Man man als erstes dachte ich mir was für ein schöner Touareg und dann diese schrecklichen Bilder vom Unfallschaden . Das geht ja unter die Haut. Hoffe dir ist nichts geschehen und der Dicke wird wieder heile gemacht.
Beiträge von TouaregV6TDI
-
-
Keiner der eine Vermutung hat, was es sein könnte?
Muss mich sonst bis Montag gedulden und das fällt bekanntlich schwer wenn es um die Wehwehchen des Dicken geht -
Ich habe etwas vergleichbares zu berichten. V6TDI Automat
1.Fall
Motor kalt. fahre an, alles ganz normal, stehe kurze Weile später an der Ampel, will anfahren, Drehzahl schellt hoch jedoch kein Vortrieb, erst nach mehrmaligen Wechsel zwischen der Stufe D und S, ist das Problem behoben.
2. Fall
Wieder bei kaltem Motor, nach Kurzer Strecke, wieder Stop an der Ampel. Beim Anfahren schellt wieder die Drehzahl hoch aber der Wagen rührt sich nicht vom Fleck, danach plötzlicher Vortrieb mit einem eigenartigen Knackgeräusch.
Nach 17000 km Getriebe hin?
-
Alles Marketing, Facelift hin und her das ist der gleiche Wagen halt ohne Möchtegern Passat-Front. Und 36000€ sprechen für sich. Wenn ich meinen Dicken heut nochmal bestellen würde, würde ich ihn lang nicht mehr so voll ausstatten wie damals. Der Wertverlust macht den Mehrpreis für die Sonderausstattungen sowieso zu nichte. Lieber einen Dicken mit wenig schnickschnack der zudem auch nicht so auffällt wie meiner. So macht den Fahren wieder Spaß.
-
-
-
Bei 1-2-3 meins werden massenweise VW-DVD-Navis angeboten.
-
guckst du:Bulli 2006
Den würd ich sofort haben wollen
-
Hallo Armin,
hoffe du hast jetzt kein Herzensschmerz wegen der Trennung -
Welcome in the club
-
-
Und was willst du dafür haben?
-
Da die Navi-CD von Volkswagen von Blaupunkt stammt, kann man gleich auf die Teleatlas- Serie von Blaupunkt zurückgreifen.
Die V5 Variante dürfte auf Tele Atlas DEUTSCHLAND DX 2006 basieren
Die aktuellste Version von Blaupunkt ist mittlerweile jedoch
Tele Atlas DEUTSCHLAND DX 2006 / 2007Auf 1-2-3 meins gibt es zahlreiche Angebote hierzu
Gruß
Evren
-
Die aktuellste Version müsste V5 sein
-
Ja, habs mir schon denken können aber anscheinend doch ein nicht seltenes Phänomen
Ich liebe meinen Dicken und will ihn nicht wandeln. Die meisten Fehler lassen sich ja Gott sei Dank beheben. Man muss nur eine gute Werkstatt haben, zur Not hilft auch die VW-Hotline, diie macht dem manchmal sogar Dampf unterm Hintern wenn der mal zickt.
Aber bei extremen Fehlern hilft das wohl auch nicht und man muss seinen Dicken doch wandeln
Mein Mitgefühl all dennen die diesen Schritt gehen mussten.
-
Ich lese hier immer wieder was von Wandlung
Ist das eine Art seinen alten Dicken gegen einen neuen umzutauschen?
Wenn ja wie läuft das? -
Gefahren sind die Reifen soviel wie mein Dicker, nämlich knapp 17000 km. Ich glaub auch nicht, das man hier mit Garantie kommen kann. Die Frau von der Hotline meinte jedoch wenn es dafür keine Garantie gebe, dann sollte man nach Kulanz fragen.
Naja ich weiß nun wirklich nicht wie der Schaden zustande gekommen ist aber der Riss geht ziemlich tief , muss ich also auf jeden Fall wechseln lassen.
-
Möchte euch mal auch was zu meinen Reifen fragen, bei mir sind noch die Werks-Pirelli Rosso drauf (17 oookm). Ich habe höchstwahrscheinlich durch einen Bordsteinrempler verursachten Reifenschaden hinten auf der Fahrerseite entdeckt.
Neulich habe ich beim stöbern nach Winterreifen gelesen, dass VW auf neu erworbene Refen eine Garantie gewährt, nun frage ich mich ob unsere 2 jährige Garantie für den Dicken auch solche Reifenschäden umfasst. Generell denke ich mal, dass der Schaden von mir verursacht wurde und daher würde ich jetzt auch gar nicht auf die Idee kommen an Garantie zu denken aber fragen schadet ja nichts.
Danke euch vorab für eure Antworten -
Na gut, die neuen Bilder stimmen mich etwas versöhnlicher hinsichtlich der Beurteilung des Äußeren. Nach dem neuen X5 ist der neue Dicke der zweitschönste SUV auf dem Markt
-
Zitat von T-RACK
Nach meinem Geschmack ist unser Dicker von allen SUVs der schönste.
Und die Billder von Facelift lassen ihn noch aufregender erscheinen.Gruß
Chris
Ja sicher, wollte auch nicht unseren geliebten Dicken schlecht machen. Es ist jedoch meistens so, das eine komplette Neuauflage einer Baureihe frischer aussieht als eine die nach errreichen der Halbwertzeit durch ein Facelift aufgefrischt wird. Als der Dicke zusammen mit dem Cayenne auf den Markt kam sahen ML, X5 und Co auch ziemlich alt aus.