Beiträge von TouaregV6TDI

Ist schon ärgerlich einen Wagen zu haben den keiner zu einem vernünftigen Preis kaufen möchte.
    Als ich damals meinen Dicken abgeholt hatte, stand der W12 Sport Edition im Wartesaal, den hatte ich mit funkelnden Augen bestaunt.

Aus heutiger Sicht ist der Wagen halt nicht mehr zeitgemäß, da C02 Schleuder, derwegen wird es schwierig sein den Wagen zu verkaufen. Es sei den man bietet unter Wert an, und das will man dann meistens doch nicht.

Stellt euch vor selbst die nächste S-Klasse von MB kommt nun auch mit 4-Zylindern um das nachhaltige Gewissen zu besänftigen.

Hallo Micha,
    das ist wirklich eine ärgerliche Erfahrung, die du machen musstest. Ich habe zwar Gott sei Dank noch nicht so einen "Interessenten" kennenlernen müssen, jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass manche schon ziemlich dreist sind. Diesen könntest du den Wagen für 15t € anbieten und die würden immer noch versuchen den Preis zu drücken.

Mein Tipp: setz dir ein Limit, zeig dich verhandlungsbereit (aber nicht gleich am Telefon) Es ist ratsam ersteinmal den Interessenten live zu sehen und einzuschätzen ob er oder sie wirklich Interesse am Wagen hat und erst dann über Preis und ähnliches zu reden.

Eine Sache ist aber wichtig bei dieser Preisgruppe bzw. bei Verkaufsabsicht eines Oberklasse-PKWs:
    gepflegte Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) souveränes Auftreten, keine Nerven zeigen. Der wirkliche Interessent muss und will nicht wissen, dass du vorher von anderen scheinbaren Interessenten geärgert wurdest. Lässt sonst eventuell die Vermutung aufkommen, das etwas mit dem Wagen nicht stimmt oder du streitlustig etc. bist. Also einfach die Vorzüge deines Touaregs preisen, einen guten Preis inserieren (bspw 29900,-) und etwas Geduld mitbringen. Denn das einzige auf was sich das Augenmerk eines Interessenten richten sollte ist dein Touareg W12 :top:

Schöne Grüße
    Evren

Hallo Micha
    wenn ich mir folgenden Auszug aus deinem ebay Inserat anschaue, musst du wohl ziemlich oft genervt worden sein? Vor allem der letzte Satz ist lustig aber auch etwas anma0end. :zwinker:

Lass dich nicht ärgern, manche sog. "Interessenten" muss man einfach ignorieren um bei den wirklichen Interessenten auch den passenden Ton zu finden.
    Wünsche dir viel Erfolg.:top:

Auszug aus ebay Inserat
    "Zum Thema Mindestpreis mache ich hier keine Angaben mehr, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich viele einen Spass machen Gebote aus langeweile abzugeben, jedoch keine wirklichen Kaufabsichten haben! Aus diesem Grund beantworte ich keine Mindespreisanfragen mehr! Sorry!! Und wer sich das Auto nicht leisten kann, ssoll doch bitte in der Golfklasse suchen!"

Nur zur Erinnerung: Alle Moderatoren arbeiten hier entgeltfrei (eigentlich im Gegenteil, denn alle haben dieses Jahr sogar einen Monat dieses Forum finanziert) in ihrer Freizeit (und das manchmal mehr als die Frau verträgt :o)

Das solllte auch mal gewürdigt werden. :Applause:

An alle Moderatoren, ein Herzliches Dankeschön für euren Einsatz.
    Ich habe so eben den Diskussionsverlauf in diesem Thread nachgelesen.
    Hier ist doch beispielhaft das Uli gut moderiert und stets bemüht ist die Diskussion sachlich zu halten.
    Bei den anderen Moderatoren ist mir bisher auch nichts gegenteiliges aufgefallen.

Dieser Einsatz trägt zu dem hohen Niveau ein großes Stück mit bei.

Vielen Dank!
    Evren

Hat keiner ein Rad über? Bin an allen Angeboten interessiert, beispielsweise ein Atheo Ersatzrad welches nach Verkauf des Dicken nicht mehr benötigt wird. Auch andere Angebote sind willkommen, nur sollte die Felge frei von Beschädigungen sein.

Audi hat ja 3 unterschiedliche 10 Zylinder, einmal mit 5,2 Liter Hubraum (mit 435PS beim S6 und 525PS beim R8) und einmal mit 5 Litern Hubraum beim RS6. Kennt einer die Unterschiede? Dachte der einzige Unterschied zwischen den Motoren beim S6 und RS6 ist die Turboaufladung beim RS6, der hat jedoch weniger Hubraum, ist das nun ein komplett anderes Triebwerk?

Sorry habe das irgendwie nicht ganz verstanden.
    Den bereits vorhandenen Getränkehalter konntest du nach dem Ausbau wieder durch einklipsen der Klemmen wieder instandsetzen. Hast also den zuvor gekauften neuen Getränkehalter jetzt über. Soweit so gut, aber du bietest noch den gebrauchten Getränkehalter an. Hat jetzt dein Touareg dort kein Getränkehalter mehr?