Beiträge von Max Pruss

    Hmm, meiner ist ein 7P.
    Die T1, T2, T3 etc. sind doch die Transporter, odr?
    Oder was meinst Du genau?
    FL ??? Könnte FluxLeistung heissen, oder fliegende Legende oder flacher Lahmarsch oder freie Liebe oder.... :denker:
    Du musst mir ein bisschen helfen.

    Das war ein P38, Jahrgang 96, 4,6 L V8 Benziner.
    Landrover war damals noch eine eigenständige Firma.
    Das merkte man vor allem am Elektrisch. Kabel hatten oft nicht die im Schema angegebenen Farben.
    Kommentar des Mechanikers: Die nahmen halt was da war! :stupid:

    Also das würde dieses Forum jetzt definitiv sprengen.
    Nein, wie alles hat auch der Range Licht- und Schattenseiten.
    Was mich am meisten störte war der enorme Durst, 22 L waren im Alltag zu opfern und selbst bei Autobahnfahrten über hunderte von Kilometern bei Tempo 100 kam er nie unter 16 L.
    Dazu ein bemerkenswerter Ölverbrauch. O-Ton Mechaniker: "Wenn man nie vergisst nachzufüllen macht das nichts."
    Dann die hohen Wartungskosten, kaum je ein Service unter 3'000.-
    Ein elektronik-Kobold war ebenfalls an Bord, am Morgen als ich losfahren wollte leuchteten z.B. die vorderen Blinker, Scannerkassen mochte er auch nicht oder funkgesteuerte Tore.
    Hin und wieder fiel die Luftfederung aus. Also auf den Gummistopfen nach Hause holpern. Er hatte die Unart sich selbst zu verschliessen auch wenn der Schlüssel im Auto lag. Manchmal blieb er liegen, aber eigentlich nicht mehr als andere Autos auch.
    Etc. etc. die Liste könnte lange fortgesetzt werden.

    Auf der Lichtseite stehen die 250'000 Km auf der Uhr als ich ihn weitergab, ein derart geschmeidiger V8 dass es fast unanständig war, sehr komfortables Reisen, gutes Anhängerzugfahrzeug, Top Winterfahrzeug, auch bei sehr viel Schnee noch fahrbar. Kein schlechtes Auto, einfach sehr kostspielig im Betrieb.
    Aber das hat jetzt ja alles ein Ende. :triumphant:

    Ich grüsse Euch

    Nach 14 Jahren Range Rover habe ich beschlossen mich wieder mal deutscher Ingenieurskunst zuzuwenden.
    Ich bin sehr angetan von meinem V6TDI, kein Wunder, bin ja auch alles andere als verwöhnt. :zorn:
    Als "das Wüstenschiff" hat er auch in der Familie anklang gefunden und wird mittlerweile als vollwertiges Mitglied betrachtet.
    Ich freue mich auf viele kompetente Antworten auf meine dummen Fragen.

    Gruss Max