Beiträge von Željko

Hallo zusammen,
    das selbe Problem habe ich auch. Durch ein Software Update wurde das Problem behoben. Nun ist es so das ich ein Getriebeschaden habe bei Kilometerstand 78.000. Nun ist es wieder so das ich bei Kilometerstand 81.000 wieder ein Getriebeschaden habe. Aktuell wird das Getriebe zum zweiten Mal ausgetauscht. Kosten jeweils circa elfeinhalb 1000 €+ minus. Gottseidank habe ich eine Fünf Jahresgarantie.Auffälligkeiten beide Male waren Schaltvorgang dritter und fünfter Gang beim rauf oder runter schalten gibt es Schläge ab, quasi die Kupplung schleift durch vor allem 1. 2. und dritten Gang was normalerweise untypisch ist. Nun warte ich den kommenden Dienstag ab und schaue nach wie das zweite Getriebe funktioniert habe allerdings aber wenig Hoffnung. Was mir aber jedoch aufgefallen ist von Anfang an dass das Fahrzeug einfach träge ist mit 580 Newtonmeter Drehmoment müsste er leicht und flockig davon gleiten jedoch habe ich dieses Gefühl nicht, ich habe eher das Gefühl das ich die schweren Elefanten bewege. Wie sind eure Erfahrungen? Angaben zu meinem Fahrzeug zweimal R line Erstzulassung drei 2017 aktuell 82.000 km Neupreis 108.000 €. Eigentlich bin ich total unzufrieden unglücklich über dieses Auto.