte sein. Geht wirklich nur mit Anstrengung, da schon 2.Tag dran gewesen.---aber ohne Rückstände--einwandfrei.

....und sieht wirklich viel besser aus.

..irgendwie waren die zu -einsam- im Bild.

kassier-

das mit den Dreiecken ist mir auch aufgefallen, aber erst nachdem ich mir die Arbeit so richtig betrachtet habe.

werde mir das heute beim Dicken-Polieren nochmal überlegen.

zum Entfernen glaube ich muß man ne Angelschnur durchziehen....oder mit dem Heißluftföhn richtig aufheizen ??????

wie habt ihr das gemacht ????????

kassier

Hallo Kameraden.....

habe eben auch geklebt......fehlerfrei und sieht Spitze aus.

Schlorenz, ich bin komplett Deiner Meinung betreffs der Passgenauigkeit !!!!

made in Germany wäre vermutlich besser gewesen.

ich meine, dass die 14 Grad, die wir hier bisher hatten, gut waren für die Verarbeitung, denn ich bin zweimal ein bischen "hängen" geblieben und es ging ----mit Ruhe----wieder weg.

nochmals danke an Dich für Deine Mühe.

schöne Wochen Gruß ---kassier--

servus dschlei,

ich sehe, wir sind gleich jung mit 63 Jahren.----aber das bei dir die Endhärte erst nach 8 Stunden eintritt, stimmt mich schon ein bischen traurig....:lach: :lach: :lach:

...jetzt fahre ich an den Bodensee und hole mir die 20-Zöller mit super-Felgen und wenn ich heute nachmittag heimkomme, hoffe ich das die Klebeteilchen hier sind...:sonne:

so long ---kassier-:D