Beiträge von Cherokee

Hallo Arndt,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die ETKA-Seite habe ich gefunden. Momentan scheint es da aber Probleme beim Aufbau der Internetseiten zu geben. Habe aber ein Bild der Steckhülse (das Teil mit dem orangen Leuchtring gefunden). Werde das am WE nochmal versuchen. Vielleicht ist ja ein Ausbau des Zigarettenanzünders möglich ohne das Aschenbechergehäuse zu demontieren. Das scheint tatsächlich erst nach Demontage der angrenzenden Verkleidungsteile möglich zu sein. Das ist mir aber eigentlich zu heikel.
    Gruß - JÖRN

Seit Ihr bisher alle davon verschont geblieben? Ich hatte das Problem schon bei mehreren VW‘s. Da waren aber immer normale Glühlampen verbaut. Im Touareg hätte ich jetzt eigentlich mit einer langlebigen Diode gerechnet. Vielleicht hat ja doch noch jemand von Euch eine Idee oder einen Reparaturleitfaden 🙄. Gruß - C.

Hallo liebe Touareg-Freunde,
    seit ein paar Tagen versuche ich bei meinem Dicken (Touareg X, Bj 2014) die Aschenbecheraufnahme auszubauen da der Leuchtring um die 12V-Steckdose nicht mehr funktioniert. Weiß jemand von Euch wie das funktioniert?
    Unter einer kleinen Kappe habe ich eine Torx-Schraube gefunden. Die allein löst das Problem aber nicht. Der Aschenbecherkasten sitzt trotzdem bombenfest. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    LG - Cherokee

Hallo @ all,

Heute möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin Ende 40 und seit drei Wochen Besitzer meines ersten Touaregs. Es ist ein moonlight-blauer Edition X aus dem Jahr 2014. Ein Touareg stand für mich lange in Konkurrenz zum Jeep Grand Cherokee - daher auch mein Nickname. Am Ende hat der große Wüstenkrieger das Rennen gemacht.
    Ich freue mich auf interessante Gespräche und hilfreiche Tipps in diesem Forum.
    Grüße - C.