Beiträge von TouaregV6TDI

Zitat von Heinz

P.S: Ich schmeisse nach wie vor nicht alle in einem Topf. Aber diejenigen, welche sich ausserhalb des Topfes befinden müssen vieleicht endlich auch mal zeigen, dass sie nicht dazugehören. Dass gilt insbesondere für die Muslime, welche zu Millionen in der westlichen Welt leben (und somit viel aufgeklärter sein sollten). Diese könnten sich schon sehr wohl mal von solchen Aktionen, wie sie momentan stattfinden zu 100% distanzieren.

Richtig da stimme ich dir 100% zu!

Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich bin ein Kind türkischer Einwanderer. Meine Eltern waren nie besonders religös eher schon radikal laizistisch eingestellt. Ich bin aber halt Muslim ohne religös zu sein. Ich denke mal Religon ist eine ganz private Angelegenheit.
    Das erste Mal habe ich eine Moschee letztes Jahr in Istanbul gesehen. (blaue Moschee) ich war beeindruckt von der Architektur, religöse Gefühle konnte ich trotzdem nicht entwickeln trotzedem respektiere ich die "Teppichknier" da sie für sich ganz still in einem Haus Gottes beten. Aber wenn man die religösen Gefühle der Menschen für politische Zwecke missbraucht dann stehe ich dem mit meiner ganzen Überzeugung entgegen.
    Politik und Religon muss man strikt voneinander trennen.

Solche wie mich gibt es hier in Deutschland tausende, man ist zwar irgendwie doch Muslim, ohne sich dazu bekannt zu haben. Mit der eigenen Identität hat es kaum mehr was zu tun. Diejenigen wie ich äußern sich zu solchen Themen innerhalb Verbänden, Parteien etc. da gibt es auch Prominente Vertreter wie beispielsweise Cem Özdemir, Ekin Deligöz (Grüne), Dr. Lale Akgün (SPD) Das sind auch alles auf dem Papier Muslime. Und sie äußern sich auch kritisch zu solchen Sachverhalten.

Als engagierter Bürger äußere ich mich auch zu solchen Themen. Also lieber Heinz, ich kann deine Besorgnis voll und ganz verstehen. Aber bitte versuche auch das positive bei dem Miteinander hier in Deutschland nicht ganz ausser Acht zu lassen.

Wie gesagt es gibt immer einige politische Strömungen, die kein Interesse an einem Dialog haben. Da sie von der Zuspitzung/Eskalaktion profitieren. Auf der einen Seite beispielsweise die Muslimbrüderschaft in Ägypten die bewusst den Papst missverstanden hat um im eigenen Land ihre Macht zu demonstrieren auf der anderen Seite hier die NPD die mit den Ängsten spielt und Pauschalisierungen betreibt. Die Demokraten unter uns sollten sich also nicht von den radikalen Flügeln zerreiben lassen und standfest den Weg des Friedens und des Dialogs unter Wahrung des gegenseitigen Respektes füreinader gehen. Und versuchen Lösungen gegen diese Entwicklung zu finden und den Ländern die besonders von dieser Entwicklung betroffen sind als Europäer zu Hilfe stehen.

Die Entwicklung in den letzten Jahren ist schon sehr beunruhigend. Das unschuldige Zivilisten im Namen einer Religion von Menschen die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden mit in den Tod gerissen werden ist nicht nachvollziehbar und muss mit allen Mitteln verurteilt werden.

Ich kann die Frustration von Heinz nachvollziehen, jedoch ist die Konsequenz alle Muslime als potentielle Terroristen zu sehen nicht die richtige. Besonders in der arabischen Welt hat sich in den vielen Jahren eine Wut angestaut, Viele dieser Länder haben es trotz oder gar wegen ihres Rohstoffreichtums nicht geschaft stabile wirtschaftlöiche verhältnisse aufzubauen. Das soziale Gefälle ist extrem.

Während des kalten Krieges haben insbesondere die Vereinigten Staaten, die religösen Fanatiker in der islamischen Welt für sich entdeckt und sie beispielsweise in Afganistan gegen die Sowjets unterstützt. Mit der Zeit haben solche Bewegungen mehr oder weniger an Einfluss gewonnen und nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion war der neue Feind der alte Verbündete.

Man muss auch berücksichtigen, dass diese Entwicklung auch in der islamischen Welt nicht gerade mit Freude betrachtet wird. So gibt es beispielsweise in Ländern wie die Türkei eine starke Polarisation von säkular laizistischer Mehrheitsgesellschaft und konservativ/ islamischen Bewegungen die leider Gottes an Einfluss gewonnen haben.

Es sind also viele Faktoren, die diese Entwicklung ausgelöst haben.

- extreme wirtschaftliche Armut verbunden mit geringer Bildung
    - Missbrauch extremistischer Strömungen um eigene Interessen im Nahen und mittleren Osten zu sichern.
    - Terrorismus ist immer die Waffe des unterlegenen und viele Muslime, besonders aus dem arabischen Raum fühlen sich dem westen unterlegen und teilweise gedehmütigt.

Lösungsansätze?

- Ruhig bleiben!

Kein Öl ins Feuer gießen! Das nützt nur den Kräften die keinen Dialog wollen, da sie die Strategie verfolgen durch Anheizung des Konflikts neue Anhängerschaft zu rekrutieren.

- externe Demokratieförderung (aber bitte nicht wie im Irak)) das macht die EU deutlich besser in dem sie lokale Projekte in den Mittelmeeranreinerstaaten fördert.

Hallo Frank, hast schon Recht. Um ehrlich zu sein hab ich auch Anfangs mit den Gedanken gespielt den Chromring anbringen zu lassen. Später hab ich es gelassen weil es vielleicht wie ein Möchtegern V8 bzw. V10TDI wirken könnte. :p Aber mittlerweile ist ja der Chromring bei Modellen wie dem Kong auch schon mit an Bord.

Vielleicht bin ich einfach zu faul das zu machen oder einfach nur happy mit dem Äußeren meines Dicken. :cool:

Billig? Will ich! OK soll jetzt keine Geschmacksdisskussion werden, denn über Geschmack lässt sich schwer streiten. Hier nur kurz meine Meinung: Original sieht der Dicke am besten aus. schlicht und edel. Und für jeden ist etwas dabei. Chrome&Style Individual etc.

Die meisten Versuche es optisch selbst zu tunen ruinieren den schönen Wagen und lassen ihn billig wirken. Dies trifft auch zu wenn man für das optische Tuning viel Geld hinblättert (siehe ABT-Touareg)

@obigaran. Hauptsache der Wagen gefällt dir so wie er ist. Für mich wirkt er etwas aufdringlich wegen den Felgen und den scheinwerferblenden aber trotzdem um Meilen besser als die Variante ohne VW Emblem.

Zitat von agroetsch

Hallo,

sehe ich auch so... Hatte beide Lösungen in Benutzung (Armaturenbrett im R5, MAL im V6), und wer einmal versucht hat mit dem Handy in der MAL eine nicht gespeicherte Nummer zu wählen, weiß das Ding neben dem Lenkrad wirklich zu schätzen.

Naja dafür gibt es doch die Sprachbedienung, die auch nach einiger Übung prima funzt :guru:

Zitat von obigaran

ich will es auch wissen ! diese sch...... Halterung will ich auch weg haben!!!

Grüsse Omar

:D Ich hatte kurz vor der Bestellung meines Touaregs erfahren, dass eine Handyvorbereitung für die Mittelarmlehne in Vorbereitung ist. So konnte ich bei der Betellung die Handyvorbereitung samt Nokia 6310i in der Mal ordern. :Applause:

Mag sein, dass die Platzierung aus ergonomischen Gesichtspunkten Vorteile mit sich bringt aber aus ästhetischen Gesichtspunkten ist die Lösung auf den Amaturenbrett einfach grauenhaft. :eek:

Meiner ist seit gestern wegen der Aktion in der Werkstatt. Nun ist das doch eine Story die etwas verwirrend ist: Auf die Aktion bin ich über diese Seite gestoßen :guru: daraufhin habe ich meinen und 2 weitere ;) angerufen und nachgefragt ob meiner davon betroffen ist. Dies wurde verneint und ich hab mich damit anfangs zufriedengegeben. Mir wurde jedoch hier geraten nochmal die VW-Hotline diesbezüglich zu fragen, so geschehen und die Dame von der VW-Hotline sagte mir nach Eingabe der Fahrgestellnummer, dass mein Touareg definitiv auch betroffen ist und rief auch meine Werkstatt an. Werkstatt rief mich an und ein Termin wurde für gestern vereinbart. Am gleichen Tag rief mich jedoch der Werkstattmeister an, dass meiner wohl doch nicht dabei ist :zorn:

Wie auch immer ich habe daraufhin nochmal bei der VW-Hotline angerufen und nochmal nachgefragt. Diesmal sagte man mir das meiner wohl doch nicht betroffen ist und entschuldigte sich für de falsche Auskunft der Kollegin zuvor.

Naja Gott sei Dank ist es nicht allzu peinlich gelaufen, da ich den Wagen nebenbei auch wegen der klemmenden Mittelarmlehne und dem klappernden Handschufach in die Wekstatt fuhr.