Danke schon mal fuer Eure Hilfe.
Olaf:
Ich wuerde mich gerne in den naechsten Tagen bei Dir mal melden. Heute reise ich gerade aus Colorado zurueck nach Illinois, aber in der naechsten Woche dann.
Gruss,
Kai
Danke schon mal fuer Eure Hilfe.
Olaf:
Ich wuerde mich gerne in den naechsten Tagen bei Dir mal melden. Heute reise ich gerade aus Colorado zurueck nach Illinois, aber in der naechsten Woche dann.
Gruss,
Kai
Hallo Ihr Lieben!
Momentan ueberlege ich, ob ich meinen V8 aus USA nach Deutschland mitnehmen sollte, bzw. mit welchem Aufwand das alles verbunden ist.
Habe zwar schon ganz schoen hier im Forum herumgestoebert, aber konnte keine wirklich genauen Infos zum Thema
Umruestung US-Touareg
finden.
Konkret geht es mir um folgende Themen:
1. Anzeige Klimaanlage (bei meinem V8 in Fahrenheit)
2. Anzeige Verbrauch (bei mir in miles-per-gallon)
3. Anzeige bis zum naechsten Tankstopp (bei mir in Meilen)
4. Meilenzaehler
Ich wuerde vermuten, dass man die Punte 1 bis 3 relativ durch eine Umprogramierung aendern (lassen) koennte? Wahrscheinlich muss ich dafuer zum VW-Haus.
Der Punkt Meilenzaehler duerfte da schon etwas schwieriger sein. Wie macht man das bei einem Import-Auto?
Der Tacho ist auch noch so ein Punkt: zwar sind auf der inneren Skala ja auch km/h markiert, aber wenn ich den Wagen spaeter mal verkaufen sollte, wird sich ein Kaeufer an dem Meilentacho bestimmt stoeren.
Gibt es hier um Forum schon Leute, die konkrete Erfahrungen gemacht haben mit dem Import von US-Touareg? Konkret geht es um einen 2004er V8 (oder sollte ich doch noch der Versuchung verfallen, und mir einen V10TDI hier zulegen???)
Danke fuer Eure Hilfe!
Gruss aus USA,
Kai
Thomas:
Danke für die Beschreibung. Es hört sich ehrlich gesagt an, als ob ich mehr als 2 1/2 h dafür brauchen würde. Wie ist es mit den ganzen Schrauben, sind da irgendwelche kritischen dabei (z.B. selbstschneidende, oder in Plastikgewinde, etc), die dann Probleme machen können beim wieder reindrehen?
Das Bohren der Löcher, hast die die Stoßstange dafür irgendwie fixiert? Hat nur jemand festgehalten?
Danke für Deine Hinweise,
Kai
Hallo Forum:
Eine Frage an die Forums-Teilnehmer (die meisten werden wesentlich erfahrener sein als ich).
Ich habe momentan einen 2004er V8 in Augenschein genommen, und er gefällt mir schon verdammt gut.
Ich vermisse nur zwei Optionen:
elektrisch anklappbare Aussenspiegel
Einparkhilfe
Frage nun:
Kann man die Spiegel nachträglich mit vertretbarem Aufwand (und Kosten) nachrüsten?
Gleiches gilt für die Einparkhilfe (Sensoren oder Kamera).
Wäre toll, wenn mir hier jemand im Forum Auskunft geben könnte. Danke!!!
Viele Grüße,
Kai