Beiträge von DaiyDriver

    Guten Tag Inkontinenz-Geschädigte :D
    zu der Kühlmittel Geschichte habe ich - leider - auch einen Beitrag. Möglicherweise hilft er einem anderen Verzweifelten mit einer weiteren Idee.
    Meiner (3.0 V6 tdi BluTec 262 PS, von 2015) war insgesamt 7 mal beim Freundlichen, wegen Inkontinenz im Kühlwasserbereich. Getauscht wurden AGR, Bluetec-Einspritzdüse (Wassergekühlt laut VW) und 4 x Wasserpumpe. Nachdem ich dann richtig sauer wurde, wurde der Flansch zwischen Wasserpumpe und Motor getauscht....und siehe da, schon ist er dicht :guru:

    PS: der Dicke steht nun seit 8 Wochen wieder beim Freundlichen, wegen Motorschaden. Ventil 3ter Zylinder abgerissen bei 72tkm. Importeur und Werkstatt zeigen sich kulant. ATM, komplett mit allem bitte. Mein Beitrag sind immer noch 7k. Genau heute ruft mich der Händler an und möchte mich für den neuen Touareg begeistern....:biggrin: Mordor ist zu klein für meinen Ärger und die „Dunkle Seite der Macht“ hat gesiegt,...,aber ich bleibe freundlich:victorious: die können ja nichts für den Murks von VW.
    Viel Spass noch mit euren Dicken, die Ihr wohl kein MurksMontagsauto erwischt habt. Dies war mein erster und letzter.


    Hallo zusammen und auf wiedersehen,
    ich habe gestern, nachdem ich den Dicken wieder aus Werkstatt bekommen habe, einen BWM gekauft (3L d xdrive), weil das Leben ist zu kurz um sich über ein Auto und Geldschneidende VW/AMAG Händler aufzuregen. Und 9 kostspielige Werkstattaufenthalte in 3 Jahren inkl. Motor habe ich auch so noch nie erlebt.
    Nach einem komplett neuen Motor ist nach 3 Jahren Fahrzeugleben und 5 Monaten (15000km des neuen Motors) nun auch die Lichtmaschine in den Touareg - Himmel gegangen. 1600 CHF beim Händler und drei Tage dauer, davon 1300 für eine Lima :wand:. Ersatzwagen natürlich extra...Ich habe Ihm den Auftrag entzogen und eine freie Werkstatt hat es mit der identischen Valeo-Lima wesentlich günstiger in einem Tag gerichtet. Ich brauche ein Fahrzeug auf das Verlass ist und mit 3 BMW hatte ich nie Probleme (immer >250tkm). Der X3 (3L d) meiner Frau läuft mit 270tkm noch wie am ersten Tag.
    Dies war es also, mein erster und letzter Vollekswagen.

    Viel Spass und vor Allem viel mehr Glück mit euren Dicken
    Viele Grüsse aus der Schweiz:winken:

    Guten Tag Inkontinenz-Geschädigte :D
    zu der Kühlmittel Geschichte habe ich - leider - auch einen Beitrag. Möglicherweise hilft er einem anderen Verzweifelten mit einer weiteren Idee.
    Meiner (3.0 V6 tdi BluTec 262 PS, von 2015) war insgesamt 7 mal beim Freundlichen, wegen Inkontinenz im Kühlwasserbereich. Getauscht wurden AGR, Bluetec-Einspritzdüse (Wassergekühlt laut VW) und 4 x Wasserpumpe. Nachdem ich dann richtig sauer wurde, wurde der Flansch zwischen Wasserpumpe und Motor getauscht....und siehe da, schon ist er dicht :guru:

    PS: der Dicke steht nun seit 8 Wochen wieder beim Freundlichen, wegen Motorschaden. Ventil 3ter Zylinder abgerissen bei 72tkm. Importeur und Werkstatt zeigen sich kulant. ATM, komplett mit allem bitte. Mein Beitrag sind immer noch 7k. Genau heute ruft mich der Händler an und möchte mich für den neuen Touareg begeistern....:biggrin: Mordor ist zu klein für meinen Ärger und die „Dunkle Seite der Macht“ hat gesiegt,...,aber ich bleibe freundlich:victorious: die können ja nichts für den Murks von VW.
    Viel Spass noch mit euren Dicken, die Ihr wohl kein MurksMontagsauto erwischt habt. Dies war mein erster und letzter.