Beiträge von Ebanista

Ich habs auch getan,

aber mit V 265/35ZR22 und H 295/30ZR22 und damit ich die schönen Teile im Off-Road Einsatz nicht zerstöre habe ich mir noch was für den Off-Road Einsatz dazugekauft und damit kann ich ohne Rücksicht auf Verluste dem Off-Roaden fröhnen.

Anbei die Bilder dazu.

Viele Grüße und viel Sonne

Ebanista

Hallo Freunde,

klar muss man die Dinger eintragen lassen war aber überhaupt kein Problem. Schauen aber einfach nett aus, ich versuche mal ein Foto mit dran zu hängen.

@Haya 200 Frage , sind diese Reifen wie mir jemand gesagt hat, wirklich nicht laufrichtungsgebunden? Bei dem asymetrischen Profil kann ich mir das nicht vorstellen. Kannst vielleicht mal ein Foto von Deinem Kleinen machen am besten von vorne oder hinten damit man das Profil sieht und hier einstellen. Wäre prima

Grüße Ebanista

Hallo Freunde,

ich fahre auf meinem V10 zur Zeit Pirelli Scorpion der Größe V 265/35 ZR22 und H 295/30 ZR22. Da bald neue Reifen fällig sind spiele ich mit dem Gedanken auf den Vredestein Ultrac SUV Sessanta in der gleichen Größe umzusteigen. Das Profil sieht einfach tierisch aus.
    Doch da ich mit meinen Pirellis super zufrieden war möchte ich mich natürlich nicht nur wegen der Optik verschlechtern.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?

Danke Ebanista

Hallo Eric,
    ich habe einen V10TDI 04/06 mit dem sibergrauen Alcantara-Himmel und lederbezogenem Armaturenbrett, Klavierlack schwarz, elektr. Sitze mit Memory, Sitzheizung hinten und vorne, Becherhalter in der Mittelarmlehne und Skisack. Da die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüber kommt meine Fragen: Entspricht das graue Alcantara dem meines grauen Alcantara-Himmel und hat das Leder der Sitze die selbe Farbe wie meine originalen Sitze? Auf was müsste ich bei den neuen Sitzen verzichten?

Und weil ich schon mal was schreibe noch ne ganz andere Frage: Stimmt es, dass man keine entkoppelbaren Stabis mehr bestellen kann?

Na mal schauen, wenn die von VW in der Oberklasse mitmischen wollen dann muss auch der Service und die Kulanz dementsprechend sein.

Ich geb doch keine € 97.000,-- für ein Auto aus und muss mich dann wegen deren Fehler rumärgern!?!

Das mach ich genau 1mal und dann muss das funzen - wenn nicht, andere Hersteller haben auch schöne Autos - klar der Dicke is, scho a Traum, aber ärgern mag ich mich auch nicht, nicht bei der Investition!

Vor 6 Jahren hatte ich einen Landcruiser 100 auch mit alle Extras auch Diesel und der hat nur DM 105.000,- gekostet - hey wenn da mal eine Kleinigkeit war, sind die gesprungen wie die Gemsen. Nach 2,5 Jahren habe ich durch einen wirklich brutalen Geländeeinsatz das komplette vordere Differential zerstört - ich bekam einen gleichwertigen Leihwagen für 2 Wochen, weil solange brauchten die um das Teil zu bekommen - geht normal nicht kaputt - glaub ich auch, ohne Berechnung und irgendwelche Dödel vom Werk die kommen um Argumente zu finden um nicht zahlen zu müssen - wirklich vorbildlich.

Aber wenn die Toyoten das können, kann das VW bestimmt auch - hoffe ich zumindest.

Hallo habe auf meinem Dicken vorne Reifen der Größe 265 auf 22Zöllern drauf und mich hier im Forum an anderer Stelle gerühmt dass ich mit 22000 km noch richtig dick Profil auf meine Pirelli Scorpion drauf habe auch an der Außenkante, was man halt so sieht wenn man daneben steht. Also im sichtbaren Bereich absolut gleichmäßige Abnutzung - und streifen tun die auch nirgends.

Gestern habe ich meinen Dicken mit eingeschlagener Lenkung geparkt und gedacht mich trifft der Schlag!
    An beiden Vorderreifen ist das Profil noch richtig gut bis auf die letzten 2cm an der Innenkante da schaut - und jetzt festhalten - die Leinwand raus!
    Wie gesagt von der normale Ansicht war das nicht zu sehen und wer rechnet scho mit sowas!

Mein :) meint, dass VW da gar nix macht da es ja keine Originalbereifung ist und auch das Vermessen würden die bei Km 22.000 nicht mehr übernehmen - das kanns doch nicht sein.

Wie hätte ich das früher merken sollen wenn nicht durch Zufall, wer kontrolliert mal ganz ehrlich bei einem neuen Auto die Reifen wenn sie auf den ersten Blick noch richtig gut aussehen.
    Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich mich nun am besten verhalte bevor ich mit "Kanonen auf Spatzen schiesse".

Ich setze das ganze zur Sicherheit auch noch in einen anderen Thread hier im Forum.

Danke für jeden guten Rat.

Hallo, habe auf meinem Dicken vorne Reifen der Größe 265 auf 22Zöllern drauf und mich hier im Forum an anderer Stelle gerühmt dass ich mit 22000 km noch richtig dick Profil auf meine Pirelli Scorpion drauf habe auch an der Außenkante, was man halt so sieht wenn man daneben steht. Also im sichtbaren Bereich absolut gleichmäßige Abnutzung - und streifen tun die auch nirgends.

Gestern habe ich meinen Dicken mit eingeschlagener Lenkung geparkt und gedacht mich trifft der Schlag!
    An beiden Vorderreifen ist das Profil noch richtig gut bis auf die letzten 2cm an der Innenkante da schaut - und jetzt festhalten - die Leinwand raus!
    Wie gesagt von der normale Ansicht war das nicht zu sehen und wer rechnet scho mit sowas!

Mein :) meint, dass VW da gar nix macht da es ja keine Originalbereifung ist und auch das Vermessen würden die bei Km 22.000 nicht mehr übernehmen - das kanns doch nicht sein.

Wie hätte ich das früher merken sollen wenn nicht durch Zufall, wer kontrolliert mal ganz ehrlich bei einem neuen Auto die Reifen wenn sie auf den ersten Blick noch richtig gut aussehen.
    Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich mich nun am besten verhalte bevor ich mit "Kanonen auf Spatzen schiesse".

Ich setze das ganze zur Sicherheit auch noch in einen anderen Thread hier im Forum.

Danke für jeden guten Rat.

Hallo T-friends, ich war gestern mal nur so interesse halber auf nem Leistungsprüfstand mit meinem schnellen Dicken.

Die waren ganz weg von der Leistung. Das Ergebnis 265,0 KW (360,4 PS). Max Drehmoment 874 NM bei 2410 u/min. Gemessen bei 21 Grad und 967 mbar Luftdruck

Amadeo

Zeigt Dein serienmäßiges Navi die Geschwindigkeit an und wenn ja wo? Hab das noch nicht gefunden bei mir.

Hab gestern mit meinem mobilen GPS gemessen Tacho 180, laut GPS 177. Vielleicht haben meine dicken Felgen wirklich mehr Abrollumfang?

Den Highspeed teste ich demnächst wenn ich ne freie Autobahn erwische auf unserer A6 geht mit viel Glück mal 180 und so mitten in der Nacht raus wegen messen, naja muss nicht unbedingt sein - aber der Tag wird kommen.

Mein Dicker ist aus 04/06 mit DPF. Ich habe jetzt knapp 22000km drauf.

An den Reifen kann es kaum liegen, da der Abrollumfang eher größer ist.
    Mein Tacho geht auch ziemlich genau, bin neulich Tempomat 115 auf der Landstraße gefahren und "blitz" waren laut Bußgeldbescheid 116.
    Weiß auch nicht warum das Teil so rennt, 250 erreicht er immer und auch ziemlich schnell 260 werden es dann wenn ich länger drauf bleiben kann aber das hält er dann auch und wie gesagt der Cayenne Turbo war hinter mir der konnte auch nicht schneller.
    Auch in der Beschleunigung steh ich dem in nix nach. Wir sind von Nürnberg nach Starnberg bei München gefahren morgens um 5Uhr war alles gut frei.
    Ich habe im Schnitt 22,8 Liter verbraucht. Mein Bekannter mit dem Porsche 35,9 Liter (wir hatten beide den Tank voll und wie der Porsche leer war beide wieder voll getankt und dann gerechnet), seit diesem Tag hat er aufgehört über mein Dieselschiff zu lachen.
    Hab wahrscheinlich ein Exemplar mit einer extremen Streuung nach oben erwischt - Glück gehabt!

Für mich das genialste Auto seit es Autos gibt.

Ich habe meinen seit April 2006 und bin jetzt 21000 km gefahren natürlich viel Langstrecke.

Bei normaler Fahrweise Verbrauch 12,8l wenn ich das Teil auf der Autobahn glühen lasse komm ich natürlich auch auf über 20 Liter, aber was solls ICE-Zuschlag halt.

Dafür rennt der aber auch gnadenlos, nach Tacho 260 ein Bekannter war mit seinem Cayenne Turbo hinter mir und nicht in der Lage zu überholen, sein Tacho zeigte 295.
    Also wenn man jetzt davon ausgeht, dass mein Tacho mit Sicherheit vorgeht ist das was Porsche anzeigt echt a richtiger Witz.

Ich hatte bisher nur ein einziges Problem, während der Fußball WM habe ich mit dem Grönemeyer Song mein Soundsystemsteuergerät geschossen, wurde aber sofort getauscht. das war alles.

Ich fahre vorne Reifen der Dimension 265 und hinten 295 wie gesagt schon über 21000 km und habe noch 5 Millimeter Profil.

Ich habe vorher einen A8 4,0TDI und einen S4 Cabrio gefahren und rein vom Fahrempfinden ist der Dicke viel brachialer, einfach gewaltig!