Danke. Wie baut man die Sitze aus? An die hinteren Schrauben kommt man leicht dran. Wie komme ich an die vorderen Schrauben dran? Danke!
Beiträge von Lexenlewax
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Sorry,
muss man immer begründen, warum ich das machen möchte?
Ich habe eine technische Frage gestellt und bitte um eine technische Antwort.
Vielen Dank.
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Hallo,
wie kann man eigentlich den Sprit abpumpen? Ich hab zwar einen Schlauch reingesteckt. Ziehe aber nur Luft. der Touareg hat anscheinend einen Schutz eingebaut.
Hat einer noch Ideen? Evtl. über die Vorförderpumpe? Sietzt diese unter den Hintersitzen? Wie komme ich dran?
Danke sehr!
Lexenlewax
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Werde nun erstmal zwei Injektoren wechseln und schauen, wie es weiter läuft.
Danke sehr.
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Ja, werde ihn weiterfahren. Algemeinzustand ist für das Alter gut. Ausstattund bis auf Rückfahrkamera und Abstandstemppomat für mich perfekt.
VCDS Wiki? brauche ich dafür eine VCDS Lizenz? Werde ich mir ansehen.
Danke für deine Unterstützung.
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Danke sehr.
Gibt es eine Anleitung, wie man am effiziesten die Anleitungen findet, die man für sein Auto und den Motor benötigt?
Gruß,
Lexenlewax
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Danke für das Verschieben.
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Hier sind noch Unterlagen zum Motor: *** edit coala: Verlinkung zu urheberrechtlich geschütztem Material entfernt. Bitte geltende Gesetzeslage beachten! ***
eventuell hilfreich beim suchen der Teile. Aber wie gesagt man kommt ganz gut dran.
Wieso wird die Führung des Riemens geändert? Wurde ein Abnehmer hinzugenommen oder entfernt?
Hallo,
gibt es so eine Doku auch für den 3,0 l 245 PS Motor?
Oder ist diese Anleitung auch auf meinen Motor anwendbar?
Danke sehr!
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Hallo,
habe mit meinem T2 (2012; 3,0 TDI 245 PS; 8 Gang; 260 Tkm) ein paar Problemchen. WEnn ich das Pedal zu stark durchdrücke, geht er mit dem Fehler P0087 in den Notlauf. Auto aus und an und er fährt wieder normal.
War nun bei meiner Werkstatt (Einmann-Einzelkämpfer). Er hat die Injektoren durchgemessen. zwei waren schlecht (1. Injektor: +3, 2. Injektor -3,4). Ich weiß nicht, welche Einheit zu den Werten passt und wie er durchgemessen hat. Jedenfalls werde ich zwei neue Injektoren benötigen.
Nun meine Fragen:
Ich habe auch gelesen, dass ein Druckregelventil für den Fehler verantwortlich sein kann. Wo sitzt es und hat jemand die Teilenummer? r
Hat jemand die Teilenummer für die Injektoren? Gehen auch Erneuerte? Oder lieber die Finger von lassen?
Den Touareg wollen wir noch weiter fahren. Oder doch eher abstoßen? Er ist in einem guten Zustand. Bei 260 k auf der Uhr bekommt man für ihn auch kaum noch was. Da reite ich ihn lieber die nächsten 2-3 JAhre noch auf 350 tkm und gebe ihn dann nach Bulgarien oder Rumänien. Wie seht ihr das?
Danke für eure Hilfe!
Lexenlewax
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Hallo Peter,
danke für dein Antwort.
Scheinbar ist hier das für jemanden Denken wichtiger als Lösungen vorzuschlagen und der Person dann die Entscheidung zu überlassen.
Hier gibt es Kollegen, die überaus vorsichtig sind und alle 10k Öl wechseln. Das ist ok. Kann jeder machen, wie er will. Ich will halt einen Notschlüssel parat haben, wenn das Auto sich unerwartetn "falsch" verhält. Da ich viel im Ausland unterwegs bin, will ich lieber vorbeugend agieren. Warum es manchen so schwer fällt, diese Entscheidung mir zu überlassen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehöre zu den Meschen, die Konsequenzen auf sich nehmen und diese auch selber tragen können.
Egal, ich nehm es so zur Kenntnis.
Thread kann geschlossen werden.
Gruß,
Lexenlewax
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Hallo, habe heute eine tolle Erfahrung gemacht, die ich mit euch teilen möchte!
Notschlüssel abgebrochen In Fahrertür ( Batterie war kommt leer, keiner weiß eigentlich warum). Habe einen Metallschaschlikspiess genommen, habe leider kein so Werkzeug wie Schlüsseldienst oder ADAC, und im Schloss so lange gefummelt und nach links gedreht, bis die Tür aufging. Hat 30 Sekunden gedauert und nun kann ich meinen Toui wieder laden!!!!!!
Hat jemand eine Idee, warum eine komplett neue Batterie sich so schnell wieder entleert?
Er hat im Moment ein mächtiges Elektronikproblem und Werkstätren können mir nicht helfen.
Wäre für eine Idee dankbar.
Entleert er sich über Nacht? Oder wie lange dauert das?
Wenn er so schnell enlädt, kann es sein, dass er während der Fahrt nicht lädt oder einen Kriechstrom hat (irgendwo ein +, das an Masse an Masse anliegt.
Bei Kriestrom würde ich einfach ein paar Sicherungen ziehen und schauen, ob er immer noch entlädt. Dann die nächsten Sicherungen ziehen. solange, bis man das auf eine Sicherung eingrenzen kann. Ja, un dann gehts los mit dem Suchen....
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Coala,
zu meiner zweiten Frage hast du nicht viel beigetragen. Meine Frau wirft mir nicht so viel vor, wie du.
Ich habe eine klare Frage gestellt: Wo kann man den Notschlüssel außen am Auto anbringen? Wenn du eine Idee hast, dann kannst du dich gerne dazu äußern.
Ob es heikel ist oder nicht und ob ich es dann auch umsetze, ist meine Entscheidung. Ich gehöre halt zu denen, die das alles nicht so eng sehen. Andere, sind da ganz ordentlich. Jedem das Seine.
Also, wer hat eine Idee, wo man den dritten Schlüssel anbringen kann?
Gruß,
Lexenlewax -
Von oben nach unten zitiert = in Leserichtung. Leicht zu merken: So wie man auch malert
Besser?
Im Netzt gibt es oft genug Beispiele, wo der Schlüssel im Auto liegt und das Auto abschließt. Ich möchte dann nicht wie ein nasser Pudel ohne Geldbörse und/oder Handy dastehen.
Also, back to topic: Wo könnte man den Notschlüssel verstecken?
Danke
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Der war gut!
Als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, wie ich in das Fahrzeug komme, habe ich oft von Berichten gelesen, wo das Auto mit dem Schlüssel im Fahrzeug sich abgesperrt hat. Wenn ich dann auf Geschäftsreise bin, möchte ich nicht nochmal 3 Tage warten, bis ich einen Notschlüssel geliefert bekomme.
Einen Zweitschlüssel immer dabei zu haben macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn.
Oder fahrt ihr alle mit 2 Schlüsseln auf Geschäftsreise?
LG,
Lexenlewax
Oder willst du dir wieder den Zweitschlüssel mit leerer Batterie ins Fahrzeug legen?
GrüßeRobert
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Hallo,
ich hab das Auto zwei Wochen gehabt. Wie gesagt, bei meinem Tiguan ohne Keyless kommen wir auch nur mit einem Schlüssel gut klar. Bis jetzt gab es keine Probleme.Naja, der Ersatzschlüssel ist nun da und der erste Schlüssel auch (im Kleiderschrank) gefunden worden.
Ist eine gute Lehre für mich/ uns gewesen. Die 80 € sind nicht vergebens gewesen. Besser zu Hause unter "kontrollierten" Bedingungen als auf Geschäftsreise in Rumänien oder sonst wo.
Mal eine hypotetische Frage für einen Freund: Wo versteckt man den Notschlüssel am besten am Auto?
Gruß,
Lexenlewax
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Hi,
vielleicht ist es dann günstiger nur den Notschlüssel zu kaufen?
Gruß Peter
So wird es werden. Notschlüssel: 80 €. Der "richtige" kostet 250 €.
Hab gesehen, dass man einen gebrauchten in der Bucht auch für 80 € bekommt. Sollte ich tatsächlich einen 3. Schlüssel benötigen, dann besorge ich mir einen gebrauchten Schlüssel, lerne ihn an und steck den Notschlüssel ein.
Gruß,Lexenlewax
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Naja, aber ein Drittschlüssel wird doch wohl den passenden Notschlüssel haben, oder?
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Der Wagen steht bei uns zu Hause. Zum Glück blockiert er nicht andere Fahrzeuge. Ich fahre morgen mal zum Freundlichen und lass mir per Express entweder einen Notschlüssel oder gleich einen Drittschlüssel herstellen. Müsste ja über die Fahrgestellnummer gehen.
Im und ums Haus kann er eigentlich nicht sein. Wir haben alles abgesucht. Kann nur sein, dass er in einer Kiste auf dem Rücksitz ist, da meine Frau noch vorher was in der Kiste gesucht hat.
Ist mein erstes Auto mit Keyless. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Bin wohl nicht der einzige, der damit schon seine Erfahrung gemacht hat.
Gruß,
Lexenlewax
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Hallo,
Wir können unseren Schlüssel nicht finden und fragen uns, ob er nicht im abgeschlossenen Kofferraum liegen kann.Kann es passieren, dass der Touareg abschließt, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt?
Frage: Kommt ein ADAC auch ohne Beschädigung ins Auto? da liegt nämlich ein Zweitschlüssel mit leerer Batterie.
Danke für eure schnelle Hilfe!
Gruß,
Lexenlewax