Beiträge von owolter

    Hallo "owolter",

    man sollte Sie schon mal genauer anschauen bevor man Sie ins Auto legt.

    Gruß Rainer

    Aus dem schönen Weinsberger Tal.

    ich glaube nicht, dass ich mich nach einem jahr noch an den inhalt der einzelnen taschen erinnern kann.
    da ist mir ein einzelnes täschchen lieber. aufmachen und sehen was drin ist.

    ..... dann aber bitte entweder ein V6 hybrid oder ein BlueTec.....
    gruß
    Heinz

    kurzer einwand meinerseits.
    ich hoffe hier wird BlueTec nicht mit BlueMotion verwechselt.

    BlueMotion nennt volkswagen verbrauchsoptimierte fahrzeuge (cw*A optimiert, längere übersetzung).
    mit BlueTec wird eine technik zur verringerung von NOx emissionen bezeichnet, bei der harnstoff in den abgasstrom eingespritzt wird.
    der begriff BlueTec wird als erstes in den USA verwendet, um dort den dieselanteil auf dem markt zu erhöhen. zur BlueTec allianz gehören auch vw und audi.

    korrektur:
    laut "Die Welt" wurde die BlueTec allianz von volkswagen aufgegündigt.

    Da ich der glueckliche Besitzer eines US TT's bin, kann ich dazu Folgendes sagen. Beim Bremsen leuchten beide Leuchten auf. Wenn geblinckt wird, leuchtet nur die aeussere Leuchte auf, und wenn geblinckt und gleichzeitig gebremst wird, leuchtet die innere Leuchte staendig und die aeussere blinkt. Also schient da neben einer Bruecke noch ein wenig Elektronik drin zu sein,die das Blinken der einen Leuchte vernalasst.

    es sei denn, es handelt sich um eine zweifadenglühlampe :confused:

    lass dir die einträge im kombi bezüglich wechselintervall zeigen.
    wenn auf feste intervalle codiert ist, sollen sie wieder auf longlife codieren.
    vorher sollen sie sich die kanäle 40 41 47 48 notieren und nach der umcodierung wieder eintragen.

    Meinst Du, daß die kleinen Leuchten die Luftzufuhr so viel stören?

    bei "normalem" gebrauch wird es keinen einfluß haben, da die luft trotzdem genug gekühlt wird.
    aber bei hohen aussentemperaturen und langsamen fahrten mit hoher last oder Vmax ist die reserve dann geringer. dann kann aus gründen des motorschutzes die leistung verringert werden.
    wenn die ladelufttemperatur einen bestimmten wert überschreitet, dann wird einpritzmenge und ladedruck verringert.
    du mußt dir nur mal die projezierte fläche anschauen die du durch den einbau verringert wird.

    Und hier gibt es eine Komplett - Übersicht der freigegebenen Ölnormen

    hallo Blackhawk,
    bitte entferne diese liste wieder, da sie einen alten falschen stand darstellt.
    R5 und V10TDI mit DPF dürfen nur öle nach VW 50700 fahren.

    gruß owolter

    Der Lenkwinkel wird immer schon im CAN-BUS übertragen (da bekommt z.B. das Navi und ESP diese Info her) und die normalen Bi-Xenons hängen auch am CAN-BUS, denn sie brauchen Infos zur automatischen Leuchtweitenregelung.

    Die Kurvenscheinwerfer müssen sich dann nur den Lenkwinkel zusätzlich aus dem CAN rausfischen.

    Gruß,

    Frank

    das das signal da schon immer drauf ist, ist schon klar. nur die lampingongs müssen das auch verstehen können. es gibt ja unterschiedliche CAN-Versionen.

    Das sieht einfach genial aus!:top:

    Hat nur leider einen gravierenden Nachteil: den Preis...:(

    Aber trotzdem: Respekt :guru:

    und der zweite nachteil:
    die ladeluftkühlung wird verschlechtert.
    dadurch kann es bei hohen aussentemperaturen und langsamen fahrten mit hoher last oder Vmax fahrten zu einer leistungsverringerung kommen.

    ich gehe mal davon aus, das du mit originalteilen nachrüstung willst.
    dies ist selbstverständlich möglich.
    die frage ist nur, ob es dir das wert ist.

    eine frontscheibe kostet schon mal ca. 700€, der regensonsor ca. 126 etc.
    mit dachkonsole und einbau sind sicher 1.500 - 2.000€ fällig

    Das will ich mal kurz aufgreifen. POI's finde ich nämlich - aus ganz anderen Gründen, die geplante Verletzung von Verkehrsregeln gehört eher nicht zu meinem Verhaltensprofil - interessant (heißt ja auch "...of interest :zwinker: ).

    So würde ich sehr gerne eine Adressliste in die Map-Anzeige "hineinpfriemeln" und idealerweise sogar mit einem Icon versehen können. Rein technisch gesehen dürfte das ja nur die Erweiterung der vorhandenen Datenbank (ohne Strukturänderung) sein; sowohl die Icon/Beschreibungslisten als auch die Geodaten selber stehen sicher in Tabellen.

    Hat irgendwer Kontakte zu den Lieferanten des Kartenmaterials bzw. der DVD, so dass man eventuell hier einen privaten Hack auf den Weg bringen könnte?

    da es den POI´s egal ist was sie anzeigen (radaranlagen oder aldi-märkte), wird dies sicher sehr schwierig werden.

    im netz habe ich nur etwas über die anpassung bei BMW gefunden.

    dazu müßten POI´s auf der CD/DVD erstellt werde.
    mir ist nicht bekannt, dass es soetwas für vw gibt.

    desweiteren ist dir sicher bekannt, dass dies in deutschland und anderen staaten nicht erlaubt ist.
    die polizei kann dir ein mobiles navi mit radarwarnfunktion abnehmen. ich würde mir ein festes navi nicht ausbauen lassen wollen.


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