kühlmittelstandssensor ist vorhanden.
warnt sicher kurz unter der min-markierung.
wird aber garantiert eine softwarefunktion haben, die erst nach einer bestimmten zeit/laufstrecke der unterschreitung warnt, damit kühlmittelschwankungen im gelände nicht zu fehlwarnungen führen.
Beiträge von owolter
-
-
[QUOTE=agroetsch]Hallo Chris,
Bei den diversen Touareg-Kolonnen habe mir die hinterherfahrenden aber eine erhöhte Rußbildung gemeldet.
QUOTE]
kein wunder, denn der turbo kann nur das was er mit dem seriendatensatz kann.
es wurde einfach das rauchbegrenzungskennfeld höher gesetzt und somit geht er besser (hoffen wir nur, das potenzielle T.-käufer nicht von der schwarzen wolke vergrault werden.) -
freischaltung ist bei openobd.org erklärt
-
zu 1
kann ich nichts sagenzu 2
bordbuch paßt immer, nur die separate halterung ist nicht verbautzu 3
bei leder schon immer vorhanden.
bei stoffsitzen jetzt auch. -
das ist alles total halbseiden dargestellt. die richtigen fakten fehlen.
man kann nicht so einfach ein wenig additive nachfüllen.
da muß man ja jedes mal vorher eine ölanalyse machen lassen, damit die dosierung stimmt und dann noch das nicht additivierte grundöl dazu geben.
das wäre mir als motorenhersteller auch viel zu unsicher.
ölschlammbildung gibt es faktisch mit den ölen der heutigen generation nicht mehr.das es bei großanlagen (schiffsdieseln, hydrauliksystemen etc.) soetwas gibt ist nicht vergleichbar. da stehen 100derte liter öl gegen 10 liter hochbelastetes motorenöl.
-
alle r5 und v10 nach VW506.01 beölen
-
einen ölfilter hat das auto aber serienmäßig
oder willst du mit dem feinstfilterquatsch anfangen
-
sieht nicht schlecht aus.
schiebedach kommt mir aber bei vorhandener klimaanlage nicht mehr in das auto. -
sender sollte langlebig sein, nur die batterien müssen alle paar jahre erneuert werden.
beim reifenwechsel (neuer reifen auf die felge) passiert nichts.
wenn du reifen ohne sender fährst, nervt dich das system mit fehlermeldungen. -
----------------------
-
das scheint aber ein ganz schmutziges "tuning" zu sein.
da werden über eine elektronik nur die signale zur PDE verfälscht. -
Touareg69
habe gestern mal bei google touareg und forum eingegeben.
da hab ich auf anhieb deine frage gefunden. wort wörtlich bei motor-talk -
-
das moment ist eh nur theoretisch, da die einspritzmenge über die luftmasse freigegeben wird.
man muß also nicht unbedingt mehr MAX-drehmoment in die software packen. man muß nur das rauchbegrenzungskennfeld höher setzen und schon geht er besser los. (was anderes machen die tuner auch nicht, denn mehr moment heißt mehr menge und die wird beim beschleunigen über rauch freigegeben. der atl schafft unten rum eh nicht mehr druck.)
vmax (mehr leistung) bedeutet natürlich erhöhung der bisherigen einspritzmenge.
wer also mehr durchzug will, muß das signal des luftmassenmessers manipulieren. -
ganz einfach, angebot und nachfrage
T. wird gekauft und beim P. muß man den verkauf fördern
hier im forum waren die meißten ganz scharf auf den V6TDI, wenn nur 1/3 von denen ein V6TDI kauft dann brummt der laden -
reifen mit sägezahnprofil kenne ich auch von meinem passat.
der hat die auf der beifahrerseite. fahre damit auch eher defensiv.
das sägezahnprofil kommt bei mir durch das tägliche ein- und ausfahren aus dem parkhaus. (kreiselauffahrt in das 2.OG).
ich will damit sagen, eine defensive fahrweise ist kein garant für geringen reifenverschleiß. der T. ist sehr schwer und "normal" gefahrene kurven können da anscheinend eventuell vielleicht schon zu viel sein. -
ich denke, daß die erkennung nicht zu 100% garantiert werden kann. deshalb wird man diese auch nicht aktivieren.
der versuch mit den tempos ist nicht besonders aussagekräftig (die tempos passen sich gut der kontur an, meine finger sind etwas stabiler). du solltest da schon etwas anderes reinhalten (z.b. deine finger).
außerdem gibt es schlimmeres (außer der kollege mit dem X5 macht sich wieder lustig darüber. dafür kannst du mit anderen funktionen aufwarten)
-
wieso postest du diese mail/anleitung nicht gleich hier???
-
völlig egal bei mir.
die auto´s wechseln zu häufig. da gebe ich kein geld für wunschnummern aus. -
das stimmt, aber r5 und v6 verglichen, da geht die rechnung auf.
und der kunde wird es sicher zahlen.
wenn man (vw) in diesem forum die "sehnsucht" nach dem v6 verfolgt hat, kommt man zu dem schluß, daß die käufer auch einiges dafür ausgeben möchten.
außerdem möchte vw (als marke) ja sicher auch lieber die eigenen motoren verkaufen und nicht die von audi.