An alle V6TDI Fahrer mit der 225PS Maschine Baujahr nach 2005. Bei mir im Bordbuch in der Rubrik Technische Daten steht unter Longlife die Motorölspezifikation VW 506.01. Mich würde interessieren was bei euch drin steht
Da ich bisher nur eine Sorte mit dieser Spezifikation finden konnte (Mobil ESP FORMULA 5W-30) frage ich mich ob dies noch der aktuelle Stand für den V6TDI ist.
Beiträge von TouaregV6TDI
-
-
In der MFA steht beim Reifendruckmenü: Befüllinfo darunter ist der Punkt Speichern. Wenn du Speichern wählst überprüft das System den aktuellen Reifendruck und speichert ihn im Anschluss.
-
Bei mir steht nun die 2. Inspektion an. Das Öl will ich dem mitbringen. Folgende Spezifikation steht für meinen V6TDi DPF 225 PS Bj 2005 im Bordbuch VW 506.01 ist das noch aktuell oder gibt es bereits ein Update? Bei reifendirek wird nach eingabe meiner Fahrzeugdaten die Sorte Castrol 5W-30 SLX PP Longlife 3 angezeigt, in der Spezifikation steht jedoch · VW 504.00
· VW 507.00 kann man diese Sorte nehmen? Von Mobil gibt es die Sorte ESP FORMULA 5W-30 , Dies scheint die einzige Sorte mit der Spezifikation VW 506.01, also die einzige Sorte die ich für meinen Dicken nehmen kann? Vielen Dank für eure Hilfe -
R5 benötigt 8,9Liter!
Steht auch im Bordbuch unter Technische Daten -
[OT]Die Räder in den Maßen 315/25 R 23 finde ich etwas mickrig. Hast du vielleicht welche in den Maßen 415/15 R30? Der Touareg sieht erst mit Rädern ab 30 Zoll gut aus[/OT]
-
Habe bei 123meins BOSCH Aerotwin 942S Scheibenwischer für ca 25,- gekauft. Es ist ein meilenweiter Unerschied zu den Scheibenwischern die werkseitig verbaut wurden (vo allem kein nervtötendes rubbeln mehr), Ich kann die Bosch Aerotwin nur empfehlen
-
Ja warum denn nicht? einen Versuch wäre es zumindest wert, die Kameifolie sieht schonmal prima aus.
Sollte es nicht gut aussehen kannst du es ja leicht entfernen. Chancen stehen 50:50 -
Anbei die von mir erwähnte VW Original-Werkstattanweisung zum Thema Xenon-Flackern:
Wir gehen hier in USA dann immer mit diesen Dokumenten zum Händler, um lange Diskussionen (Garantie ja/nein) zu vermeiden.Vielen Dank für den Hinweis ,
bei mir sind die Xenon-Leuchten in letzer Zeit auch öfters ausgefallen.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein wie in dem Dokument auch beschrieben ist.
Sie wurden jetzt vom meinem auf Kulanz ausgetauscht. -
Zitat swurze (Boby/Breitling)
"Würde auf € 130,- VB runtergehn weil ich etwas für meine Freundin plane und das Geld dafür gut gebrauchen kann !!!"
Das ist schon lustig, plant was für die Freundin... und ist daher darauf angewiesen ein Chromring zu verkaufen. Definitiv kein Touaregfahrer und mit 99,9% Wahrscheinlichkeit unser Breitling der wieder jemanden um sein Geld bringen will.
-
-
Oups, ja stimmt, die Reflexion des Chromgrills auf der rechten Seite habe ich als weisse Wagenfarbe interpretiert.
-
Ist euch aufgefallen, dass der Grill in dieser Studie wieder zweigeteilt ist und fast so ausschaut wie vor dem Facelift?
-
Ich möchte noch mal meine Frage bezüglich der Bosch Aerotwin 942S in den Raum stellen.
Unterscheiden die sich von den Wischern, die ab Werk drauf sind? Hat jemand diese nachgerüstet? Wenn ja wie fällt die Beurteilung aus? -
Wie siehts eigentlich mit den Bosch Aerotwin 942S aus, das sind doch andere als die Gummis die ab Werk verbaut sind, Hat jemand die drauf? Wenn ja wie schauts da mit der Lärmbelästigung beim Wischen aus? Müssten doch insgesamt besser sein als die Golfwischer, da Sie speziell für den Touareg abgestimmt sind? Was meint Ihr?
-
Wie lagert Ihr denn die Reifen? Vielleicht hat doch jemand solch ein Felgenbaum?
-
Hier ein Artikel zum R8 TDI dazu gibt es einige Soundproben, hört sich eigentlich nicht viel anders an als mein v6TDI.:D
Ich finde die Kombination Diesel/ Sportwagen interessant, nur kann ich den Dieselsound einfach nicht mit einem Sportwagen assozieren. Vielleicht braucht man etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen. In Sachen Drehmoment und Verbrauch ist so eine Kombination wohl nicht zu überbieten.
-
Suche einen Felgenbaum für Reifen bis 275mm Felgenbreite, kann da jemand mir etwas empfehlen?
Man findet ja immer wieder Angebote bei Discountern, (Lidl Tchibo etc.) aber meist bis einer Breite bis 225.
Danke schonmal für die Antworten
-
Mal ne Frage habe inzwischen die neuen Reifen drauf, die alten Pirelli Pzoro Rosso haben noch ca 2mm drauf. Kann man die noch bei ebay reinstellen oder sollte man die lieber entsorgen?
-
-
Hallo,
1-2-3 meins
Da ich kein Unmensch sein will überweise ich dir 15 EUR (inkl. unvers. Versand nach Luxemburg). Ist das OK?
Gruß
GuyGanz nach dem ebay Prinzip
Wer bietet mehr? Auf Wunsch kann ich Bilder reinstellen.