Beiträge von TouaregV6TDI

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir steht jetzt ein Reifenwechsel an. Bisher hatte ich immer den Pirelli Zero Rosso in der Dimension 275/45 R19 als Sommerreifen. Ich würde diesmal gerne ein anderes Fabrikat ausprobieren wollen. Laut einiger Testberichte soll der Continental SportContact 5 SUV ein sehr guter Reifen sein. Darüber hinaus finde ich den ziemlich neuen Michelin Latitude Sport 3 interessant, konnte jedoch zu diesem Reifen keine Test o.ä. finden. Was sagt Ihr? Hat jemand unter Euch Erfahrungen mit einem dieser Reifen bzw. eine Empfehlung? Zu meinem Fahrstil: 99.9% On-Road, selten zügig, eher Cruiser. Wichtig sind mir vor allem: geringer Rollwiderstand, gute Traktion und gutes Bremsverhalten bei akzeptablen Verschleiß.

Beste Grüße und herzlichen Dank!

Evren

Hallo Roman,
    also wenn ich deinen Beitrag lese, könnte man vermuten, dass das Verteilergetriebe eine Schwachstelle beim Touareg ist bzw. war. Bei meinem V6TDI (Baujahr 03. 2005, also ähnlich wie deiner) wurde das Verteilergetriebe nach knapp einem Jahr nach Zulassung ausgetauscht (Laufleistung 18 000km) Gerüsche gab es bei mir nicht aber es war so, das mein Wagen unter bestimmten Umständen nicht hochschalten wollte (ich glaub vom 1. in den 2. wollte er gelegentlich nicht) Diagnose damals Verteilergetriebe defekt. Wurde damals auf Garantie ausgetauscht, seit dem habe ich Ruhe. Dein Touareg hat auch noch eine sehr geringe Laufleistung, vielleicht ist eine Kostenbeteiligung seitens VW doch noch möglich. Möglich ist vielleich auch das die damals eingebauten Verteilergetriebe eine schwachstelle haben und dies seitens VW auch bekannt ist. :denker:

Gruß
    Evren

also wenn ich mal sagen darf - sozusagen im Rahmen einer konstruktiven Kritik - dieses Forum wirkt etwas schwach...fast nur Warmduscher hier, wie mir scheint :D:D:D

Wow, diese Vorgehensweise war mir bisher auch nicht bekannt.

Sich in einem Forum registrieren, die Forumteilnehmer um Rat beten, deren Vorschläge und Tipps ausschöpfen und danach alle beleidigen statt sich zu bedanken. :top:

Ich glaub solch ein Verhalten nennt man asozial!

Wenn man den neuen Touareg im Gesamtpaket betrachtet ist er doch sehr gut gelungen.
    Mir ist auch klar, das ein Minderverbrauch ohne Gewichtseinsparung nicht geht. Daher ist die Einsparung des Offroadpakets und die Reduzierung des Tankbehälters wohl konsequent.

Ich freue mich trotzdem, dass mein Dicker diese Dinge serienmäßig an Board hat, obwohl ich sie selten benötige.
    Abgesehen von dem Reduktionsgetriebe, welche ich täglich bei der Garagenauffahrt nutze :)
    Diese Dinge können ja falls gewünscht optional geordert werden. Alle anderen werden es nicht missen und sich an dem zeitgemäßerem Verbrauch erfreuen.

Ich freue mich jedenfalls auf die erste Live-Begenung mit dem neuen "Touareg-light",
    Wirklich intersiiert an einer Neuanschaffung, bin ich jedoch nicht. Ich werde noch mindestens 2-3 Jahre meinen "Dicken" pflegen und hegen. Was danach kommt wird sich zeigen.

Wie gesagt, der neue Touareg gefällt mir ganz gut.
    Was mir heute bem konfigurieren aufgefallen ist, ist das für einige Dinge die beim bisherigen Touareg serienmaßig waren, nun Aufpreis verlangt wird.
    Verteilergetriebe,
    Differential,
    100 Liter Tank
    12V Steckdose im Kofferraum (war zumindest bei meinem Vor GP noch serienmaßig)

Will man die Tugenden des Touareg I im neuen wiederfinden geht das nur mit den V&TDI und das auch nur optional:zorn:
    Das Antriebskonzept war meiner Meinung ein Merkmal, welches den Touareg von seinen Mitstreitern hervorhob. Der neue Touareg geht daher eher Richtung Lifestayle SUV und wurde leider etwas seiner Seele beraubt.

Trotzdem, würde ich den neuen kaufen, aber nur als V6TDI mit dem Offroad Paket.:top:

Vielen Dank für die Fotos, :guru:
    von hinten ist zumindest ein Wiedererkennungswert gegeben.
    Ich bin gespannt aufs Interieur, sieht zwar auf den ersten Blick etwas langweilig aus (like a Polo/ Golf) Zudem vermisse ich noch den Aha-Effekt, den ich bei neuen gelungenen Modellen meistens erlebe. Möchte aber trotzdem hoffen, dass das Gesamtpaket gelungen sein wird. Freu mich auf den Touareg II wenn er beim :) im Showroom steht.

Hört sich ganz solide an, ein paar Bilder und man hätte auch einen visuellen Eindruck.
    Ich würde definitiv noch den Nachrüst DPF rausverhandeln, zahlt sich dann auch bei der KFZ Steuer aus, zudem würdest du auch dieses Jahr 330€ Umweltpämie von Onkel Schäuble bekommen :zwinker:

Hallo, ich habe das Bild bei Google gefunden :http://2.bp.blogspot.com/_mFsX2_n1RGc/S…ouareg-2010.jpg
    Der sieht richtig gut aus.:top:

Sorry Alex, ich bin da doch etwas anderer Meinung, auf dem Foto sieht er von der Frontpartie dem neuen Polo verblüffend ähnlich nur halt bissl höhergelegt und etwas aufgeblasen. :eek:

Ich denke bzw. hoffe aber schon, das der neue Touareg optisch (sofern abweichend vom Foto) als auch technisch ein gutes Gesamtpaket abgegen wird. :guru: