Beiträge von TouaregV6TDI

    Ich habe am Sonntag den 3.5 bei bundf-schmierstoffe.de 9l Castrol SLX Prof Powerflow bestellt.
    Als Zahlungsweg habe ich Paypal gewählt, in diesem Fall bedauere ich die Entscheidung da die Zahlung beim Verkäufer immer noch nicht angekommen ist und ich somit mein Motoröl mmer noch nicht erhalten habe.

    Paypal schreibt dazu

    Warum ist bereits Geld von meinem Bankkonto per Lastschrift abgebucht worden, aber die Zahlung ist immer noch "offen"?

    [I] Manche Lastschriftzahlungen bei PayPal werden für eine Standardsicherheitsprüfung ausgewählt. In diesem Fall wird der Betrag zwar direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Zahlung durchläuft jedoch einige interne Sicherheitsprüfungen, bevor wir den Betrag dem Empfänger gutschreiben. Dies kann 4 bis 7 Werktage dauern.

    Es besteht kein weiterer Handlungsbedarf Ihrerseits. Wir informieren Sie und den Empfänger, sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist.
    [/I

    Über ebay fand ich paypal bisher immer recht flott, da der Verkaüfer gleich informiert wurde das die Zahlung vom Käufer abgebucht wurde. So konnte der Verkaufer sich sicher sein, dass die Zahlung geleistet wurde und die Ware vor Erhalt des Geldes abschicken. Was diese sog Standardsicherheitsprüfung von paypal soll verstehe ich nicht, Da wäre jede Banküberweisung schneller. :zorn:

    Mag sein, bei mir wurde jedoch kürzlich nahezu vollständig auf Kulanz ausgetauscht.

    Muss aber hinzufügen, dass sicher neben dem betroffenen Produktionsjahr der Xenons wohl auch die geringe Laufleistung (damals 32 tkm) und das lückenlose Scheckheft eine Rolle bei der höhe der Kulanz gespielt haben dürften.

    Hallo Zehner,
    bin normalerweise auch kein Freund von Felgen jenseits von 20" nur muss ich zugeben , das die Felgen deinem Dicken gut stehen. Sieht sportlich aus und doch noch dezent.:winken:

    Mich persönlich würde interessieren ob neben den 20 und 21" Omanyt Felgen es andere geschmiedete 19" Felgen für den Touareg (LK 130) gibt.
    Geschmiedete Felgen bringen eine gewisse Gewichtseinsparung und bei bewegter Masse zählt ja bekanntlich jeder Gramm doppelt. :D

    Allen einen wunderschönen 1.Mai,

    Kurze Zusammenfassung der bisherigen Beiträge zu Onlinehändlern die preisgünstig Marken-Motoröl anbieten

    folgende Empfehlungen wurden gemacht:

    1. Reifendirekt.de
    2. mapodo.de/
    3. bundf-schmierstoffe.de

    Weitere Empfehlungen oder auch Kritik bei negativen Erfahrungen sind willkommen.

    Von mir ein kurzer Eingriff in die Diskussion.
    Ich würde es begrüssen wenn es möglich wäre die Beiträge auf Erfahrungsberichte bezüglich der Onlineshops zu beschränken. Es wäre für den Leser dieses Threads eine willkommene Orientierung bzw. Hilfe aus den Erfahrungen der hier teilnehmenden User Schlüsse ziehen zu können.

    Ziel soll es sein, gemeinsam herauszufinden welche der hier von den Usern erwähnten Onlineshops empfehlenswert sind und welche doch eher mit Vorsicht zu betrachten sind :zwinker:

    Liebe Touareg-Freunde,

    ich konnte schon öfters hier im Forum lesen, dass viele von euch ihr Motoröl bei einem Online-Händler besorgen. Mir war bisher diesbezüglich Reifendirekt.de bekannt (da auch Partner von ADAC). Dieser Händler führt jedoch eine etwas begrenzte Auswahl an Ölen, so dass ich etwas weiter recherchierte und auf diverse Händler stieß.

    Berücksichtigt man den durchschnittlichen Preis von Longlife III Motoröl im Netz der aktuell bei ca. 8€/l liegt und vergleicht diesen mit den Preisen beim:) (ca. 23€/l) so ist es durchaus legitim die Online-Händler vorzuziehen. Nur ist für den Laien wie auch mir meistens nicht gleich ersichtlich, welches dieser Händler vertrauenswürdig ist.

    Daher würde ich es begrüßen wenn diejenigen unter euch, die bereits positive bzw. negative Erfahrungen mit Online-Motorölhändlern gemacht haben,, diese hier kurz wiedergeben und eventuell Empfehlungen für bestimmte Händler aussprechen.

    So hätten die anderen unter uns etwas mehr Orientierung unter der Vielzahl der Anbieter.

    Beste Grüsse :winken:
    Evren

    Hallo Thomas :winken:
    Hast du die Sorte SLX Professional genoomen? Bin gerade auf der Suche nach einer seriösen Quelle wo ich diese Sorte erwerben kann. Bei reifendirekt gibt es nur die Edge Variante, die Messwerte beider Öle sind nach einem Blick auf die Datenblätter wohl identisch. Mich irritiert nur das bei der Sorte SLX Prof von vollsynthetischem Öl die Rede ist bei Edge jedoch nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen wollt ich daher SLX Prof nehmen.

    Schöne Grüsse
    Evren

    Nachdem nun klar ist, dass ich ein Öl mit der Spezifikation VW 507.00 nehmen muss, würde ich gerne die Sorte Castrol SLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30 nehmen

    Kennt jemand eine seriöse Quelle wo man diese Sorte preiswert erwerben kann?
    Ich hatte vorher auf Reifendirekt gestöbert und bin dort auf die Sorte Castrol EDGE SAE 5W-30 (ist laut Castrol Deutschland die Spitzenreihe) hier ist jedoch nicht klar ob dies ein vollsynthetisches Öl ist, daher würde ich lieber Castrol SLX Professional Powerflow LongLife III nehmen, vielleicht kann mir jemand empfehlen welchen vetrauenswüdigen Shop man hier nehmen kann?

    Ist interessant das Castrol diese Ölsortewahrscheinlich nur in Österreich anbietet auf der deutschen Internetpräsenz ist dieses Öl nicht zu finden, stattdessen ist die Sorte CASTROL EDGE SAE 5W-30 aufgeführt. Bei dieser Sorte ist jedoch nicht zu erkennen ob es sich wie beim SLX Professional Powerflow LongLife III um ein vollsynthetisches Öl handelt. :confused:



    Wobei es in diesem Fall ja interessant ist, dass VW zum Auslieferungszeitpunkt des Fahrzeugs die Spezifikation 506.01 angibt, obwohl es sich um ein Fahrzeug mit serienmäßigem DPF handelt

    Mein V6TDI ist auch mit seriemmäßigem DPF, im Bordbuch (Redaktionsschlus 09/2004) steht unter Longlife die Spezifikation VW 506.01. Wenn man eure Bordbücher berrücksichtigt wurde dies wohl auf 507.00 aktuallisiert.

    Habe nochmal naher hingeschaut meines ist von 09/2004 :eek:
    Anscheinend ist die Spezifikation VW 507.00 an die Stelle von VW 506.01 getreten.
    Ich werde dann wohl diese Sorte nehmen um auf Nummer sicher zu gehen da in der Bescheibung beide Spezifikationen aufgeführt sind.

    Super, danke juma:Applause:
    Bei mir steht für den Longlife Service die Motorölspezifikation VW 506.01 drin in deinem wohl aktuellerem pdf Anhang steht VW 506.01 oder 507.00. Denke das Die Spezifikation VW 507.00 später hinzugekommen ist. Mein Bordbuch ist ja wie gesagt von 2005 und daher nicht mehr ganz aktuell.:zwinker: