Beiträge von babarroo

    Manche Fahrer gehen halt nicht wirklich schonend mit den Turbos um was sich letztendlich an der Lebensdauer widerspiegelt.

    das stimmt letzens hatte ich ein Video entdeckt, wo einer den "dicken" voll ausbeschleunigt hat obwohl der Motor nichtmal 60grad hatte. Dann hat man nicht lange Spaß damit.

    Für was für Mängel/Schäden musstest du schon in die Werkstatt?
    Und wieviel km hat deiner mittlerweile gelaufen?

    Servus,

    ich kann nicht sagen was alles verbessert worden ist, aber vieles hängt vom Zustand eines konkreten Fahrzeugs ab.
    Wenn ein Fzg. gut in Schuss ist dann sollten auch viele Problemchen nach über 10 Jahren beseitigt worden sein.


    r

    sicher wurden einige Mängel beseitigt aber die Turbos zb streiken gerne öfters wie ich das schon gelesen habe.

    Hallo t-reg feunde,
    Ich bin am überlegen ob der v10 das richtige für mich wäre.
    Doch leider hört man von vielen Problemen vor BJ2005
    Wie sieht es mit Modellen ab BJ2005 aus? Das Getriebe soll ja verbessert worden sein - aber ab welchem Monat in 2005?
    Und wie sieht es allgemein mit Problemen mit dem v10 ab bj2005 aus (zb.Turbolader)?

    Hi!

    Willkommen im Forum!

    Ein R50 ist in dieser KM Region mehr als ein Wagniss. Da würde ich absolut die Finger von lassen. Was möchtest/ kannst du denn ausgeben? Wenn es unbedingt ein R50 sein soll dann auch ein seriöses gepflegtes Modell mit wenig KM. Ich möchte Ihn dir nicht absprechen jedoch bedeuten Probleme bei diesem Fahrzeug enorme Kosten die schnell fünfstellig werden. Jede Kleinigkeit ist eigentlich im 4 stellig. Die laufenden Kosten sind auch nicht zu verachten und da rede ich nicht vom Spritverbrauch:zwinker: Schon Gedanken dazu gemacht?

    LG
    Manu

    Für meinen ersten T wollte ich ca 15k investieren. Da gibt es schon schöne Angebote die einen vernünftigen Eindruck machen. Also für den Unterhalt hätte ich vor ca700 im Monat zu investieren (alles zusammen)
    Ich fahre ca 15tkm im Jahr. Jetzt ist halt nur die Frage ob es der V6tdi oder V10tdi sein soll. Vom V10tdi hab ich leider schon sehr sehr sehr viel schlechtes gehört. Deshalb bin ich hier um mich mal zu informieren, was die bessere Wahl für mich wäre.

    Und noch eine Frage: wenn der v6 tdi ist dann das Schaltgetriebe oder die Automatik empfehlenswerter? Die Automatik ist sicher komfortabler aber was ist robuster beim v6?

    hallo ich spiele mit dem Gedanken mir einen R50 zuzulegen. Ich bin von der Maschine einfach fasziniert.
    Vor kurzem bin ich auf ein Haarsträbendes Angebot :eek:gestoßen, und zwar steht ein r50 mit 447000km zum verkauf. Nun ist die Frage sollte ich wenn lieber ca8k mehr investieren oder hält dieser noch lange geung durch? Wenn er die 600-700tkm schafft ohne massive Mängel wäre das in Ordnung für mich.
    Auf den Bildern sieht er äußerst gepflegt aus und die Turbos wurden vor ca 50tkm gewechselt. Nur das Getriebe ist noch das erste.

    Wie sieht es mit allgemeinen Mängeln des R50 aus? :confused:
    Hat er auch solche Getriebe Probleme?(seit 2005 hat VW doch da was verbessert)
    Wie sieht es mit den Turbos aus?