Hallo und schöne Grüße an alle TF.
Ich darf mich erstmal vorstellen...
Mein Name ist Viktor und ich fahre einen Touareg 2 Bj. 2011 3.0 Tdi seit einem guten Jahr.
Meine Laufleistung ist momentan bei 134000 km.
Jetzt vermute ich ein Problem an meinem Luftfahrwerk zu haben und sieht wie folgt aus.
Seit kurzer Zeit verspühre ich, dass die hintere rechte Seite etwas tiefer ist, nachdem das Fahrzeug etwas stand. Mittlerweile ist es so, dass ich nach jedem neuen Start, also auch nach 5 minuten Standzeit, die hintere rechte Seite sich immer wieder hoch pumt. Die vorderen Seiten (links und rechts) haben einen gleichen Höhenabstand, hinten ist die rechte Seite immer um ca. 1 cm tiefer als links.
Man spürt es auch deutlich das immer nur die eine Seite nachgepumt wird. Weite Streken an sich sind kein problem. Fahre täglich 250 km. und bei langen Fahrten pumt er auch nicht so oft nach, ALSO MEISTEN NUR NACH EINER STANDZEIT!!!
Alle Ladelevel sind erreichbar und ich vermute jetzt auch das es nicht allzulange dauert.
Es besteht keine Fehlermeldung im Fahrerinformationssytem. Daher bin ich zur Zeit ratlos was mit dem Fahrwerk sein könnte.
Jetzt meine Frage dazu
Hat jemand schon mal eine der Art probleme mit seinem Touareg bzw. Luftfahrwerk gehabt?
Wie viel Tolleranz haben die jeweiligen Seiten?
Könnte man diese Problem mit VCDS beseitigen?
Ich würde ja gerne die Werkstatt, die Maniac beschrieben hat (lob für die tolle Beschreibung), besuchen und besichtigen lassen. Ist mir aber leider zu weit da ich aus dem Norden komme
Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und wünsche euch ein gutes Wochenende..
MfG Viktor