Beiträge von arthus1

    Ich habe es auch eine Zeitlang gemacht, habe allerdings nicht
    einen größeren Unterschied feststellen können.
    Und so nebenbei erwähnt, das Vollsynthetisches 2 Taktöl sauberer
    verbrennt als Diesel.
    Also Schmarn mit der Asche rechnerei.
    Soviel schaden kanns nicht, aber soviel helfen kann ich
    auch nicht bestätigen.
    Allerdings bitte "wenn" dann nur Vollsynthetisch.
    Gruß Arthus

    Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hankook gemacht.
    Zur Zeit hat meiner Uniroyal RainSport drauf. Ist ganz OK.
    nur wenn mein kleiner mal 4 Tage gestanden hat ist immer ein
    leichtes flattern im Lenkrad.:eek:
    Wird aber so nach 15-20 km weniger bzw. ist dann weg. Ist ein
    Reifen zum fahren und nicht zum Stehen. :biggrin:

    Kann ich dir nicht sagen Knortschi,
    bei meinem sind nur 19zöller drauf. Da habe ich 2,8 drin.
    Ich fahre meistens 0,2 über den angegebenen Wert bei
    leichter Beladung(2 Personen).

    Habe aber noch eine Idee. Sind deine Reifen Laufrichtung gebunden?
    Wenn nicht, sondern nur die Aussenseite markiert ist, dann tausch doch
    mal von links nach rechts.
    Müsste dann eigentlich leiser sein.
    Gruß Arthus

    Tach zusammen,
    bei meinem hat der :) auch gesagt Getriebe undicht.
    Motor muss mit Getriebe raus.
    Ja Nee is klar.
    Zum Verkäufer gefahren und erstmal alles sauber gemacht. Kein
    rötliches Öl gefunden.
    Nach einer Woche nochmal drunter geschaut und hatte leider wieder
    relativ viel Öl unten rum.
    Haben uns geeinigt, ich die Dichtung Er aus und einbau.
    Der das Getriebe ohne Motor ausbau raus und, ganz wichtig, wieder
    rein bekommen.
    Er meinte das das vom Aufwand her so um die 5-600€ kosten würde.
    Da das aber zum ersten mal gemacht wurde, zumindest vom Verkäufer,
    hat das 3 Tage gedauert.
    Aber jetzt ist alles gut.
    Gruß Arthus

    Das dröhnen könnte durchaus von den Reifen(Sägezahn) kommen.
    Bei meinem war es das Mittellager, was bei den meisten wohl eher als ein Klopfen
    bzw. schlagen unter den Wagen zu hören war.
    Lager schaden bei Geradeaus fahrt eher unwahrscheinlich. Weil es müsste in
    Kurven lauter werden. Je nachdem welche Seite.
    Hast du Winterreifen? Mach mal drauf und hör mal.
    Gruß Arthus

    Ach so, 3 bar? Etwas viel!?
    Dadurch tragen die Räder zu sehr in der Mitte und nicht auf dem
    ganzen Reifen.
    Kann auch ein Grund für den Sägezahn sein.

    Hallo supersonic02,
    ich habe einen Automatik. Sieht bei mir etwas anders
    aus.
    Das Öl sieht sehr dunkel aus, bist du sicher das es vom Getriebe
    kommt?
    Bei mir war der Simmerring Motorseite undicht.:eek:
    Bei mir wurde in einer kleinen Werkstatt, von da habe ich auch
    den kleinen, das Getriebe ausgebaut und Simmerring am Motor ersetzt.

    Mann braucht nicht unbedingt eine Spezialwerkstatt, sondern auch
    Leute die sich das zutrauen.
    Die haben zwar drei Tage gebraucht, aber es ging auch ohne
    Motor ausbau.
    Gruß
    Arthus

    Hallo dirtracer,
    viel hab ich auch nicht gefunden.:confused:
    Nur diesen Hinweis im Reparaturhandbuch:

    Farbzuordnung
    Steckkupplung Farbkennzeichnung an der Steckkupplung
    Kraftstoffvorlauf schwarz
    Kraftstoffrücklaufleitung blau
    Entlüftung weiß beige
    Unterdruck grün

    Vielleicht hilft das ja etwas.
    Gruß Arthus

    Hallo zusammen,
    ich hatte am Anfang auch so meine Probleme das Licht zu "verstehen".
    Gerade weil das, zumindest bei meinem, Bi-Xenon heißt.
    Habe auch gedacht Bi = zwei. Nee, nicht bei VW.:confused:
    Soviel ich weiß gibt es einmal Kurvenlicht und Abbiegelicht.
    Bei Xenon ist Abbiegelicht im Scheinwerfer bei den anderen sind
    es die Nebler die Aufleuchten.
    Kurvenlicht wurde ja schon beschrieben.
    Tschüss
    Arthus

    Nicht das Telefon muss sich mit RNS 510 verbinden sondern umgekehrt.
    Wenn das über dem MFA nicht gefunden wird brauchst du
    wahrscheinlich ein neues Bluetoothmodul, welches unter dem
    Beifahrersitz verbaut ist.
    In der Bucht gibt es immer wieder gute Angebote, habe meins auch daher.
    Du brauchst wahrscheinlich eins mit dem Endbuchstaben E oder F, viele bieten
    diese auch fertig kodiert an, wegen Sprachwahl.
    Gruß Arthus

    Im allgemeinen zur Regenerationsfahrt.
    ca. 2000U/pm etwa 20 - 30min wenn möglich konstant,
    also evtl. BAB.
    Nix hohe Drehzahl oder ähnliches.
    In Wegberg am Niederrhein ist eine Firma die Filter ausbrennt,
    die erreichen eine Leistung von über 90% vom Neuteil.
    Gruß Arthus