Beiträge von user touareg

Moin! Der Touareg macht mir sehr viel Freude!
    Leider hat das Relais 373 gestreikt und der Kompressor des Luftfahrwerks hat durchgelaufen. Nun habe ich erst das Relais von VW neu besorgt und verbaut nur der Kompressor lief danach sehr träge. Also den neu gemacht. Nun kommt immer die Meldung G291 Masseschluß ... Gelegentlich beim Starten Fehler Fahwerk! Geht aber wieder weg inkl des Symbols im Kombiinstrument. Nun habe ich heute das Fahrwerk Kalibrieren wollen (VCDS) das ging erst nicht. Dann habe ich alles zurück gesetz.t
    Dann meldet er ROT Feler Fahrwerk im FSP steht Grundeinstellung nicht durchgeführt. Dann habe ich geschaut wie das geht aber leider steht der T1 rechts ca. 3 cm zu tief. Jetzt kommt die Meldung auch beim Fahren. Hat jemand eine Idee?? Gruß und schönes WE an alle
    Hat jemand eine Idee???

Moin!
    Habe seite Sonntag folgendes Problem: Beim T1 geht an der HA die Luft nicht raus Fehlermeldung oberer Grenzwert überschritten. Er steht hinten mega hoch! Auch über VCDS lässt sich das Fahrwerk nur an der VA absenken, Im Display des VCDS geht der Druck der Federn runter aber er senkt sich nicht einen Millimeter ab. und die Meldung fertig kommt auch nicht. Jetzt wollte ich am Ventilblock die Luft zwangs ablassen, geht aber an der roten und gelben Leitung auch nicht kein Druck drauf!? An die Ventile an den Dämpfern kommt man nur bescheiden ran. Wenn sich bis Samstag nichts ergeben hat werde ich die Federbeine ausbauen und die Ventile raus drehen. Mal gucken was dann passiert.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich die Luft ablassen kann oder wo das Problen liegt.
    Vielen Danke für die Hilfe.

Habe die Suchfunktion benutzt und im Netzt gegoogelt.

Ah OK da werde ich wenn ich Zeit find mal nach gucken! (AV Buchse)

Der Deckenmonitor da kommt aber auch nur ein Bild aber kein Ton über Kopfhörer oder Lautsprecher...???AUX Eingang am RNS zeigt auch nichts.
    Wo ist der CD wechsler wenn ich ein hätte??
    Kann man andere Medien im RNS abspielen als die Navi DVD oder eine Musik CD??
    Allen danke für Tips!

Hallo aus Celle! Bin neu hier und freue mich seit 1 Woche über meinen Touareg aus 2007 Edition Kong
    Mein Name ist Klaus bin 46 Jahre alt und bin verheiratet habe zwei Kinder. Beruflich bin ich angestellter im technischen Dienst.
    Vorbildung KFZ Meister und schraube schon seit dem ich einen Führerschein habe.

Meine weitern Fahrzeuge : BMW E21 aus 1981, und ein BMW e46 Touring 330ix mit LPG
    für den Touareg musste ein T5 TDI 2004er gehen (Gott sei dank)

Habe im Forum keine Reiter für Vorstellung gefunden deshalb hänge ich das hier mal mit an meine Fragen dran!

Frage 1: in der Mittelamkonsole unter dem Telefon da sind zwei Stecker AV! Habe verucht das in Gang zu bekommen also am Radio (RNS 2 DVD) auf AUX, Handy angeschloßen abr kein ton!? Hat jemand ein TIP was ich falsch mache?

Frage 2: Der Touareg fährt immer mit Licht (Xenon mit KL) auch auf Auto. kann man das ändern? VCDS hab ich am Start!

Danke für eventuelle Hilfe

Klaus