Beiträge von TouaregV6TDI

Blubbern…also ich weiß nicht, ich finde, das hört sich an wie ein alter LKW- Diesel.

Gruß,

Frank

:lach: So kann man es auch hören :lach:
    Wollte wohl deswegen als kleiner Junge immer LKW-fahrer werden :zwinker:
    Jetzt will ich mal zumindest für einen Tag Veron-Fahrer werden und 100l Sprit auf 100km verheizen:zwinker: (Hoffentlich liest das der EU-Kommissar Stavros Dimas nicht mit)

Brumm... Brumm...

Zwar absolut unvernünftig der Wagen aber trotzdem wohl gerade deswegen sehr faszierend.
    Mit 407km/h fahren zu können muss schon ein unvergessliches Erlebnis sein, was leider nur sehr wenige Menschen erfahren werden.
    Als Trost bleibt uns wohl, dass unser Dicker theoretisch nicht 100l auf 100km verbraucht :zwinker:

Ganz nach meinen Nick, hier meine Empfehlung für den TDI. Der Motor macht einfach nur Freude, hat enorm viel Kraft von unten heraus (500NM) Kannst niedertourig mit enormen Kraftreserven fahren ein Beziner muss sehr viel höher drehen um die gleiche leistung auf die Kurbelwelle zu übertragen, das wirkt für mich eher hektisch und passt nicht zu dem Dicken. Du solltest ihn auf jeden Fall mal zur Probe fahren. Nebenbei ist er halt auch sehr viel sparsamer als ein Benziner bei verhaltener Fahrweise schaffe ich auch mal knapp über 9l auf 100KM.

Zum Dieselsound
    Das Dieseltypische Nageln hört man nur von außen von drinnen höre ich den Diesel nicht, liegt sicher aber auch an dem geräuschdämmenden Verbundsicherheitsglas. :winken:

Hallo,
    zu Jüetten&Koolen kann ich natürlich auch was sagen :D Habe nämlich damals meinen Dicken über Jütten&Koolen bestellt. Hat alles top geklappt es gab damals so um die 16% Rabatt auf meine Wunschkonfiguration. bei knapp über 68000€ Listenpreis hat sich das natürlich gerechnet.

Hatte Glück, dass die Vernittlung des Autohauses gleich in der Nähe war.
    Der :) zu den ich vermittelt wurde, hat mir das wie folgt erklärt. Der Einkaufspreis des Autohauses richtet sich nach seinem Absätzen. Der :) hat also eine größere Marge wenn er beispielsweise 60 statt 25 Touaregs verkauft. Angenommen er hat einen Sollwert von 60 Touaregs hat aber bisher nur 48 verkauft, so wendet er sich an J&K, die wiederum vermitteln ihn den Kunden zu vorher festgelegten Preisen. Der :) hat von diesen Verkäufen kaum einen Gewinn, erfüllt jedoch seinen Sollwert und kann somit seinen günstigen Einkaufspreis halten und somit bei den darauf folgenden Verkäufen seine Marge pro verkauften Touareg sichern.

Damals musste ich 3500€ anzahlen, dass hatte mich etwas verunsichert. aber wie gesagt es gibt kein Hacken hat alles prima funktioniert. bei weiteren Fragen, nur zu :zwinker:

Gruß.
    Evren

Zitiert aus der Angebotsseite:Bitte beachten: Sie bieten ein Original Volkswagen Audi Zubehörprodukt.
    VW Audi selbst ist nicht der Hersteller. Die Fussmatten werden im Auftrag
    des Herstellers VW Audis gefertigt und sind nur im Fachhandel erhältlich !

Dann gibt es anscheinend einmal die Matten, die von Volkswagen hergestellt wurden und dann die, die von VW in Auftrag gegeben wurden. Richtig?

Wie auch immer, hab den Hinweis auch in aller Eile verfasst, waren noch 22min bis zum Angebotsende. Da dachte ich wenn es die sind die ich habe (Original) dann ist das ein Superpreis den einige meiner Touareg_freunde mitnehmen können :)

Vielleicht einfach mal dort anrufen und fragen was denn das nun für Matten sind.:zwinker:
    Werden die bestimmt wieder reinstellen.

So, nun allen eine gute Nacht.

Hallo Evren,

na, hast du nicht mal so vom neuen X5 geschwärmt :D

Nein, im Ernst, einmal Touareg, zweimal Touareg. Für Dreimal war ich nicht bereit.

Aber- sag niemals nie. 2010 wenn der ganz Neue kommt, mal sehen. Durchaus im Bereich des Möglichen! Aber sich nicht mehr das aktuelle Modell.

Servus Armin,
    ja das stimmt :eek: , aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt, sieht zwar wirklich klasse aus hat aber nahezu 0 Offroadfähigkeiten. Und a bisserle authentisch muss ein SUV schon sein, sonst kann man wirklich nur von einem höhergelegten Kombi sprechen.

Gruß

Evren

Hallo Eric und alle Mitwirkende,

Herzlichen Dank an euch, dass ihr die Idee "Touareg-Freunde" zur Realität werden ließt
    Schön das es die Touareg-Freunde gibt, die während ihres 3 Jährigen Bestehens beharrlich auf Qualität setzten und somit immer mehr Freunde fanden.

Der gute Ton und der gegenseitige Respekt, ja die Hilfsbereitschaft auf die man hier stößt sucht seines Gleichen. So werden die Touareg-Freunde ihren Namen gerecht: Die Freunde des Touaregs, haben eine Plattform wo sie ihre Faszination, ihren Ärger etc hinsichtlich des Touaregs miteinander teilen und mitunter so mit Gleichgesinnten Freundschaften schließen.

:Applause: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3 JÄHRIGEN BESTEHEN! :Applause:

AUF DIE NÄCHSTEN 3 JAHRE:guru: