Beiträge von Klingelfee

Auch Multimedia lässt sich freischalten, dann klappt auch streaming.
    Auffindbar im GreenMenu.

Danke für die Antworten.
    Aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen?
    Sorry, bin nur Fahrer.
    Wo finde ich das Greenmenu?!

Ist es richtig, dass wenn ich mir so ein tune2air Ding bei z.B. AMAZON bestellen würde, ich dann mein Iphone 6 anschließen und telefonieren kann?! Mehr möchte ich gar nicht.

Danke Vorab

Gruß Thomas

Telefonieren geht ganz sicher über das Hands Free Protokoll

Musst per VCDS freischalten... - ist eine Minutensache...

Hallo markustoe,

kannst Du mir das bitte etwas näher erläutern.
    Ich kenne mich mit diesen Fachbegriffen nicht aus?

Was meinst Du mit hands free Protokoll und wer und wie schaltet mir dann per VCDS frei.

Komme aus dem Postleitzahlen-Bereich 36208.

Danke Vorab

Gruß Thomas

P.S. Werde mich auch noch bei Gelegnheit dann kurzfristig hier Vorstellen.

Hallo rbetke, habe vor kurzem meinen fabriksneuen Touareg bekommen. Da dies mein erster VW ist, habe ich das Fahrzeug zwar mit RNS850, Multimediaschnittstelle aber (unbewusst) ohne Mobiltelefonvorbereitung Premium bestellt. Das Koppeln des iPhone5s zum Telefonieren hat zwar funktioniert, jedoch kein mp3 Bluetooth Streaming. War ziemlich sauer, dass eine BT Audioübertragung heut zu Tage nicht sowieso Standard ist. Bin nach langen Recherchen in diversen Foren auf das Tune2Air gestossen. Auf Amazon bestellt, an der Multimediaschnittstelle angestöpselt und mit iphone über BT gekoppelt. Resultat: hervorragende Soundqualität und Bedienung des iPhone über das Auto ebenfalls möglich. Kann das Ding absolut empfehlen. Vielleicht hilft es jemand anders auch weiter.

hallo, habe aktuell auch das Problem, dass ich bei meinem Neuwagen keine Telefonvorbereitung genommen habe, weil ich dachte das es auch so funktioniert.
    tut es aber nicht.

welches Gerät bzw. Hersteller für das Tune2air hast du gekauft, dass es funktioniert.
    Habe ein Iphone 6 und möchte eigentlich nur über die Freisprechfunktion telefonieren.

danke Vorab

Gruß Thomas