Beiträge von Hollowman

Hallo,

dass die Heckklappe bei erkanntem Anhänger nicht mehr automatisch öffnet ist so von VW vorgesehen. Allerdings war das bei mir nur der Fall wenn ich mit dem Taster in der Fahrertür oder per Fernbedienung öffnen wollte.

Wenn ich an der Heckklappe auf den Taster gedrückt habe hat auch mit Anhänger immer alles ganz normal funktioniert.

Mit VCDS konnte ich allerdings codieren, dass die Heckklappe auch mit erkanntem Anhänger per Fernentriegelung ganz normal öffnet. (Auf eigene Gefahr - sei mal dazu gesagt.)

Wenn nämlich ein Fahrradträger montiert ist kann das böse Kratzer geben wenn man nicht dran denkt oder die Kinder dran rumspielen.

Gruß, Michael

Hallo Chucki,

du hast offensichtlich noch immer nicht verstanden, dass Diskussionen über Manipulationen an der Abgasablage hier nicht erlaubt sind. Und Beiträge, die dann auch noch genau solche Manipulationen öffentlich macht, sind erst recht nicht geduldet. Wir werden die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Gruß

frank

Danke FrankS,

das Generve von solchen Forentrolls / Proleten war echt anstrengend dauernd zu lesen.

👍🏻

Sorry, Auto ist verkauft und ich habe das „Problem“ nicht mehr weiter behandelt. Falls es überhaupt ein Problem ist - oder einfach Stand der Technik. Ich hatte so viele unterschiedliche „Profis“ kontaktiert - keiner konnte mir dafür eine Erklärung geben also hatte ich mich zwischenzeitlich einfach damit abgefunden da er ja sonst tadellos funktionierte und keinerlei Anzeichen von Defekten machte.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hollowman und hast dem Händler einen Besuch abgestattet? :D

Sorry ich hab mir ein Bein gebrochen, Arbeitsunfall am heimischen Dachboden🤦🏻‍♂️

Hatte deswegen weniger Zeit für Forum/Internet weil ich mich vorrangig um meine laufende Renovierung kümmern musste.

Durch meine berufliche Stellung musste ich trotzdem dauernd - vorallem Nachts - mit einem Freund als Fahrer in die Firma (kutschiert werden…) Katastrophe kann ich nur sagen🥲

Falls es noch aktuell ist kannst bescheidgeben - ich darf langsam wieder alleine Autofahren. Dann könnte es die kommenden Tage eventuell mal klappen.

Grüße

Ich bin eigentlich auch der Meinung dass bei verbautem Keyless die Komfortöffnung für den Kofferraum immer dabei ist. Das war ja sogar beim 7P schon so. Der 7P hatte lediglich die zweite Taste an der Heckklappe nicht.

Aber ich bin spätestens am Samstag mal vor Ort, und werds mir mal ansehen.

Gruß

Hallo Mica BG,

Wunderschöner Touareg, Schwarzer 7L Vfl als Kong mit Dachreling :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Zustand sieht ja auch noch echt gut aus - bei den Baujahren auch immer seltener.

Soeinen hatte ich auch mal, war mein erster Touareg und ich hätte ihn niemals hergeben sollen.;(

Allzeit problemlose und unfallfreie Fahrt damit!

Gruß, Michael

Also entweder ist die Beschreibung falsch, der Händler hat ein falsches Bild verwendet oder ich bin unwissend.

Auf dem einen Bild ist der eine Knopf für die Heckklappe zu sehen. Demnach gehe ich davon aus, dass kein Keyless Access verbaut ist. Laut Beschreibung ist aber Keyless Access vorhanden.

Volkswagen Touareg on heycar

Der T3 hat alles, was mir wichtig wäre, bis auf Zuziehhilfe. Das würde ich schon gerne haben.

Der Preis ist aber bisschen hoch angesetzt, trotz reparierten Unfallschaden. One Million hin oder her, einfach zu teuer.

Strobel ist ein gutes Autohaus - allerdings nicht für gute Preise bekannt. Dafür stimmen Service und Qualität der Arbeit.

Ruf dort an und frag nach Herrn Barlok, ist der Verkaufsleiter - der kümmert sich sicher gut um deine Anliegen.

Und wenn du Zeit hast (im Sinne von: muss nicht gestern passieren) kann ich den Touareg gerne mal für dich vor Ort besichtigen, ist direkt bei mir ums Eck.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Guten Abend,

Bedenke bitte dass dir (zumindest ist das hier in Bayern so) die Zulassung verweigert wird falls das Update nicht durchgeführt und im System hinterlegt ist.

…So meine Erfahrung mit einem Tiguan 2.0TDI Euro5 den ich vor 2-3 Jahren gekauft habe. Es wurde zwar gemacht - aber die Unterlagen verschlampt und weil das Fahrzeug beim Händler ohne Zulassung zum verkaufen stand war auch nichts online hinterlegt.

Gruß, Michael

Guten Abend in die Runde,

Suche auf diesem Weg einen 7P als 4.2 TDI

Meine Wünsche wären:

-Dynaudio

-AHK

-Sitzheizung hinten (Wunsch der Regierung)

alles andere spielt keine so große Rolle.

Bitte einfach mal alles anbieten - evtl gibts ja Forum wen der wen kennt der wen kennt:-)

Preislich unter 20.000€ gerne mit 300k oder mehr gelaufen. Hauptsache aktuell fahrbereit.

Grüße, Michael aus Mittelfranken

….

Es sollte generell klar sein, dass ein Touareg kein Verbrauchswunder ist. In der Fahrzeugklasse sollte man auch nicht mehr über den Verbrauch sprechen.... das gehört m.E. eher ins 3 Liter Lupo Forum.

…..

Gruß Peter

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man „Oberklasse“-SUV fahren will darf der Verbrauch keine Maßgebende Rolle spielen.

Ich denke da sind andere Kosten im Spiel als 2-3 Liter Mehr-Verbrauch.

Grüße

Hallo, eventuell kann/will es ja jemand bei mir ergänzen, ich bin bereits mit VCDS hier eingetragen - aber dazu kommt nun noch BMW Rheingold und eine Mercedes Star-Disgnose. Desweiteren noch eine Webasto - Disgnose um nachträglich eingebaute Standheizungen auszulesen.

Ich denke einige von uns haben noch weitere Fahrzeuge - natürlich nicht immer zwingend aus dem VW Konzern.

Eventuell kann man ja damit unter den Touareg Freuden mal jemandem helfen.

Grüße, Michael

Wenn man Sportwagen fahren will muss man Sportwagen kaufen - und nicht den 2,5to SUV auf der Autobahn rumpeitschen und bei jeder Gelegenheit zusammenbremsen.

Nichts für ungut, aber wenn keine Leistungssteigerung im Spiel ist haben selbst die Jungs die regelmäßig 3,5to Hänger am Haken haben noch nie ernsthaft die Bremse von einem Touareg bemängelt.

- sofern technisch alles in Ordnung war / ist -

Mit freundlichen Grüßen

Michael

EDIN

Preisverhsndlungen siehe Forenregeln bitte privat. Allerdings möchte ich hier öffentlich anmerken dass 3000€ sogar Händler sls Inzahlungnahme bieten, demnach ist mir das etwas zu wenig. Die Inzahlungnahme ist in dem Fall für mich die einfachere Lösung

Hier noch Innenraumbilder vom Kauf, aktuellere gibts wenn er kommende Woche aufbereitet ist, dann werde ich die vorhandenen Bilder austauschen.

78e94f19-d120-4b90-893c-c88c1a5f7ba9.jpeg54daf07a-41dc-47ea-b8bf-923f944eb391.jpeg

Meine Laienhafte Meinung dazu wäre dass er bei langer Strecke die durch Kurzstrecken verursachten ins Öl eingetragenen Diesel/Kondenswasser- Reste verbrennt bzw dass es ausgast. Ist das bei euch nach jeder Fahrt oder nur nach Langstrecken der Fall?

Gruß, Michael