Beiträge von RuFF

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Hallo zusammen,

auch bei meinem beschriebenen Problem, habe ich die Grundeinstellung geändert. Es hat tatsächlich geholfen , jedoch hat die rechte Seite sich wieder gemeldet. Was aber bis jetzt nur einmal geschehen ist, (vorher bei jedem Start) und ich fahre seitdem schon ca. 5 Tage. Leider habe ich ein neues Problem via VCDS entdeckt. (Schalttaffeleinsatz 17... Grundeinstellung nicht möglich. Ist mit dem Kilometerstand von der letzten Inspektion eingetragen.trotzdem danke ich euch für die Tipps und wünsche euch eine gute Fahrt...

Gruß Viktor

Hallo und schöne Grüße an alle TF.

Ich darf mich erstmal vorstellen...
    Mein Name ist Viktor und ich fahre einen Touareg 2 Bj. 2011 3.0 Tdi seit einem guten Jahr.
    Meine Laufleistung ist momentan bei 134000 km.

Jetzt vermute ich ein Problem an meinem Luftfahrwerk zu haben und sieht wie folgt aus.

Seit kurzer Zeit verspühre ich, dass die hintere rechte Seite etwas tiefer ist, nachdem das Fahrzeug etwas stand. Mittlerweile ist es so, dass ich nach jedem neuen Start, also auch nach 5 minuten Standzeit, die hintere rechte Seite sich immer wieder hoch pumt. Die vorderen Seiten (links und rechts) haben einen gleichen Höhenabstand, hinten ist die rechte Seite immer um ca. 1 cm tiefer als links.
    Man spürt es auch deutlich das immer nur die eine Seite nachgepumt wird. Weite Streken an sich sind kein problem. Fahre täglich 250 km. und bei langen Fahrten pumt er auch nicht so oft nach, ALSO MEISTEN NUR NACH EINER STANDZEIT!!!
    Alle Ladelevel sind erreichbar und ich vermute jetzt auch das es nicht allzulange dauert.
    Es besteht keine Fehlermeldung im Fahrerinformationssytem. Daher bin ich zur Zeit ratlos was mit dem Fahrwerk sein könnte.

Jetzt meine Frage dazu
    Hat jemand schon mal eine der Art probleme mit seinem Touareg bzw. Luftfahrwerk gehabt?
    Wie viel Tolleranz haben die jeweiligen Seiten?
    Könnte man diese Problem mit VCDS beseitigen?

Ich würde ja gerne die Werkstatt, die Maniac beschrieben hat (lob für die tolle Beschreibung), besuchen und besichtigen lassen. Ist mir aber leider zu weit da ich aus dem Norden komme

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und wünsche euch ein gutes Wochenende..

MfG Viktor

moin,

Dazu gibt es ne Menge Anleitungen im Netz. Da ich das für gefährlich halte, werde ich selbst keine genaueren Anleitungen posten. Das habe ich auch so in der Sammlung von VCDS-Codes erklärt, die hier zum DL bereit steht.

Technisch ist es nichts weiter als die Geschwindigkeitssperre heraufzusetzen. Werkseitig ist das auf 15 km/h eingestellt ä, dann schaltet die SW ab.

Zudem benötigt man einen Zugriffscode, der fahrzeugspezifisch ist. Es gibt Webseiten, die beides machen: den Zugriffscode generieren u. die Anleitung bereitstellen. Google mal nach "VIM" und "MMI 3G". Das sind Anleitungen für Audi, funzt aber auch beim Dicken.

CU
    Zed

Kannst du das denn mit vcds Programm einstellen suche jemanden der mir das machen kann. Möchte auch nicht im hidden menü herumspielen.

Hallo.
    Bin schon die ganze Zeit am tüffteln. Versuche dvd oder sogesagt Video in motion zu aktivieren. Habe das hidden menü aktiviert. Frage an Sie. Kann man über hidden menü dieses machen,vielleicht kennen Sie sich ja aus?