Ich habe am Sonntag den 3.5 bei bundf-schmierstoffe.de 9l Castrol SLX Prof Powerflow bestellt.
Als Zahlungsweg habe ich Paypal gewählt, in diesem Fall bedauere ich die Entscheidung da die Zahlung beim Verkäufer immer noch nicht angekommen ist und ich somit mein Motoröl mmer noch nicht erhalten habe.
Paypal schreibt dazu
Warum ist bereits Geld von meinem Bankkonto per Lastschrift abgebucht worden, aber die Zahlung ist immer noch "offen"?
[I] Manche Lastschriftzahlungen bei PayPal werden für eine Standardsicherheitsprüfung ausgewählt. In diesem Fall wird der Betrag zwar direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Zahlung durchläuft jedoch einige interne Sicherheitsprüfungen, bevor wir den Betrag dem Empfänger gutschreiben. Dies kann 4 bis 7 Werktage dauern.
Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf Ihrerseits. Wir informieren Sie und den Empfänger, sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist.
[/I
Über ebay fand ich paypal bisher immer recht flott, da der Verkaüfer gleich informiert wurde das die Zahlung vom Käufer abgebucht wurde. So konnte der Verkaufer sich sicher sein, dass die Zahlung geleistet wurde und die Ware vor Erhalt des Geldes abschicken. Was diese sog Standardsicherheitsprüfung von paypal soll verstehe ich nicht, Da wäre jede Banküberweisung schneller.