Beiträge von TouaregV6TDI

    650 PS in einem Golf? das sind ja sogar 230PS mehr als im Audi R8.
    Soll wohl irgendwie die Kompetenz Volkswagens deutlich machen. Ich hab nichts gegen sportliche Autos aber dieser Golf ist einfach nur überzogen und dazu nur hässlich. Zitat Spiegel-Online: "pubertärer Kompaktwagen im Anabolika-Rausch".:lach:
    VW hat wohl mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen.:(
    Ich würde eine Version bevorzugen, die eher auf Leichtbau setzt und daher auch mit einem weniger starken Motor noch beachtliche Fahrleistungen bringt. Lotus macht es ja eindrucksvoll vor.

    Sehr ausgewogene Diskussion hier. :Applause:
    Ich staune immer wieder, was für interessante gesellschaftspolitische Themen hier angeschnitten werden.

    Die gute schulische Ausbildung unserer Kinder und die Chancengleichheit im Zugang zur Bildung sind tatsächlich wichtige Projekte für die Zukunft dieses Landes.

    Dabei zeigt der Aufsatz Mustafas auch, dass noch enorme integrationspolitische Anstrengungen unternommen werden müssen. Das Thema ist sehr Komplex und bedarf sicher auch eines Rückblickes in die frühen 60er Jahre, wo die ersten Gastarbeiter Deutschland aufsuchten. Diese erste Generation, war auf Zeit hier und daher war eine sprachliche Integration auch nicht sonderlich berücksichtigt worden. Dieses Versäumnis wurde sichtbar nachdem die ersten Kinder der "Gastarbeiter" hier in die Schule mussten. Diese Kinder konnten nur mit sehr wenig Unterstützung aus dem Elternhaus rechnen und verfügten somit nicht über die gleichen Erfolgchancen innerhalb der Schule. Einige Gemeinden erkannten das Problem frühzeitig und begannen mit der besonderen Förderung dieser Kinder andere wiederum verschliefen dieses Problem oder verfügten nicht über die erforderlichen Mittel.

    In Gemeinden, wo der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund besonders hoch ist, sind die zu bewältigenden Probleme hinsichtlich der sprachlichen Ausbildung deutlich höher als in anderen. Ich denke, das früher die meisten Lehrer dieser Aufgabe nicht gewachsen waren. Heute werden sicherlich angehende Lehrer in ihrer universitären Ausbildung auf diese Aufgabe vorbereitet, zudem unterichten an vielen Schulen mittlerweile auch Lehrer, die selbst über einen Migrationshintergrund verfügen.

    Letztlich denke ich, das die Strategie aus fordern und fördern die Richtige ist. Sicher hatten die Väter und Mütter des Begriffs Leitkultur auch nur die besten Absichten, jedoch war dieser Begriff sehr polarisierend und beinhaltet in gewisser Sicht auch die Aussage, dass manche Kulturen über ander stehen. Heute ist in dieser Sicht sehr viel mehr Feingefühl zu beobachten, die poltischen Entscheidungsträger haben größtenteils realisiert, dass alle in Deutschland lebende Menschen egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund im selben Boot sitzen und gemeinsam diese Herausforderung annehmen müssen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass Mustafa in Zukunft einen besseren Aufsatz schreiben wird.

    Beste Grüße! :winken:
    Evren

    Nicht nachtragend sein,war nicht so böse gemeint wie es viellecht gewirkt hat. :winken:

    Die ganze Sache war halt sehr amüsant, da investiert man gerne etwas mehr Zeit als sonst. :zwinker:

    Aber jetzt ist auch genug dazu gesagt worden.

    Hat immer noch keiner gekauft !:lach:

    Schadensfreude ist die schönste Freude und bei so einem unverschämten Preis hab ich sogar ausnahmsweise kein schlechtes Gewissen schadensfroh zu sein. :lach:
    Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja doch ein "Liebhaber"* oder "Sammler"* für das very rare black lanyard/keyholder for VW Touareg ?


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Fußnote zu "*": hört auch auf die Bezeichnung Trottel

    Einfach krank für so einen Billig-Schlüsselanhänger so viel Geld auszugeben bzw zu verlangen. Da kann die Farbe auch Gold sein statt schwarz und noch so selten.:eek:
    :denker: Ich hab auch Toilettenpapier mit VW und Touareg Aufdruck für 29,99€ Lieferung kostenlos. Ist sehr selten da der Aufdruck braun ist :lach: