Beiträge von frapip

Hallo Eric,

die Bilder von deinem reparierten Auto schockieren mich regelrecht:wut: !

Ich bin froh, dass ich Krümel hinten aufgefahren bin. Trotz allem kümmert er sich darum, dass meinem Dicken nicht das gleiche Schiksal blüht. Er ist fast täglich in der Werkstatt und hält mich auf dem Laufenden. Einem wie mir, der von Autotechnik keine Ahnung hat, ist er eine sehr große Hilfe!

Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Viele Grüße
    Frank

Hallo alle Zusammen,

wir hoffen ihr seid alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Auch wir bedanken uns für die tolle Zeit mit euch. Natürlich gilt auch unser Dank besonders den Organisatoren :guru: ! Und das nächste Mal sind wir mit Sicherheit wieder dabei (dann mit unserem eigenen Kong!).

Wir möchten uns aber auf diesem Weg bei noch jemandem bedanken, der sehr viel für uns getan hat, nämlich bei Krümel! :Applause: . Wir haben noch nie einen so netten, hilfsbereiten und lieben Menschen wie ihn getroffen. Die Fahrt mit ihm hat einfach einen riesen Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich hieraus eine echte Freundschaft entwickelt. Also Krümel, nochmals vielen Dank für alles. Dich kennen gelern zu haben, war den Crash wert!

Liebe Grüße aus Berlin

frapip und Martina

Liebe Touareg-Freunde,

nun sind sie da - unsere Affen! Stefan und ich haben uns über das Forum kennengelernt. Wir beide hatten vor etwa vier Monaten jeder einen Kong bestellt, der am 12.07. zur Auslieferung kam. Haben uns mit unseren Ehefrauen in der Autostadt erstmals getroffen und gleich ein Gruppenfoto mit den Dicken gemacht :trinken . Wir mussten beide feststellen, dass uns das Forum die Kaufentscheidung in vielen Details leichter gemacht hat. Wir danken deshalb allen Mitgliedern für ihre Beiträge und natürlich den Machern, die diese Informationsplattform für alle Touareg-Fans überhaupt erst möglich gemacht haben. :guru:

Hier noch ein paar Fotos von den Dicken ...

Gruß Frank und Stefan

Hallo Stefan,

ichbin schon um 9 Uhr dran:-)! Da ich aber in der Autostand übernachte bin ich auch noch um 11 Uhr da. Wenn du willst, können wir uns ja auf einen Imbiss nach deiner Fahrzeugübergabe treffen. Schicke mir einfach eine PN und wir können unsere Handynummern austauschen. Würde mich wirklich freuen, wenn's klappt.

Gruß aus Berlin
    Frank

Hallo Stfan,

hole meinen Affen auch am 12.07. in WOB ab. Vielleicht trifft man sich. Welche Farbe hat dein Dicker. Ich tippe mal auf schwarz :-).

Gruß
    Frank

Hallo Kaskojoe,

Mir wurde bei der Bestellung meines Kong als unverbindliche Liefertermin der 31.05. genannt. Tatsächlich kann ich den Wagen mir aber erst am 12.7. in WOB abholen. Ein Teil der Verzögerung ist vielleicht auf das bestellte Zubehör/die bestellte Ausstattung und auch darauf zurückzuführen, dass ich das "Event-Abholpaket" mit Übernachtung gewählt habe. Mangels Hotelkapazität hat sich dadurch die Abholung bestimmt um 14 Tage verzögert. Ich denke, du musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass der Liefertermin nicht genau eingehalten wird - hoffe es aber nicht! Mich nervt die Warterei. Achso, mein Händler rief mich ca. 4 Wochen vor der Auslieferung an und gab mir die Daten durch. Das Hauptproblem beim Kong ist scheinbar, dass VW keine genauen Erledigungsdaten aus der Individual-GmbH erhält.

Gruß
    Frank

Hallo Stefan,

hast du auch einen Kong bestellt? Mir wurde bei der Bestellung als unverbindliche Liefertermin der 31.05. genannt. Tatsächlich kann ich den Wagen mir aber erst am 12.7. in WOB abholen. Ein Teil der Verzögerung ist vielleicht auf das bestellte Zubehör/die bestellte Ausstattung und auch darauf zurückzuführen, dass ich das "Event-Abholpaket" mit Übernachtung gewählt habe. Mangels Hotelkapazität hat sich dadurch die Abholung bestimmt um 14 Tage verzögert. Ich denke, du musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass der Liefertermin nicht genau eingehalten wird - hoffe es aber nicht! Mich nervt die Warterei. Achso, mein Händler rief mich ca. 4 Wochen vor der Auslieferung an und gab mir die Daten durch. Das Hauptproblem beim Kong ist scheinbar, dass VW keine genauen Erledigungsdaten aus der Individual-GmbH erhält.

Gruß
    Frank

Hallo,
    mein Wagen kommt ja erst am 12.07., aber zur Zeit stellt die VW-Individual GmbH u. a. zwei Touaregs in Berlin aus. Einen V10 und einen W12. Beide mit elektrische Heckklappe und ich sage euch, ich freue mich auf meinen, der auch dieses Gimmick hat. Ist den Aufpreis ohne Frage wert. Habe auch erstmals die pappelmaser-schwarz Ausstattung - die meiner ebenfalls haben wird - samt Lenkrad in dieser Ausführung sehen und anfassen können. Echt eine feine Sache.

Gruß
    frapip

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hilft. Aber hier meine Lieferdaten: Bestellt am 15.03.2006, Gefertigt am 08.06.2006 - Abholung in WOB am 12.07.2006. Kong V6TDI

Gruß aus Berlin
    frapip

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :Applause: !!!

Habe aber noch 'ne Frage: Auch ich warte auf meinen neuen KONG. Unverbindicher Liefertermin lt. Bestellung: 31.05.2006. Bekommt man eigentlich irgendwann einen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt oder gleich die Mitteilung "Er kann abgeholt werden!"?

Welche Erfahrungen habt ihr als stolze Besitzer gemacht?

Danke für eine Info.
    Frank

Hallo Freunde des Dicken,

mein Dicker kommt Ende Mai. Fahre bisher einen Audi mit "CarLife-Plus" Garantie. Sie entspricht der VW-Garantie. Ergebnis: In vier Jahren zweimal Tausch des Steuergeräts (Kosten jeweils rund 1000 Euro) sowie eines Druckbehälters (ca. 700 Euro). Die Kosten wurden weitgehend von der Garantie übernommen. Für mich hat sich die Garantie also gerechnet und ich werde sie deshalb bei meinem Dicken wohl auch wieder abschließen.

VG
    frapip

Juhu!!!! :Applause: Es klappt ... und zwar elektrisch. Habe heute den lang erwarteten Anruf meines :) erhalten, der mir die Bestelländerung: "Elektrisch öffnende und schließende Heckklappe gegen ZZH" bestätigt hat.

Puh, das war knapp vor Toresschluss.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen "Dicken" und natürlich die e.ö.u.s.Hkl.!

Danke an alle, die mit mir gehofft und mir vielleicht sogar die Daumen gedrückt haben!

Viele Grüße aus Berlin
    frapip