Beiträge von Patrickclouds

    tut mir leid wenn ich bei dir einen wunden punkt getroffen habe, dass war wirklich nicht meine absicht.

    ich wollte in meinem posting niemanden diskriminieren, sondern lediglich meine wut über das verhalten von audi zum ausdruck bringen.

    legasthenie kann eine schreib- ,als auch leseschwäche sein.
    dabei fällt es den betroffenen schwer einen gelesenen text wiederzugeben und zu interpretieren.

    ein foren posting würde ich nicht mit einem förmlichen brief gleich setzen. aber das sollte wohl nicht zur debatte stehn ;)
    auch wenn ich auf groß- und kleinschreibung verzichte, heißt das nicht, dass ich sie nicht doch beherrsche.


    nun zurück zum thema
    wer einmal kontakt mit der audi hotline hatte, wird sich fragen warum sitzt dort überhaupt jemand.
    egal welche frage man stellt, auch wenn man denen schreibt, dass einem der händler vor ort nicht weiterhelfen konnte, kommt immer die gleiche antwort.
    "suchen sie ihren ansprechpartner vor ort auf. der kann ihnen alle nötigen informationen geben"
    für so ne mail brauch ich keine hotline, da schickt auch einfach eine automatisch generierte email mit dieser antwort.
    bei der vip betreuung von vw ist man immer bestens bemüht sich um alles zu kümmern, man wird mit namen angesprochen und telefonisch zurück gerufen.
    bei audi kommt sogar auf ein förmliches einschreiben nur eine lapidare email. wie soll man ein problem lösen wenn man sich ständig mails hin und herschickt und diese womöglich noch von verschiedenen leuten bearbeitet werden.
    in meinem fall wollte audi noch den namen des autohauses wissen, was sie mir per mail mitgeteilt haben. ich habe daraufhin sofort angerufen, mir wurde dann aber gesagt, dass der händler schon bekannt sei :wand:
    die dame hat dann nochmal den ansprechpartner notiert.
    3 wochen lang habe ich dann nichts mehr von audi gehört und musste erneut anrufen.
    da wurde mir mitgeteilt, dass die informationen bezüglich autohaus und ansprechpartner noch fehlen würden. :wut:

    naja was soll man dazu noch sagen, aber schlechter geht es wohl nicht mehr :D


    morgen soll ich mich nochmal bei meinem händler melden. ich bin schon gespannt wie die story weiter geht

    die aussagen von audi sind laut meinem autohaus interne informationen und durften mir nicht ausgedruckt werden. darum hatte ich schon gebeten.

    ich habe schon nen brief an audi geschrieben, der wurde leider von einem legastheniker beantwortet, der in seiner antwort nicht auf mein problem eingegangen ist.
    oder es ist normal für ihn, dass sich der 1. gang ab und zu nicht einlegen lässt und man ihn auch nicht mit gewalt reinbekommt.
    einzigste lösung ist, erst den zweiten gang einzulegen und dann in den ersten zu schalten.
    des weiteren macht das getriebe komische geräusche beim einkuppeln mit schleifender kupplung.
    ich möchte nicht nach ablauf der garantie von audi hören, dass das getriebe ein verschleißteil ist und ich selbst die kosten tragen muss.

    also was ich vom audi service bis jetzt erlebt hab ist unter allersau.
    aber genauere infos möchte ich erst geben wenn audi micht auf dem haufen schrott sitzen lässt

    und was ist wenn ich 3x den gleichen mangel anzeige und innerhalb eines zeitraums von 6 monaten jedesmal vom hersteller gesagt bekomme, dass der fehler bekannt ist und man noch an einer lösung arbeitet.
    bei der 4. anfrage nach 7 pder 8 monaten dann aber vom hersteller gesagt bekomme. ist stand der technik, ätsch pech gehabt?

    wie sieht es da aus, darf ich wandeln, oder wenigstens den entstandenen verlust, der seit dem ersten mal wo der fehler angesprochen wurde, geltend machen?

    also den innenspiegel den ich gesehen hatte, sah total nach billigem kunststoff aus.
    und er hat einfach nicht an den grauen dachhimmel gepasst. deswegen sah es in meinen augen wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    zum glück sind geschmäcker verschieden. finde es aber schade, dass der kunde nicht die auswahl treffen darf.

    der schwarze spiegel sieht überhaupt nicht edel aus in dem auto.
    das sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. es passt einfach nicht.

    vielleicht ist der aufwand den spiegel zu tauschen relativ gering?

    bei audi ist es noch schlimmer, die machen, wenn man den schwarzen dachhimmel bestellt, das bedienmodul im dach teilweise schwarz und teilweise grau. das beißt sich :D

    ich würd die finger davon lassen.

    bau lieber in die original kopfstütze einen kleinen 6,5" monitor von alpine ein.
    den gibt es wahlweise auch mit touchscreen funktion.

    der monitor und die kopfstütze sehen irgendwie "billig" aus und passen überhaupt nicht zum dicken.
    ich will gar nicht wissen wie das in echt aussieht, nen 11" monitor in ne kopfstütze reinzuprügeln:wand: