Beiträge von Peter K

Geht aber nur, wenn in der Tür auch Webasto steht.
    Keine Ahnung ob die anderen keinen Zuheitzer (was ja wohl die eigentliche Standheizung ist) drun haben, oder dieser von einer anderen Marke ist.
    Gruß Peter

Herzlich willkommen hier! Die Standheizung musst du nicht nachrüsten, du brauchst nur die Hochrüstung deines bereits verbauten Zusatzheizers zur Standheizung (dazu reicht ein Steuergerät + Verkabelung).

MfG

Hannes

Ich hab das jetzt in Angriff genommen. Im Vorraus: Es gibt für diesen Wassereinbruch bei VW und von VW eine Arbeitsanweisung.
    Ich habe den Dachhimmel selbst ausgebaut (ist eigentlich keine große Aktion, wenn man zu zweit ist). Bissel gefriemel an der Dachkonsole (in der das Brillenfach ist).
    Das Schiebedach mit Rahmen und kompletten Motor läßt sich ohne weiteres heraus nehmen. Jetzt ist alles ersichtlich.
    Laut Arbeitsanweisung (bebildert), schön mit Karosseriedichtmittel vorne und seitlich die Falzen abdichten. Paar Stunden trocknen lassen.
    Jetzt alles wieder zusammen bauen. Seit halbem Jahr dicht ;)

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem Touareg. Leider konnte ich bei den ganzen Antworten hier, keine hilfreiche Lösung finden.
    Einige schreiben ja, dass es von der Frontscheibe her kommen könnte. Jetzt mal die Frage. Gibt es hier irgendjemand, der Wassereinbruch
    an der Leseleuchte hat und KEIN SCHIEBEDACH verbaut hat???
    Mein VW Händler hatte den Himmel raus, die Abläufe gereinigt, einer war angeblich sogar runter gerutscht??? und die Schrauben vom Rahmen
    nachgezogen.... 2 Wochen dicht... gestern tropfte wieder Wasser aus der Konsole neben den Leseleuchten :wand: :hopelessness:
    Ich spiele schon mit dem Gedanken, mich wieder zu trennen. Was kann man bloß tun, damit er dicht bleibt???

Hallo in die Gemeinde, ich fahre seit letztem November ebenfalls einen Touareg 3.0 V6TDI.
    Ich heiße Peter Kistner und bin 42 Jahre.
    Hoffe ich kann hier ein paar nützliche Tips erhalten, da hier sicher Leute sind, die sich mit
    dem Wagen deutlich besser auskennen wie ich :biggrin: