Beiträge von Scroop

Ich heisse Roman, werde diesen Sommer 44 und bin Schweizer

Mein treuer Begleiter, ein 20 Jahre alter Jeep Grand Cherokee 5.2l V8, hatte so langsam aber sicher genug (teure) Mängel damit ich einen Grund hatte einen anderes Auto zu kaufen. Natürlich sollte mein neuer wieder genug "Bums" haben um unsere Pferdchen zu transportieren.
    Eigentlich wollte ich wieder einen Grand Cherokee, einfach jünger sollte er sein und keinen Benzin-Vernichter-Motor mehr haben. Den Touareg hatte lange Zeit gar nicht auf dem Schirm. Bis ich eines Tages , dank meiner Frau, vor einem wunderhübschen dunkelgrauen V6 TDI stand. 1.Zl 8.2008, erst 95000Km auf der Uhr, aus 1.Hand und super gepflegt. Ein echter Hingucker!
    Diesen Touareg MUSSTEN wir unbedingt Probefahren und wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wir waren fast ein bisschen geflasht als wir eine Runde drehen durften. Es fiel uns nicht schwer zuzuschlagen aber wir mussten uns noch eine Woche gedulden weil die Bremsen noch neu gemacht wurden.

Während dieser Woche des Wartens habe ich mich natürlich im Netz über den Touareg informiert und habe dabei auch euer tolles Forum entdeckt. Die meisten Infos habe ich dann hier gefunden. Dafür ein grosses DANKESCHÖN !

Seit dem 29.4.2016 gehört Mr.T nun uns und wir bereuen es nicht :D allerdings vermisse ich das Blubbern des V8 schon ein bisschen ;)

So das wars fürs erste.
    Man liest sich.

LG Roman