Hallo Leute,
zum Thema Mittellager gabs bei meinem ne schlechte
Nachricht.
Das Mittellager habe ich tauschen lassen, kam ein Ersatzteil von
Meyle rein. War auch alles gut, bis auf leichte Vibrationen.
Dann war da noch der Simmerring, Kurbelwelle, undicht. Also
wieder alles raus.
Dabei wurde festgestellt, das in dem Flansch vor dem Mittellager,
wo man die Welle etwas knicken kann, ein Teil abgebrochen ist
wo der Sicherungsring drinsitzt.
Wurde geschweißt, ein Tipp. Lasst es!!
Der fuhr als hätte ich im Sitz einen Vibrator.
Ergo, neue Welle.
Hat das einer auch schon gehabt??
Jetzt läuft er wieder ganz ruhig.
Wünsche euch weiterhin eine Pannenfrei fahrt.:D
Beiträge von arthus1
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Hallo higginsa1,
kennst du Radio Erivan?
Dann kennst du die Antwort.
Nee, im ernst. Wenn du eine Premium verbaut hast, ist die
Bluetoothbox unter dem Beifahrersitz.
Dein Handy musst du über die Lenkradbedienung suchen lassen.
Wenn dein Handy die Box findet aber nicht umgekehrt, mußt du dir
eine andere besorgen.
Wird aber hier im Forum genügend drüber berichtet, musst mal
suchen.
Gruß Arthus -
Mit dem Bericht hat's was gedauert.
Keine Zeit, wegen bescheuerten Schichten.
Lager ist drin, ist jetzt auch eine ganze ecke leiser. Hatte
aber noch nicht das hier so oft beschriebene schlagen von
unten her sondern nur ein Brummen, was sich nach kaputten
Lager anhörte.
Ist soweit alles i.O., nur bei 1500 - 1600 U/pm ein leichtes
vibrieren.
Und wie soll es anders sein, was neues entdeckt. Simmerring
Motorseite undicht.
Mal schauen.Schönes Wochenende.
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Tja, da muss ich Waidmann mal recht geben.
Ne blöde Antwort mit noch einer blöderen hinterher
zu schieben bringt es nicht wirklich.
Dann entweder schreiben das mann das nicht weiß, oder
einfach Finger ruhig halten und nix schreiben.
Auch wenn es ein "Moderator" ist. -
Hallo Leute,
jetzt hat meiner es auch.
Also nach ab zum Händler wo ich den geholt habe, kurz
nachgeschaut und Riss im Gummi entdeckt.
Er seinen Dealer angerufen, das Ersatzteil von Meyle
kostet 160€ inklu. Steuer.
Er baut mir das nächste Woche ein, meinte wird nicht
teurer als 250€.
Lass mich mal Überraschen.
Hat auch was Öl verloren, Ventildeckel war nicht
ganz fest.
Werd mal berichten ob die OP gut verlaufen ist, oder
ob ich den Händler den Kopf abreiße. -
Moin,
das Problem hatte ich auch mal an meinem Skoda.
Ich will hoffen das du nicht das gleiche Problem hast Sierrakiller.
Es war der Turbo.
Gruß Arthus -
Hift dir das?
http://www.ebay.de/itm/Fahrersitz…ZUAAOSwo4pYB-2H
Oder frag doch einfach mal einen Sattler.
Gruß ArthusHab mir den mal genauer angeschaut, ich würde einen
Sattler oder Polsterer fragen. -
Ich denke mal das es darauf ankommt welchen
Ihr habt.
2.5, 3.0, 5.0, 3.2 usw.
und vor FL oder nach FL.
wie geschrieben, bei mir in den Papieren steht 108
und 235 als kleinste Größe.
Gruß Arthus -
Laut Zulassung für den 3.0 V6 TDI
mindestens 108. -
Das mit den Reifen ist meiner Meinung nach auch
eine Frage wie viel man(n) ausgeben möchte.
Ich brauche 255/55 R18 und schwanke zwischen
3 verschiedene Marken.
Hankook i cept evo2, so etwa 135,-€
Pirelli ice & snow etwa 138,-€
Vredestein Wintrac Extreme etwa 138,-€
Je teuer (wird zwar nicht) immer besser, aber etwas schon. -
Hallo Damix,
vielleicht das hier als alternative.
http://www.ebay.de/itm/Fuer-VW-Na…725.m3641.l6368
Von der Firma hatte ich in meiner E-Klasse drin, absolut keine
Probleme damit und Lenkrad Bedienung ging auch. -
Ich nochmal,
hallo Davidoff habe erst beim zweiten hinschauen gesehen das
du eine andere Schürze dran hast.
Ist die original? Vielleicht hätten bei dir ja auch die Nebel+Tfl von
Hansen Styling gepasst.
Aber hätte wäre wenn, sieht schon gut aus bei deinem. -
Deine sind in der Tat Imposanter ,
aber wahrscheinlich vom einbau her auch
aufwendiger.
Wollte meine zuerst auch da anbringen, aber da sind
bei mir verchromte Teile drin und ich weiß nicht wie
gut darin die Schrauben halten oder ob die direkt
reißen. Nicht die Schrauben sondern die was immer
das ist. -
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgerafft und ein Tfl verbaut. Leider
nicht so wie ich es wollte, weil gibs nicht oder ist mir
zu teuer.
Da ich noch ein Tfl zu Hause hatte habe ich das genommen.
Hab Fotos gemacht. Sieht nicht optimal aus, aber wie gesagt,
Alternativen gabs nicht oder halt zu teuer.
Da hätte ich mir eine neue Schürze kaufen müssen, die lackieren
lassen und dann für den Polo 9n Kombinierte Nebler mit Tfl.P.S.: Habe gerade gesehen das die Beschriftung quasi erbärmlich
ist. Rechter Pfeil: Zündungsplus. Linker Pfeil: Masse.
Wusste zuerst auch nicht wo man(n) bei dem kleinen
Zündungsplus her bekommt. -
Hammer,
da bin ich froh das ich eine kleine super Werkstatt
habe wo ich meinen "kleinen" hinbringen.
Wenn da was ist zeigen die mir das Problem und von den
Preisen her ist auch alles gut.
Gruß Arthus -
Hallo dreyer-bande,
mal den Teufel nicht an die Wand. Habe extra
drauf geschaut das ich die richtigen bekomme.
Sind für den 3.0 TDI V6.
Gruß Arthus -
Möglich ist alles, aber glauben muss man(n) trotzdem nicht
alles.
Ich würde mir auf jedenfall die alten Teile zeigen lassen.
Darf ich fragen was der Spass so gekostet hat?
Gruß Arthus -
Danke für die Antwort.
Habs mir gedacht, aber wissen ist besser. Habe da
schon manche Überraschung hier und da erlebt.
Spurverbreiterungen mache ich erstmal nicht, erst
schauen wie es aussieht mit 19 Zoll und 275er Reifen.
Gruß Arthus -
Hallo zusammen,
war schon mal hier und da aktiv und stöbere fast jeden
Tag hier im Forum.
Meist halt ich mich zurück, da mein Wissen für meisten Fragen
nicht reicht.
Jetzt habe ich selber nochmal eine, auf meinem "kleinen" habe
ich 18 zoll drauf. Für den nächsten Sommer, falls einer kommt,
habe ich jetzt 19 zoll.
Kann ich die gleichen Radschrauben verwenden? Es sind beides original
VW Felgen.
Gruß und möglichst wenig Pannen
Arthus -
Hey,
versuch doch erst mal die billigere Variante.
AGR reinigen oder reinigen lassen in einer Werkstatt.
Zur Not auch beim
Gruß Arthus