Hallo,
Batterie im Steuergerät angelernt?
Ladespannung der LiMa überprüft?
Mit freundlichen Grüßen Michael
Hallo,
Batterie im Steuergerät angelernt?
Ladespannung der LiMa überprüft?
….
Es sollte generell klar sein, dass ein Touareg kein Verbrauchswunder ist. In der Fahrzeugklasse sollte man auch nicht mehr über den Verbrauch sprechen.... das gehört m.E. eher ins 3 Liter Lupo Forum.
…..
Gruß Peter
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man „Oberklasse“-SUV fahren will darf der Verbrauch keine Maßgebende Rolle spielen.
Ich denke da sind andere Kosten im Spiel als 2-3 Liter Mehr-Verbrauch.
Grüße
Hallo, eventuell kann/will es ja jemand bei mir ergänzen, ich bin bereits mit VCDS hier eingetragen - aber dazu kommt nun noch BMW Rheingold und eine Mercedes Star-Disgnose. Desweiteren noch eine Webasto - Disgnose um nachträglich eingebaute Standheizungen auszulesen.
Ich denke einige von uns haben noch weitere Fahrzeuge - natürlich nicht immer zwingend aus dem VW Konzern.
Eventuell kann man ja damit unter den Touareg Freuden mal jemandem helfen.
Grüße, Michael
Wenn man Sportwagen fahren will muss man Sportwagen kaufen - und nicht den 2,5to SUV auf der Autobahn rumpeitschen und bei jeder Gelegenheit zusammenbremsen.
Nichts für ungut, aber wenn keine Leistungssteigerung im Spiel ist haben selbst die Jungs die regelmäßig 3,5to Hänger am Haken haben noch nie ernsthaft die Bremse von einem Touareg bemängelt.
- sofern technisch alles in Ordnung war / ist -
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ich würde erstmal Links <—> Rechts tauschen und dann schauen inwiefern der Fehler mitwandert oder nicht.
Gruß
Kann bitte gelöscht werden, Auto wurde verkauft👍🏻
Preisverhsndlungen siehe Forenregeln bitte privat. Allerdings möchte ich hier öffentlich anmerken dass 3000€ sogar Händler sls Inzahlungnahme bieten, demnach ist mir das etwas zu wenig. Die Inzahlungnahme ist in dem Fall für mich die einfachere Lösung
Hier noch Innenraumbilder vom Kauf, aktuellere gibts wenn er kommende Woche aufbereitet ist, dann werde ich die vorhandenen Bilder austauschen.
Meine Laienhafte Meinung dazu wäre dass er bei langer Strecke die durch Kurzstrecken verursachten ins Öl eingetragenen Diesel/Kondenswasser- Reste verbrennt bzw dass es ausgast. Ist das bei euch nach jeder Fahrt oder nur nach Langstrecken der Fall?
Gruß, Michael
Hallo Leute,
Leider ist meinem Schwiegervater vor ein paar Tagen der Motor gestorben. Genaues Schadensbild unbekannt, Fakt ist Motor ist fest und dreht nichtmehr.
Hatte (laut Fehlerspeichereintrag) den Anlasser im Visier, heute getauscht - nun die ernüchterung. Anlasser versucht zu drehen - schafft es aber nicht. Dannach habe ich versucht den Motor per Hand an der KW zu drehen und festgestellt dass er fest ist.
Habe keine weitere Fehlersuche betrieben, kann nur noch sagen dass der Motor total verschmort riecht, und im Bereich Zyl 3 (Beifahrerseite ganz hinten) geschmolzenes Plastik nach unten gelaufen ist. Bekannte Werkstatt meinte das könnte die Steuerkette sein - habe er schon ein paar mal erlebt.
Ausstattung ist überschaubar:-)
Stoffsitze mit Sitzheizung
Xenon
Navi
Tempomat
Starre AHK - nachgerüstet
Km Stand ist 235.xxx km, Hagelschaden und ein Haufen Blechschäden. War halt ein Nutztier von jemandem den man leider überhaupt nicht als Liebhaber bezeichnen kann.
Preis setze ich mal auf 5000€ VHB, Auto ist nicht im Netz inseriert. Eventuell kann ihn ja jemand brauchen (ausschlachten…?) Technisch wurde er immer in Ordnung gehalten und selbstverständlich werde ich ihn vor einer etwaigen Übergabe noch aufbereiten.
Hallo lieber unbekannter,
ich kann dich nicht persönlich ansprechen da du es nicht für nötig gehalten hast dich oder dein Fahrzeug auch nur im geringsten vorzustellen.
Meine Glaskugel ist unglücklicherweise gerade defekt, leider kann ich deswegen nicht erahnen um welches Fahrzeug es sich handelt.
Eine Melodie? Welches Handy? Welches Telefon? Welches Fahrzeug? Das ist ja eine super aussagekräftige Beschreibung, da bekommt man richtig Lust in seiner Freizeit einem so höflichen Fremden zu helfen.
Den Post könnte man mal anpinnen - ein Beispiel wie man beim eintritt in ein Forum einfach direkt ALLES falsch machen kann.
Schönen Abend noch, und grüß die Leute von Motor-Talk für mich
Gruß, Michael
Moin Robert,
danke dir und danke für die Info.
Das ist genau die Schnittstelle zum Anteiebs Can auf die ich einfach nicht gekommen bin.
Eindeutig Fehlersuche für Fortgeschrittene aber "genau so" hab ich das tatsächlich am liebsten
Gruß Pascal
Verstehe ich, solche Herausforderungen sind am Ende -sofern gelöst- einfach ein super Gefühl…. aber gerne nur wenn es sich nicht um MEIN Auto handelt
Gruß Michael
Hallo,
330mm Scheibe: Neu 32mm Mindestdicke 30mm
360mm Scheibe: Neu 36mm Mindestdicke 34mm
So sagt es mein Teileprogramm.🤷🏻♂️
Gruß, Michael
Die Abläufe enden in der jeweiligen Radhausschale vorne. Habe ich bei meinem vorsorglich schon 2x gereinigt.
Druckluft ist wirklich nicht zu empfehlen, dadurch können die Schläuche sich lösen (wie es der Zufall will natürlich an der am schlechtesten zugänglichen Stelle)
Wie Peter schon schrieb: sauberkneten und vorsichtig mit einer Plastikspritze aus der Apotheke durchspülen hat immer geholfen.
Gruß, Michael
Ich habe echt Schmerzen wenn ich dran denke dass eine Werkstatt von Kunden Geld nimmt und an sicherheitsrelevanten Bauteilen rumschraubt aber dann solche Aussagen vom Stapel lässt🤦🏻♂️
Nicht zu denken welche Folgen sowas haben kann wenn es dann Kunden sind die sich nicht im Forum informieren oder eine zweite Meinung einholen…
Also mal die App löschen und neu installieren kann wahre Wunder bewirken. Oder schlimmstenfalls das ganze Handy neu aufsetzen.
Falls es entsorgt werden soll melde ich mich gerne freiwillig als Abnehmer
Gruß, Michael
Guten Abend,
Ich fahre einen 2017er V6 TDI 262Ps
Mein Schwiegervater hat einen 2012er V6 TDI mit 204 Ps.
Bei normaler Fahrt ist bei meinem Anhänger (meist etwa 2T Gesamtgewicht) kaum ein Unterschied in der Motorisierung spürbar. Mein Touareg sprintet evtl den einen oder anderen Hügel etwas agiler rauf - aber das macht man ja sowieso fast nie. Bergauf rangieren ist mit beiden kein Thema.
Auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten um die 100km/h merkt man weder dass sich der „kleine“ mehr anstrengen muss - noch hat er einen anderen Verbrauch. Alles im vernachlässigbaren Bereich.
Was ich allerdings mit Nachdruck anmerken möchte!!! Das Luftfahrwerk. Ich habe eins - und seiner hat keins. Das ist ein wahrlich unfassbarer Unterschied. Wo ich im „normalen“ Alltagsbetrieb lediglich von etwa 10-20% Komfortgewinn reden würde - da sieht es mit Anhänger oder auf langen Autobahnetappen gaaaanz anders aus. Hier hängt das Heck beim Stahlfahrwerk, beim Bremsen geht er ordentlich in die Knie und bei jeder Bodenwelle fängt das ganze Gespann an zu schwingen. (Fahrwerke sind beide 100% i.O.)
Also wenn viel Anhängerbetrieb auf dem Plan steht würde ich nach meinen Erfahrungen auf jedem Fall beim Motor einsparen aber dafür einen mit Luftfahrwerk suchen. Zumal das beim 7P Modell ja nicht mehr so anfällig ist wie beim Vorgänger 7L bis 2010.
Grüße, Michael
Servus Linx,
Ich hab noch einen Satz mit Sommerreifen liegen. Reifen sind fahrbar aber bald nichtmehr zulässig und von Michelin. Felgen sind sauber und gepflegt mit kleinen Gebrauchsspuren.
RDKS Sensoren verbaut - aber VL Sensor defekt.
Mach mir ein gutes Angebot und du kannst sie holen, wohne in 91247 - von mir aus zu deiner PLZ laut Google Maps 111km.
UND wenn du nen 262PS TDI hast und ich den mal ein Stück fahren dürfte (Vergleichszwecke) gibts zum TF-Rabatt nochmal zusätzlich paar Euro abgezogen:-)
Gruß Michael
Edit.: Shit - sehe gerade du hast einen V8 TDI. Schade:-)
Hallo Jürgen,
Innen und außen grün? Na da bin ich ja jetz sowas von heiß auf Bilder!
Viel Spaß mit dem Touareg und allzeit eine Hamd
Breit Luft ums Auto.
Gruß, Michael
Morgen,
Die - ich nenne es mal „Endhöhe“ der Heckklappe kann man auch ändern, mit dem Hintergedanken dass evtl ein niedriger Garagentorgriff oder ähnloches im Weg sein könnte. Wenn ich mich recht erinnere muss man dazu den Knopf (innen - also den zum schließen wenn du vor der geöffneten Klappe stehst) gedrückt halten und kann dann die Endposition manuell festlegen.
Kannst ja mal ausprobieren ob dein Vorbesitzer daran evtl etwas geändert hatte. Ich bin „nur“ 1,83 aber habe m.E.n. Mehr als 10cm Platz zur Heckklappe. Mit Luftfahrwerk auf Auto/Standarthöhe.
Gruß Michael
Das Relais ist der Schalter selbst (glaube ich)