Beiträge von TouaregV6TDI

Ich halte das Ganze für absoluten Unfug !!

Der durch Kraftfahrzeuge verursachte Feinstaub ist erwiesenermaßen der geringste Anteil, wenn man mal 100 % als Ganzes nimmt.

Servus Oliver,
    kannst du deine Behauptung denn belegen? Bei mehr als 40 Millionen zugelassen PKWs in Deutschland wird der von PKWs verursachte Feinstaub und Co2-Ausstoß sicher nicht unerheblich sein.

Also bitte verlass deine Trotzburg. Der Verweis auf die "Anderen" ist immer ein Argument um seine Gewohnheiten nicht ändern zu müssen. Irgendwo muss schliesslich angefangen werden, wenn es andere trifft ist es gut aber wenn es einem selbst treffen könnte so verharren die meisten in ihrer kuscheligenTrotzburg und kommen mit abstrusen Statistiken und verweisen auf "die Anderen"(kopfschüttel)

Konnte heute den Dicken abholen. Innen und außen blitzeblank. :)
    In diesem Sinne kann ich das Audi Zentrum Spandau (Berolina) nur loben einfach klasse Service und sehr freundliches Personal:Applause:

Das Problem scheint nun behoben worden zu sein, werd es aber erst bei der nächsten Fahrt mit kalten Motor mit Sicherheit sagen können. Komisch ist nur, dass jetzt beim Infodisplay "Service in 3000 KM" steht.

Meiner hat aber erst 17800 Km und 2 Jahre ist er auch noch nicht. Wurde da womöglich ein Update gemacht? Ich glaube mich zu erinnern, dass einige unter uns nach der 90D7 Aktion die gleiche Meldung hatten?

Schöne Grüße!

Evren

Einen Ersatzwagen habe ich natürlich auch bekommen, diesmal "nur" einen Touran aber der erfüllt ja auch seinen Zweck. :)

Aber so langsam vermisse ich meinen Dicken schon :(

Wie das Bauteil nun genau heißt und warum sich das in der oben beschriebenen Form deutlich gemacht hat, werde ich mir nochmal erklären lassen.

So kann ich es dann hier reinstellen.

So, jetzt ist es raus. Anscheinend hat die Automatik eine undichte Stelle gehabt.

Da gibt es wohl ein Bauteil, welches das Getriebeöl kühlt, dass ist laut des :) defekt und muss ausgetauscht werden. Und das bei knapp 17 000 km:confused:

Nur ist das Teil bei VW wohl im Rückstand. Also bleibt der Dicke vorerst noch in der Werkstatt.:(

Ich will doch Touaregfahrer bleiben :D

Es haben sich iin der Zwischenzeit zwar einige Kaufinteressenten gemeldet aber komischerweise konnte ich miich nicht sonderlich darüber freuen.
    Ich glaub ich hab nie einen meiner Wagen bisher so ins Herz geschlossen :zwinker:

Außerdem, kann ich mir keinen Wagen vorstellen mit dem man angenehmer Richtung Süden zum Skiurlaub fahren kann.
    Hoffentlich verzeiht mir mein Dicker, dass ich eine kurze Weile mit dem Gedanken gespielt habe ihn herzugeben:guru:

Wenn ich das hier so lese, ärgere ich mich wie genügsam ich bisher war. Meine Scheibenwischer rubbeln ohne Ende. Der Gerauschpegel ist schon ziemlich nervend, reklamiert habe ich es bisher aber noch nicht. Ich weiß auch nicht inwiefern man das noch kann trotz Garantie, schliesslich ist der Wagen schon mehr sls 1,5 Jahre alt?

Neulich hatte ich auch wieder mal die Gelegenheit etwas schneller unterwegs zu sein. Bei 362 km/h setzt bei mir leider schon der Begrenzer ein.:eek: geht aber ganz sanft, hab mich aber auch geärgert als ein Bugatti Veron mich mit Lichthupe auf die rechte Spur nötigte. :spam:

Manchmal ist es aber schon hilfreich mal über den Tellerrand zu schauen...

:Applause: Wie recht du hast. Beim Vergleich zwischen W12 und Prius spricht in dem Sinne für sich.
    Sorry, ich find das trotzdem etwas verbissen wie standhaft du uns weißmachen willst das alles relativ ist und das es unter Berücksichtigung gewisser Faktoren zwischen einem W12 und ein Kompaktwagen mit Hybrid kaum nennenswerte Unterschiede gibt. Da muss man doch einfach nur drüber schmunzeln und den Kopf schütteln

Vorgaben seitens des Gesetzgebers waren und sind immer ein wichtiger Anreiz umwelt- und ressourcenschonede Technologien zur Serie zu verhelfen (Katalysator, DPF, Hybrid etc.)

Gruß

Evren

Sorry Heinz, habe absolut keine Lust diesen schwachsinnigen Vergleich zu lesen. Bin zwar selbst Touaregfahrer aber ich verschliesse mich nicht der Tatsache, dass ein kleinerer Wagen zumal mit Hybridantrib einfach ressourcenschonender hinsichtlich Verbrauch und Abgaswerte ist. Man muss schon ziemlich neben der Spur liegen um bei deinen Standpunkt trotzig zu verharren.

Das ist ja alles gut und schön, aber die Kunden müssen die Modelle auch kaufen.

Ausserdem ist die reine CO2-Betrachtung einseitig, denn sie geht zu Lasten anderer Schadstoffe. Desweiteren fehlt in diesen Studien immer der wichtigste Parameter, nämlich die KM-Leistung. Was nützt ein Prius, der 50.000 Km und mehr im Jahr geprügelt wird. Dieser stösst mit Sicherheit mehr CO2 aus, als ein W12 mit einer KM-Leistung von 10.000 Km oder weniger.

Gruß
    Heinz

Deiner Argumentation zufolge können wir ja guten Gewissens alle einen W12 fahren, nur sollten wir ihn weniger fahren und können uns sogar einbilden der Umwelt was gutes getan zu haben.:wand:
    Staatliche Vorgaben sind wichtig um die Automobilindustrie dazu zu bewegen bereits entwickelte Technologien auch in die Serie gehen zu lassen. Das erste Hybridmodell VWs wird 2008 wohl nur für den chinesischen Markt gebaut.