@ Robert
Vielen Dank für die Info. Nun ist auch diese Frage beantwortet. Für meine Suche habe ich nun wirklich viel durch dieses Forum in Erfahrung bringen können. Die einzige Frage die sich
mir noch stellt ist der Unterschied zwischen der Version ohne- und mit Terraintech. Wie oft komme ich im Gelände in die Situation das Terraintech wirklich zu benötigen.
(Ich weiß, es kommt darauf an was ich mit dem Dicken machen will). Allzu extreme Touren wird es eher selten geben.
...
Hier in den Bergen gibt zwar einige steile kleine Wege, die erklommen werden könnten, wenn man sich zuvor das OK eingeholt hat, doch ab wann braucht man das Terrainpaket wirklich?
Primär werde ich ich es bevorzugen, da wohl auch das Rangieren mit einem Hänger besser zu handeln ist, doch bevor ich nach Monaten der Suche immer noch keinen gefunden habe
stellt sich für mich vielleicht die Frage dann doch mal. Wobei ich davon ausgehe, dass spätestens im nächsten viertel Jahr ein passender T2 gefunden ist.
Wenn ich einen T2 hätte, der wie der Q5 nur "bedingt" Geländefähig wäre, würde ich lieber eine längere Suche in Kauf nehmen und einen mit Terrain-Tech-Paket wählen.
Grüße
Andreas