Beiträge von htom575

so, gestern wurde die Hochdruckpumpe gewechselt.

inclusive dem sensor. keine späne im System laut aussage.

alle Glühkerzen sind auch gleich neu gemacht worden.

nach dem Zusammenbau hat der Mechaniker das System entlüftet und wollte starten.

beim starten hört man nur die vorförderpumpe laufen, aber sonst passiert nichts.

als Fehler steht jetzt auf einmal Anlasser Kontaktprobleme drin.

er hat oft probiert anzulassen als er nicht anspringen wollte.

ist jetzt der Anlasser hin?

So, update.

eben richtung arbeit. an der kreuzung angefahren.

motor geht aus.

habe ihn noch geschafft an die seite rollen zu lassen.

kurz ausgemacht, gewartet und versucht neu zu starten. aber dreht nur und springt nicht an.

10 minuten später nochmal versucht. anlasser dreht, aber springt nicht an.

außer die injektoren, die kann ich ja mit nur zündung an messen.

ist sonst noch was messbar?

achso, kurz fehlerspeicher ausgelesen, gleiche fehler wie oben beschrieben.

nach steckern kabeln und schläuchen habe ich eben geschaut, die sitzen alle fest. und kraftstoff läuft auch nirgens raus. sonst wäre es ja irgendwo feucht.

heute abend lese ich dann mal die injektoren aus und dann mal sehen.

falls jemandem noch was einfällt was ich schauen kann wäre ich sehr dankbar.

mfg

Hallo liebe Gemeinde ,

bräuchte mal eure Fachkenntnisse.

Vor zwei Tagen bin ich mit Trailer und Auto drauf einen Berg hoch gefahren. Plötzlich ging die Glühwendel an.

Und keine Leistung mehr durch Notlauf. Grade noch so bi heim geschafft. Wenn ich ihn ausmache ist alles normal, bis ich über 2500 Umdrehungen komme, dann kommt sofort wieder dieser Fehler. Habe es bei einem Bekannten auslesen lassen. Fehlermeldung: 00145B (P008700) Kraftstoff Rail- / Systemdruck zu niedrig

Haben ihn gelöscht, den Kraftstofffilter gewechselt (ca 2 Jahre drin gewesen mit 40000 KM Laufleistung.)

Dann Testfahrt gemacht und was er wußte den Druck von der Pumpe getestet soll und istwert optimal. glaube 250 bar hat er gesagt.

Fehler kann aber dann unter Volllast sofort wieder.

Läuft im Stand und beim anmachen ganz ruhig. startet auch ganz normal und läuft auch bis zu der Drehzahl von 2500 normal.

ist auch egal ob kalt oder warm.

Was könnte ich testen bevor ich zum freundlichen fahre und Unsummen ausgebe?

vielleicht gewisse messwertblöcke oder anderes.

- Kraftstofffilter neu

- alle Leitungen auf Knicke oder Beschädigungen überprüft.

zu meinem dicken:

Touareg 2

3.0 v6 tdi 245 ps

BJ. 2012/11

208000 km gelaufen

Hoffe ihr habt Ideen.

Danke schonmal im Voraus.

Hallo, habe seit heute einen touareg bj 2007.
    leider weiß ich nihct welches Radio da verbaut ist.
    wie bekomme ich das raus?

wollte gern ein update dafür holen. dafür müßte ich aber wissen was für ein Radio das ist.
    finde ich das mit vcds raus?

oder irgendwie anderst?

gruß

Ok. Erstmal danke für die infos. Schaue ihn mir mal an. Ist automatik. Bj. 2007. Also schon facelift. Historie müssen sie einen rein schauen lassen wenns mir gehört. Aber sie brauchen nichts ausdrucken. Darum ging es bei dem streit. Werde bei der Probefahrt mal zur dekra oder zum freundlichen fahren. Manchmal hat man ja Glück. Fehletspeicher auslesen ist auch immer ganz interessant. Danke euch

Hi Leute, habe ja schon viele Infos von Euch bekommen und auch sehr viel über die Touaregs gelesen.
    Allerdings habe ich das Gefühl das ich mich schon wieder doof gelesen habe.
    Auf jeden Fall will ich einen Touareg mit Facelift haben.
    Automatik oder Schalter ist mir wurst.

Bin allerdings sehr unentschlossen was die Motorisierung angeht.
    Folgendes mal zur Info für euch:
    Ich fahre meistens Straße, ab und zu mal Gelände.
    So ein bis zweimal im Monat nen schweren Hänger (bis 3,5t)
    ein bis zweimal im Jahr nen Großen Hänger zum Offroad fahren mit 4 ATV´s drauf. (meistens so 400 km)
    ansonsten kleinere Hänger mit 750 - 2500 kg.

so 2 x im Jahr kommt Urlaub dazu, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund Richtung Ostsee oder Bayern (Gleiche Weg, Wohne in Hessen.)

Jetzt schwanke ich zwischen dem 2,5 R5 mit 174 PS und dem 3,0 V6 mit 224 PS

Könnt ihr mir weiter helfen welcher da mehr Sinn machen würde.
    Hab grade nen T5 Caravelle. Motor PumpeDüse usw alles selber gemacht. Kein Problem. Läiuft. Will aber nicht schon wieder als schrauen. Der hat auch schon 230000 runter.

Danke euch schonmal.
    Tom:Applause:

knüllwald, oben böser wolf? da wohne ich 15 min von weg

muss jetzt erstamal ein paar probefahren, aber ganz ehrlich tendiere ich aktuell zum 174 PS r5. denke mal Facelift ab 2007 wäre ok wenn ich so richtig gelesen habe hier im Forum. wie sieht es bei dem it dem Kardan aus? auch oft defekt?
    gruß tom

Danke erst mal fürs antworten. Also ich habe grade nen t5 mit dem r5 motor und 230000 runter. Läuft. Fahre so 20000 bis 30000 im jahr. Und ziehe öffters mal anhänger die gern auch mal 2700 kg oder sogar 3500 kg wiegen. Momentan mit dem auto eines bekannten. Da der t5 bei 2700 aufhört. Der touareg ist für mich echt ne alternative weil er bis 3500 ziehen darf. So Feldwege oder auch mal leichtes offroad wären cool. Hatte jetzt mal einen mit 110000 km runter und leder usw. Für 13600 vb gefunden. Bin mir sehr unsicher ob schalter oder automatik. Weil autimatik beim t5 wohl nichts ist. Bisher hatte ich auch nur schalter. Was wäre denn besser?

Hallo. Danke erstmal für die Aufnahme im forum. Ich würde mir gern einen touareg kaufen. Im moment fahre ich einen t5 caravelle. Allerdings brauche ich nen fahrzeuge womit ich mal einen hänger mit 3.5 tonnen ziehen kann. Welcher motor ist so der haltbarste? Ab Baujahr 2007 wollte ich gern. Buget so bis max 14500. Gibt es grösere Probleme mit den touaregs? Soll als familien auto dienen und ab und zu mal anhänger ziehen. Danke schonmal. Gruß Thomas