Beiträge von arthus1
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Danke Hannes, jetzt weiß ich wie die Felge heißt und kann immer wieder nachschauen.
Wie weit bist du denn mit den Winterreifen max_tirol?
Mfg
Arthus -
Hallo zusammen,
habe 18" mit [FONT="]255/55 R18 als Winterreifen.
Kann aber nicht sagen wie die Felge heißt.
[/FONT]7l6601025bj8z8-1.jpg
Tschüss -
Irgendetwas rausgefunden?
Oder schon etwas gemacht?
Wäre nett wenn eine Rückmeldung kommt. -
Ich habe es auch eine Zeitlang gemacht, habe allerdings nicht
einen größeren Unterschied feststellen können.
Und so nebenbei erwähnt, das Vollsynthetisches 2 Taktöl sauberer
verbrennt als Diesel.
Also Schmarn mit der Asche rechnerei.
Soviel schaden kanns nicht, aber soviel helfen kann ich
auch nicht bestätigen.
Allerdings bitte "wenn" dann nur Vollsynthetisch.
Gruß Arthus -
Ein 7P.
Dann ist klar. -
Denke eher ein V6 Benziner.
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Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hankook gemacht.
Zur Zeit hat meiner Uniroyal RainSport drauf. Ist ganz OK.
nur wenn mein kleiner mal 4 Tage gestanden hat ist immer ein
leichtes flattern im Lenkrad.
Wird aber so nach 15-20 km weniger bzw. ist dann weg. Ist ein
Reifen zum fahren und nicht zum Stehen. -
Kann ich dir nicht sagen Knortschi,
bei meinem sind nur 19zöller drauf. Da habe ich 2,8 drin.
Ich fahre meistens 0,2 über den angegebenen Wert bei
leichter Beladung(2 Personen).Habe aber noch eine Idee. Sind deine Reifen Laufrichtung gebunden?
Wenn nicht, sondern nur die Aussenseite markiert ist, dann tausch doch
mal von links nach rechts.
Müsste dann eigentlich leiser sein.
Gruß Arthus -
Tach zusammen,
bei meinem hat der auch gesagt Getriebe undicht.
Motor muss mit Getriebe raus.
Ja Nee is klar.
Zum Verkäufer gefahren und erstmal alles sauber gemacht. Kein
rötliches Öl gefunden.
Nach einer Woche nochmal drunter geschaut und hatte leider wieder
relativ viel Öl unten rum.
Haben uns geeinigt, ich die Dichtung Er aus und einbau.
Der das Getriebe ohne Motor ausbau raus und, ganz wichtig, wieder
rein bekommen.
Er meinte das das vom Aufwand her so um die 5-600€ kosten würde.
Da das aber zum ersten mal gemacht wurde, zumindest vom Verkäufer,
hat das 3 Tage gedauert.
Aber jetzt ist alles gut.
Gruß Arthus -
Ich würde erstmal sauber machen und dann, nach ein bis zwei Tagen, schauen welche Farbe das Öl hat und wie viel da raus kommt.
Dann kann man immer noch Maßnahmen ergreifen. -
Das dröhnen könnte durchaus von den Reifen(Sägezahn) kommen.
Bei meinem war es das Mittellager, was bei den meisten wohl eher als ein Klopfen
bzw. schlagen unter den Wagen zu hören war.
Lager schaden bei Geradeaus fahrt eher unwahrscheinlich. Weil es müsste in
Kurven lauter werden. Je nachdem welche Seite.
Hast du Winterreifen? Mach mal drauf und hör mal.
Gruß ArthusAch so, 3 bar? Etwas viel!?
Dadurch tragen die Räder zu sehr in der Mitte und nicht auf dem
ganzen Reifen.
Kann auch ein Grund für den Sägezahn sein. -
Bj 2008 ist doch eher ein 7L.
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Hallo supersonic02,
ich habe einen Automatik. Sieht bei mir etwas anders
aus.
Das Öl sieht sehr dunkel aus, bist du sicher das es vom Getriebe
kommt?
Bei mir war der Simmerring Motorseite undicht.
Bei mir wurde in einer kleinen Werkstatt, von da habe ich auch
den kleinen, das Getriebe ausgebaut und Simmerring am Motor ersetzt.Mann braucht nicht unbedingt eine Spezialwerkstatt, sondern auch
Leute die sich das zutrauen.
Die haben zwar drei Tage gebraucht, aber es ging auch ohne
Motor ausbau.
Gruß
Arthus -
Hallo dirtracer,
viel hab ich auch nicht gefunden.
Nur diesen Hinweis im Reparaturhandbuch:Farbzuordnung
Steckkupplung Farbkennzeichnung an der Steckkupplung
Kraftstoffvorlauf schwarz
Kraftstoffrücklaufleitung blau
Entlüftung weiß beige
Unterdruck grünVielleicht hilft das ja etwas.
Gruß Arthus -
Hallo zusammen,
ich hatte am Anfang auch so meine Probleme das Licht zu "verstehen".
Gerade weil das, zumindest bei meinem, Bi-Xenon heißt.
Habe auch gedacht Bi = zwei. Nee, nicht bei VW.
Soviel ich weiß gibt es einmal Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Bei Xenon ist Abbiegelicht im Scheinwerfer bei den anderen sind
es die Nebler die Aufleuchten.
Kurvenlicht wurde ja schon beschrieben.
Tschüss
Arthus -
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Barten GmbH Rußfilterreinigung
[/COLOR]Friedrich-List-Allee 30, 41844 Wegberg -
Nicht das Telefon muss sich mit RNS 510 verbinden sondern umgekehrt.
Wenn das über dem MFA nicht gefunden wird brauchst du
wahrscheinlich ein neues Bluetoothmodul, welches unter dem
Beifahrersitz verbaut ist.
In der Bucht gibt es immer wieder gute Angebote, habe meins auch daher.
Du brauchst wahrscheinlich eins mit dem Endbuchstaben E oder F, viele bieten
diese auch fertig kodiert an, wegen Sprachwahl.
Gruß Arthus -
Im allgemeinen zur Regenerationsfahrt.
ca. 2000U/pm etwa 20 - 30min wenn möglich konstant,
also evtl. BAB.
Nix hohe Drehzahl oder ähnliches.
In Wegberg am Niederrhein ist eine Firma die Filter ausbrennt,
die erreichen eine Leistung von über 90% vom Neuteil.
Gruß Arthus