Beiträge von guenner

    Hallo
    Lass mal die Massekabel zum Motor prüfen .
    Hatte Ich auch schon mal.
    Bei Mir war das Masseband in der Isolierung durchoxidiert.
    Wenn man am Masseband zieht hat man Zwei Teile ,war optisch nicht zu erkennen.
    Gruss aus SH

    Kannst du mir jemand sagen, wo das Massekabel sitzt?

    Ich habe das gleiche Problem wie Petep

    Hallo Guenner,

    die Haltbarkeit der Reparatur würde mich auch interessieren. Es wäre nett wenn du dich hierzu nochmal melden würdest.

    Gruß,
    dieseldriver

    Hi dieseldriver,

    ich fahre seit dem Einbau fast jeden Tag und der Kawemila Rep. Ring macht seine Arbeit auffällig unauffällig. Funktioniert tadellos. Der Ring selbst, dürfte auch nicht mehr kaputt gehen, weil er aus Massivem Gummi besteht und vom Aufbau komplett anders aussieht, als der originale Ringe, welcher das Lager umschließt. Dieser hat eine dünne Lippe zwischen Aussen- und Innenring. Diese Lippe reißt irgendwann ein und es besteht keine Verbindung mehr zwischen Außen- und Innenring und die Welle fängt an zu schlagen. Ich hoffe, ich konnte das einigermassen Verständlich erklären!?
    Solange das Lager keine Geräusche macht, werde ich die Welle nicht ausbauen.

    Mit :) Gruß
    Frank

    So, mich hats jetzt auch erwischt, 3.0 V6 TDI mit 158t Km
    Seit Anfang der Woche, hatte ich morgens auf dem Weg zur Arbeit, in der ersten leichten Linkskurve leichte Vibrationen in der Miitelarmlehne. Ein paar Tage später dann beim beschleunigen ein Schlagen am Unterboden. Heute Morgen habe ich mich mal unters Auto gelegt und nachgesehen. Wie ich es schon befürchtet hatte, hat der Gummiring zwischen Lager und Käfig das zeitliche gesegnet.
    Da ich schon länger befürchtet habe, dass mich dieser Defekt ereilen wird, habe ich schon seit letztem Jahr den Kawemila Rep. Satz https://kawemila.jimdo.com/ im Handschuhfach liegen.
    Heute habe ich mich dann daran gemacht, den Ring zu montieren. Das ist in einer Knappen Stunde erledigt. Probefahrt - soweit alles I.O.
    Das Lager selbst, hat ganz minimales Spiel, dreht sich aber noch ohne Geräusche. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit die Welle mal ausbauen und das Lager instandsetzten lassen. Mal schauen, wie lange die provisorische Reparatur hällt.

    so, um die Sache abzuschließen:

    Der Geber 462 heißt als Ersatzteil "Gebläseregler". Dieser war tatsächlich defekt. Der Gebläseregler ist heute gekommen, sofort eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder alles, wie es soll. :)
    Ein riesen Dank geht an den Mark, für seine Hilfe :Applause:

    Ein Freund von mir hat die Blackvue DR750S-2CH in seinem Audi S5. Es gibt jeweils eine Kamera für vorne und hinten. Er ist damit sehr zufrieden.
    Ich habe bisher keine Notwendigkeit gesehen, eine Dash Cam zu installieren, aber vielleicht sollte ich das schnellstmöglich ändern, wenn ich das hier so lese.
    http://www.blackvue.de/

    Hallo zusammen,

    nach dem ich jetzt ewig die Suche bemüht habe und nicht weiter komme, muss ich jetzt doch mal ein neues Thema aufmachen.

    Touareg Bj. 05.2007, 3l V6, 2 Zonenklima
    Nach abziehen des Zündschlüssels läuft der Innenraum Lüfter weiter. Dieser lässt sich nur durch ziehen der Sicherung stoppen.
    Das auslesen des Fehlerspeichers in der Wekstatt brachte kein Ergebniss. Keine Fehler gespeichert. Der Meister in der Werkstatt vermutet ein defektes Klimasteuergerät.
    Ich habe mal das Radio ausgebaut und bei gezogenem Zündschlüssel und noch laufendem Lüfter die 3 Stecker am Klimasteuergerät abgezogen - der Lüfter läuft weiter.
    Die Teilenummer vom Klimasteuergerät lautet 7L6 907 040 AE

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Mit :) Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses System von diesem Anbieter in unserem Touareg T1 FL Baujahr 2007 an einem RNS510 verbaut.
    Sehr gute bebilderte Einbauanleitung in Farbe, die Kabel sind alle lang genug.

    Ich würde auch gerne eine Kamera nachrüsten, daher würde ich gerne folgendes wissen:
    Wie hoch ist der Montageaufwand, welche Teile müssen dafür demontiert werden und wie lange hast du für den Einbau benötigt?

    Ich habe das eben auch mal versucht. Leider keine Veränderung.
    Mit dem Schlüssel habe ich das gleiche in der Fahrertür über das Türschloss versucht, aber auch da keine Veränderung.

    Kann es sein, dass es bei bestimmten Ausstattungsvarianten grundsätzlich nicht geht!?
    Die Schalter für die hinteren Fenster haben auch keinen zusätzlichen Druckpunkt, so wie die vorderen.

    Tag zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen T1 Bj. 2007 zugelegt.
    Die vorderen Fenster lassen sich über durchziehen der Taster in der Tür automatisch bis nach oben fahren.
    Bei den hinteren bleibt die Scheibe stehen, sobald ich den Taster wieder gehen lasse.
    Lässt sich das irgendwo einstellen, oder bin ich einfach nur zu blöd die Fenster richtig Zu zumachen? :confused:

    Ich habe mir gerade einen T1 mit 3l V6 TDI zugelegt.
    Auf dem Auto sind momentan 18" Felgen mit neuen Reifen.
    Ich könnte einen Satz 9x20 ET60 vom Audi Q7 bekommen.
    Kann mir jemand sagen, ob, oder wie ich diese Felgen legal auf dem Auto fahren darf?

    Mit :) Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,

    ich heiße Frank, bin gerade 50 geworden und komme aus dem Landkreis Kassel.
    Ich fahre seit dem ich meinen Führerschein gemacht habe, Audi, immer Avant, immer Quattro und fast alle waren Turbos und die waren immer gechipt.
    Als mir vor 3 Wochen auf dem Weg zur Arbeit ein Mitbürger in seiner Koreanischen Zwiebel die Vorfahrt genommen hat, musste ich mich notgedrungen nach einem anderen Auto umsehen.
    Beide Autos Totalschaden. :mad:
    Dabei viel mein Blick auf einen T1, Bj. 2007 mit 3l V6. Scheckheft gepflegt und im guten Zustand.
    Wenn alles klappt hole ich das Auto am Freitag beim Händler ab.
    Ich habe schon einiges hier im Forum nachgelesen, aber wenn ich das Auto erst zuhause stehen habe, habe ich bestimmt noch ein paar Fragen...

    Bis dahin, mit freundlichem Gruß
    Frank