Beiträge von Patrickclouds

doch, wenn du das auto stehen lässt und denen sagst sie sollen das auto reparieren, solange bleibst du auf kosten von vw in einem hotel. dann werden die sich sputen das zu reparieren. es ist hart wegen einem kratzer so ein geschiss zu machen. aber ansonsten musst du der reperatur hinterherlaufen.

vw kann es vor ort sicherlich besser beheben wie ein einfacher händler, der bei der demontage wahrscheinlich mehr kaputt macht.

so ist zumindest meine einstellung (typisch deutsch :D)

hast du schonmal geschaut ob die navi dvd nicht vielleicht in deinem boardbuch irgendwo ist? ;)

der stoßfänger müsste eigentlich als komplettes teil lackiert werden.
    sprich man muss ihn abbauen.

wir hatten uns damals einen gebrauchten touareg gekauft, wo auch ein parkkratzer dran war. des weiteren hatte der stoßfänger noch vom einladen in den kofferraum einen kratzer. die parkschramme wurde nur lokal lackiert und der kratzer vom einladen nur mit nem lackstift behandelt.
    wir hatten gesagt, dass wir die gesamte stoßstange neu lackiert haben wollen. dies wurde uns auch zugesichert.
    als wir festgestellt haben, dass dies nicht gemacht wurde, sagte man uns, dass es zu aufwändig gewesen wäre den stoßfänger abzubauen, wegen der chromleiste usw.

bei mir war die zuziehlife auch so einegstellt, dass sie beim zweiten einrasten die heckklappe ranzieht. (viele waren von der zuziehhilfe enttäuscht weil sie falsch eingestellt war).

ich fand sie sehr praktisch und es war ein must have, was ich in meinem touareg drin haben wollte.
    denn bei dem volumen welches verdrängt werden muss braucht die heckklappe schon nen ordentlichen schups. dank zuziehhilfe ist das verschließen der heckklappe sehr komfortabel und schön leise.

könntest du noch ein paar bilder zum innenraum posten.
    besonders live bilder vom rear seat entertainment system würden mir gefallen.

ich muss sagen, der kong sieht einfach nur hammer aus, herzlichen glückwunsch zu diesem pracht exemplar :Applause:

oder du schaust dich mal nach jungen gebrauchten um, wenn das für dich in frage kommen würde.

ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das farb fis so einfach funktioniert, wenn man es ins auto einsteckt.
    da muss es doch bestimmt ansteuerungs oder software unterschiede geben, weil es ja eine komplett andere anzeige ist (mit bilder, symbolen....)

1. nein er hat kein xenon serienmäßig. beim touareg gibt es das xenon nur noch in verbindung mit dem kurvenlicht.

2. du musst das navi mitbestellen. (kannst deins leider wieder verkaufen)

3. erübrigt sich wohl

4. die chrom gepäckträger musst du beim händler bestellen, wenn es diese für dein modell nicht zu konfigurieren gibt