Hallo Leute,
nach meinen Informationen wir der Einbau eines DPF`s
an der eingetragenen Euro- Norm nichts ändern.
mfg Michael
um mit paul panzer zu antworten: richtig
Hallo Leute,
nach meinen Informationen wir der Einbau eines DPF`s
an der eingetragenen Euro- Norm nichts ändern.
mfg Michael
um mit paul panzer zu antworten: richtig
...
Der Wankausgleich ist allerdings spitze. "Seekrank" wird wohl keiner werden.
ich frage mich, ob dann die beanstandungen wegen zu stark abgefahrener reifenflanken mit wankausgleich zunimmt
... dass Chiptuning wg. anderer Temperaturkennlinien der Abgase die Funktion des DPF stört (den der 174PS-R5 ja noch nicht hat).....
Sehr schöner Beitrag. Trifft genau meine Geschmack.
Einen kleinen Einwand habe ich dann aber doch.
Seid fast einem Jahr hat der R5 auch einen DPF.
das hört sich an, wie eine befragung unter fremdfabrikatsfahrern
Alles anzeigenGenau Eric.
Toleranz funktioniert bei uns Menschen nicht. Jeder ist nur so weit tolerant wie er es einsieht. Würden wir nur Toleranz ausüben und keine Gesetze, so würden wir heute in einer totalen Anarchie leben.
Ich bin auch für das Rauchverbot und begrüße es, dass es hier in Luxemburg schon besteht.
Marc
du hast den nagel auf den kopf getroffen
So kann man es auch hören
Wollte wohl deswegen als kleiner Junge immer LKW-fahrer werden
Jetzt will ich mal zumindest für einen Tag Veron-Fahrer werden und 100l Sprit auf 100km verheizen (Hoffentlich liest das der EU-Kommissar Stavros Dimas nicht mit)Brumm... Brumm...
heißt:
alle 15min und 100km tanken (könnte man sicher ein paar mal verkraften)
aber außerdem:
nach einer fahrt mit höchstgeschwindigkeit wird empfohlen, dass reifen und felgen ausgetauscht werden!!! und dass könnte ich mir nicht 1 mal leisten.
Skype liest BIOS-Daten aus
Die Windows-Version der Video- und Telefonie-Software Skype liest die BIOS-Daten des Rechners aus. Wie eine Hackerin mit dem Pseudonym Myria in einem Blog-Eintrag berichtet, legt die Software nach dem Start eine ausführbare Datei namens 1.com im Temp-Verzeichnis des Anwenders ab, die Code zum Übetragen der Daten im BIOS-Adressbereich zur aufrufenden Applikation enthält. Was die Skype-Software mit den Daten anstellt, die unter anderem die Seriennummer des Mainboards enthalten können, ist bislang noch unklar. Die geheimnisvolle com-Datei war nur durch eine Fehlermeldung aufgefallen, die Skype beim Start auf Systemen mit 64-Bit-Windows ausgibt. Den 64-Bit-Versionen fehlt die zur Ausführung des Programms nötige "NT Virtual DOS Machine" (NTVDM), die direkte Zugriffe auf BIOS-Speicherseiten ermöglicht.
Interessanterweise unternimmt die Skype-Software offenbar auch Schritte, die das Auslesen der com-Datei verhindern sollen. Den Ausführungen von Myria zufolge ließ sich die Datei erst nach einem Reboot aufgrund einer erzwungenen Kernel-Panic öffnen. Wie sich an den Kommentaren zum Blog-Posting erkennen lässt, nähren solche Maßnahmen allerdings das Misstrauen gegenüber dem Skype-Hersteller. AMD hatte Skype Anfang vergangenen Jahres in einem Kartellstreit mit Intel beschuldigt, die damals auf AMD-Systemen nicht verfügbare Konferenzfunktion seiner Telefonie-Software speziell auf Intel-Prozessoren zurechtgeschnitten zu haben.
Hallo sin2
das wars Drosselklappe wurde vor einem Jahr schon mal gewechselt, war aber jetzt völlig verkokt und klemmte (manchmal) das teil wurde gereinigt und er springt an wie frisch vom Band
weiß zwar immer noch nicht was das Ding macht aber vielen vielen Dank
jo
wie der name schon sagt, sie drosselt
für den dieselmotor
1. um die abgasrückführungsrate zu erhöhen wird leicht angedrosselt. ist notwendig für die einhaltung der abgasgrenzwerte.
2. sie wird beim abstellen des motors geschlossen, um ein "nachdieseln" zu verhindern. der motor schüttelt sich dann beim abstellen nicht mehr so. (kannst ja mal zum vergleich mit und ohne abgezogenem unterdruckschlauch den motor abstellen. beim EUIV wird die klappe nicht mehr pneumatisch, sondern über einen stellmotor angesteuert. da führt das abziehen des steckers sofort zu einem fehlereintrag)
Hatte ich auch und scheint bei vielen R5 ein Problem zu sein: Wasserpumpe undicht - muss getauscht werden. Man sieht die Wasserflecken unter dem Auto nicht, weil das Wasser an einem heissen Motorteil (Krümmer?) verdampft.
Gruss
Thomas
das wasser wird beim EUIII über einen schlauch in die geräuschkapsel der ölwanne geleitet.
Alles anzeigendanke christian,
werde ich bestimmt noch darauf zurück kommen.
stand der dinge der hat sich geirrt, beim zerlegen gestern fand sich ein zerbröselter krümmer ( der flansch der abgasrückführung war komplett abgerissen ) d.h. turbo ok neuer krümmer und alles ist gut
die startprobleme lagen an einer verkokten drosselklappe
ich weiß die tuning gegner werden jetzt wieder sagen zu hohe thermische belastung......
hab jetzt übrigens nen gebrauchten lader übrig motorbuchstabe BAC - braucht ihn jemand??
lg
jo
behalte den turbolader lieber.
wenn der abgaskrümmer "zerbröselt" ist, können unter umständen auch partikel in die turbine gelangt sein. dadurch kann entweder das turbinenrad beschädigt sein (macht irgendwann geräusche und das lager wird den geist aufgeben) oder die verstellung fängt an zu klemmen (wenn der partikel nicht durch die leitschaufeln paßt).
ps: das werden die gegner des tunings (übrigens auch ich) zu recht sagen
Teilenummer für starre Anhängerkupplung ist 7L6 803 921 J, kostet 430€
Nachrüstung ist sicher möglich
Alles anzeigen....Der Lader meines R5 verabschiedet sich gerade. (R5 99tkm, 1/04)
Der Lader klemmt immer wieder seit über einem Jahr und Motor wechselt dann ins Notlaufprogramm. Neu starten dann läuft er wieder.
Garantie ist abgelaufen
Reaktion des Freundlichen noch in der Garantiezeit: keine Rep. da angeblich Ladedruck durchs chippen zu hoch (LD nicht angehoben wie schon bei 4 anderen TDI durch Wendland Motorsport - alle über 180 000km problemlos gelaufen).
Laut Wendland bekanntes VW Problem das die Lader festgehen - Abstände immer kürzer dann Exitus
Mein Dicker bläst jetzt insbesondere bei Kaltstart aus Abgasrückführung,Lader und aus Abgasrohr das wohl verzogen ist....
tuning hat ja zum ziel mehr leistung. wenn nicht durch ladedruckerhöhung, dann zumindest duch mehr einspritzmenge und geänderte einspritzzeitpunkte.
dadurch ändert sich natürlich die abgaszusammensetzung und die temperatur.
dies hat zur folge, dass der krümmer thermisch höher belastet wird (verzüge) und der atl zum klemmen neigen kann (verzüge und ablagerungen).
an wendlands stelle hätte ich auch so geantwortet.
wie läuft denn der "neue" atl?
...auch wenn ich mich blamieren sollte, was zum Teufel bedeutet denn Touareg GP ????
will nicht dumm sterbenClaus
Große Produktaufwertung (um mal konstruktiv auf deine Frage zu antworten)
..
Im Gesamten VW-Audi Konzern existiert kein VAN mit Allrad : das ist doch eine echte Marktlücke! ..
Grüße
Tron
also die "marktlücke" wurde mit dem Sharan schon vor jahren geschlossen.
es gibt einen 1.9 TDI 4MOTION und einen 2.8 V6 4MOTION
... und vielleicht kann man ja mal zusammen fliegen, so als Touareg Geschwader
(Wobei, wie ich gerade erfahren habe, eine gute Grafixkarte helfen kann, meine geht da ansich ganz gut. Eine zweite Soundkarte ist auch ganz witzig, da dann der Funk über eine und alles andere (Motoren usw) über die andere läuft.)
Gruss
Oliver
FSX habe ich auch, nur keine Gesprächsmöglichkeiten (Headset).
Meine Radeon 9800 kommt (bei meinen Einstellungen) ganz gut klar mit den Bildchen.
Mit Rußfilter nachgerüstete Diesel-PKW ....
..................
Originalfelge DESERT ist auch 19" mit 120mm Lochkreis
info ist, das hatte ich bereits früher mal gepostet definitv f a l s c h:
remus bietet eine lösung an, weiss aber nicht, ob ein offenes oder geschlossenens system- ziehen andere anbieter nach? enn ja, wer? hjs? vw?
remus hat den dpf auf sener himepage...:D
- nachrüstung ist bisher immer ein offenes system
- das system ist von VW nicht freigegeben
Was für eine CD? Gibt's die Bedienungsanleitung auf CD?
Thomas
aber definitiv ab Januar alle Leasing 19%
aber ich meine einen 3% Aufschlag bringt wohl keinen um..???
sicher nicht, wo es ja eigentlich "nur" 2,7% mehr sind