Beiträge von Patrickclouds

    der ariel atom is doch ne ganze ecke teurer wie 27.000


    ich hatte mal ne preisliste und wenn ich mich recht erinnere fängt der eher bei 50.000 an.

    gibt es mittlerweile eine zulassung für das auto auch in deutschland?

    zu dem golf bin ich eher gespaltener meinung.
    auf den ersten blick ist der sicherlich nicht häßlich. allerdings wird der wohl nie gebaut werden sondern kostet nur unmengen in der entwicklung. und selbst wenn er kommen würde gibt es wahrscheinlich bessere autos zum gleichen preis.


    ähnliches sehe ich beim audi r8. in meinen augen ein witz, dass man 50% aufpreis zu einem rs4 verlangt und dann auch noch aus teilen eines audi tt besteht. die studie le mans hatte wirklich innovationen in jeder hinsicht und jetzt bringen die einen audi tt mit rs4 motor und das zum preis eines porsche gt3 :Applause:

    das war schon erstmal meine entscheidung keinen ersatzwagen zu nehmen.

    audi müsste ja die kosten für den ersatzwagn dem händler erstatten. nur war mir das zu risikoreich, dass die nicht sagen, dass das fahrzeug fahrtüchtig sei und ich auf den kosten sitzen bleibe.
    andererseits muss man sagen, dass ich damals wo der beschädigte winterreifensatz beim händler ankam, diesen abgenommen habe, aber gleichzeitig gesagt habe, dass ich die reifen nur nehme, weil es die witterungsbedingungen erfordern und ich den reifensatz gleich reklamiert haben möchte. das wurde jetzt von audi so gedreht und man unterstellt mir ich habe mit der abnahme der reifen eingewilligt, dass ich mit den schäden am reifensatz leben kann. und aus genau diesem grund habe ich das fahrzeug jetzt stehen lassen.

    ich werde nächste woche nochmal mit der audi kundenbetreuung und dem händler telefonieren. und dann werde ich mir auch einen ersatzwagen geben lassen. denn wie ich audi kenne wird sich die sache noch ewig rauszögern und das fahrzeug noch lange still stehen.

    wichtig ist nur dass die kosten für dne ersatzwagen von audi getragen werden.
    mein händler konnte bisher keinen bei audi erreichen, der den sachverhalt kennt und bearbeitet.
    lediglich derjenige, der bei audi die nachlackierung abgenommen hat und für gut befunden hat wurde kontaktiert. da kam aber auch nur ein großes "ohhhh , man würde es weitergeben." :zorn::Applause:

    ich dachte auch, dass die nachlackierung mit der nötigen priorität behandelt wird.

    als wir heute das fahrzeug begutachtet haben sind wir aus allen wolken gefallen was uns da erwartet hat.
    eigentlich war eine nachlackierung in neckarsulm abgesprochen gewesen. aber anscheinend wurde das fahrzeug im kindergarten abgegeben wo sich paar kleine kinder austoben durften. es ist die reinste katastrophe und wurde überhaupt nicht so ausgeführt wie ursprünglich ausgemacht war.

    das fahrzeug habe ich beim händler gelassen und die annahme verweigert.

    hallo lieber touareg gemeinde.

    auch wenn es kein touareg ist wurde der q7 ja auch in bratislava gefertigt, von daher würde es mich freuen wenn ihr mir mit ein paar tipps zu seite stehen würdet.

    wir haben unseren q7 ende oktober abgeholt. leider erst zu hause haben wir dann 3 lackschäden am fahrzeug entdeckt, die klar auf werksverschulden zurückzuführen waren.
    dies wurde dnan natürlich sofort reklamiert. ganze 6 wochen später hat sich das einer von audi angeschaut und bestätigt, dass es sich um gewährleistungsschäden handelt. allerdings wollte man einer nachlackierung im werk bei audi (wie von uns gefordert) nicht zustimmen. nach längerem hin und her hat man nach 5 monaten zugestimtm, das fahrzeug im werk nachzulackieren. die bilder von den schäden könnt ihr euch unten anschauen.

    heute kam dann der anruf, dass der wagen wieder da ist, aber leider einen erneuten lackschaden am radlauf aufweist. genaueres könnt ihr hier nachlesen:
    http://www.motor-talk.de/t1406898/f318/s/thread.html

    das ich die nase voll habe von soviel nachlackierei steht sicherlich außer frage. aber bei den ersten 3 schäden musste ich ja eine nachbesserungsmöglichkeit geben.

    ich habe allerdings jetzt keine lust mehr weiterhin dieses überall nachlackierte fahrzeug zu fahren. irgendwann ist mal schluss. kann doch nicht sein, dass audi soviele schäden an das fahrzeug machen kann wie sie wollen und dass dies alles zu lasten des kunden geht. die audi mitarbeiter wollen sicherlich auch kein auto kaufen wo 4 blechteile komplett nachlackiert sind.

    morgen werde ich zum autohaus fahren und mir den spass anschauen.
    und jetzt wären tipps hilfreich wie ich mich da morgen verhalten soll. das fahrzeug werde ich definitiv nicht abnehmen. desweiteren möchte ich, dass sich audi und das autohaus auf eine rücknahme des fahrzeugs einigen. denn ich will mit diesem fahrzeug nichtmehr fahren. soll ich erst versuchen das friedlich versuchen zu klären oder gleich mit anwalt antanzen und denen klar machen, dass es so nicht geht?

    ist wirklich sehr unterhaltsam.
    man darf allerdings das schmunzeln nicht vergessen, sonst ist man von der realität einfach zu stark geschockt.

    http://www.motor-talk.de/t1253158/f318/s/thread.html

    und hier das thema standheizung

    http://www.motor-talk.de/t1259334/f318/s/thread.html

    schon peinlich ein auto auszuliefern ohne alles durchgetestet zu haben.

    wer noch fragen hat einfach drauf los schreiben. ich bin gerne bereit licht ins dunkle zu bringen


    gerade eben vor ein paar minuten kam ne telefonumfrage einer argentur die von meinem händler beauftragt wurde sich über die zufriedenheit von kauf, fahrzeugauslieferung und service bei mir zu erkundigen. zum glück bleibt das ganze anonym. aber ändern wird sich durch so ne umfrage trotzdem nix:Applause:

    das ist richtig, dass es nie einen termin für das ami gab, allerdings dürfen die telefonisten nicht einfach irgendwelche informationen erfinden, die nicht der wahrheit entsprechen. wollen die sich mit dem rumgelaber wichtig machen? audi politik auszuführen ist ok, aber die kunden mit eigenem gesülze zu verarschen geht ja mal gar nicht.

    ich bin nicht auf das fahrzeug angewiesen und kann somit auch erstmal sagen, dass sie ihr auto ruhig dabehalten können.
    auf einen preisnachlass werde ich nicht eingehen, da müssen die mir schon den kompletten radsatz schenken. die fotos sind alle von nur einer einzigen felge. die hat auf der rückseite noch deutlich mehr beschädigungen. habe aber nur diese bilder vom autohaus zugeschickt bekommen (ist ja auch ausreichend um zu zeigen was sache ist). die anderen reifen sind auch allee auf der rückseite beschädigt, teilweise sogar noch schlimmer.

    die beschädigungen sind schon richtig tiefe krater und es befindet sich auch kein lack an diesen stellen. zum schutz der felge müssen diese stellen zumindest mit klarlack versiegelt sein.

    mich mit dem vorgesetzten verbinden zu lassen habe ich in dem moment nicht dran gedacht. ich war total schockiert, dass die dame mich fast angebrüllt hat und nicht verstehen wollte dass da was schief gelaufen ist. die meinte immer nur, dass das fahrzeug ja fahrtüchtig sei...
    ich hab sie aber wissen lassen, dass ich so ein verhalten dem kunden gegenüber richtig armseelig finde.

    der freundliche hat die reifen reklamiert, mehr kann der aber auch nicht machen. die kosten wird der mit sicherheit nicht für den fehler von audi übernehmen. und deswegen will ich das problem von audi gelöst haben. denn wenn ich das fahrzeug abhole sagt audi mir, dass ich mich an meinen händler wenden muss weil dieser mein ansprechpartner ist. bla bla bla.

    die nummer vom anwalt ist im handy gespeichert. sollten wir das nicht geklärt bekommen muss ich halt diesen schritt gehen und kurz besprechen wie ich mich verhalten soll. vorher einen anwalt einschalten macht keinen sinn, weil der anwalt sich ans autohaus wenden muss, weil die mein ansprechpartner sind.


    mir ist die vorfreude auf die abholung schon lange vergangen. das ganze kostet mich viel zu viel nerven aber vor allem zeit.