Beiträge von Tourrari

Ich möchte mich hier auch melden, weil ich in drei Wochen einen neuen Touareg erhalte. Ich habe mich jetzt für die Felgen 19 Zoll Felgen und Sommerreifen entschieden.

Ich möchte auch schon jetzt gleich die Winterreifen kaufen, die ich dann auf die serienmäßig am Fahrzeug gelieferten 17 Zoll Felgen draufgeben werde.

Interessanterweise bietet mir mein Reifenhändler auf meine Bitte, mir was Gutes zu empfehlen, im Gegensatz zum VW Händler folgende Reifen um 122 Euro an: NOKIAN WR SUV 3 235/65 R17 108 H XL

Die werden hier erwähnt, ich habe nur noch nie von dieser Marke gehört :rolleyes:

Auch lese ich im Internet völlig unterschiedliche Bewertungen, zwei Zeitschriften haben den Reifen letztes Jahr nicht getestet, weil er vom Hersteller "manipuliert" wurde. Mein VW Händler bietet mir Michelin Latidude Winterreifen an, die im Gegensatz zum Nokia um 73 Euro pro Stück teurer sind.

Übrigens: Im Winter fahre ich jeden Tag auf einen eher steilen Berg, und irgendwann wird es auch hier bei uns wieder schneien.

Was könnt Ihr mir denn über diesen Nokian sagen? Vielen herzlichen Danke für Eure Bemühungen :)

Deine obigen Angaben verstehe ich leider nicht, da kenn ich mich nicht so aus.

Serienmäßig ist mein Touareg mit 7,5 x 17 Reifen 235/65 R17 ausgerüstet. Diese felgen möchte ich für den Winter verwenden und die Sommerreifen weggeben.

Und nun stehen eben 18 Zoll oder 19 Zoll zur Auswahl. Bei 19 Zoll wären die reifen 255/50 glaube ich...

Servus Christian,

handelt es sich um einen Touareg I oder II? Bzw. meinst du mit "neu" wirklich ein Neufahrzeug, oder einfach ein für dich neues Auto? Dann könnte man das Thema auch in den passenden Bereich verschieben.

Grüße
    Robert

Danke für deine rasche Antwort. Ich meine ein Neufahrzeug !

Grüß Euch!

Ich bin der Christian und werde im Mai einen neuen Touareg erhalten. Er ist serienmäßig mit 17 Zoll Felgen ausgestattet, leider kann ich ihn nur mit Sommerreifen liefern lassen. Nun möchte ich aber im Sommer 18 Zoll oder 19 Zoll Felgen haben, also ich geb die 17 Zoll Dinger runter, verkaufe die reifen und gebe dort dann Winterreifen drauf. Bei 19 Zoll gefallen mir die Borbet CC am besten, die wären auch mein Ideal-Wunsch, was die Optik betrifft. Nun bin ich jedoch wegen des Fahrkomforts nicht sicher. Während ich früher einen 911er mit Niederquerschnittsreifen gefahren bin und diese Härte des Fahrwerks bevorzugt habe, bin ich jetzt etwas in Sorge, ob die 19 Zoll nicht zu hart sind für dieses bequeme Auto. Bin ja auch nicht mehr 20 ;)

Was meint Ihr? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke Euch :biggrin: