die PDC des T. ist die derzeit beste auf dem markt, da sie 6 sensoren pro stoßstange hat (bisher sind 4 üblich).
ich finde das teil super.
Beiträge von owolter
-
-
die PDC zeigt an, ob das hindernis vorne/hinten/links oder vorne/hinten/rechts ist
-
funzt bei mir
-
die startautomatik (fuß auf bremse bzw. bremse+kupplung, schlüssel kurz ganz nach rechts) gibt es schon IMMER.
wie es mit der integration des vorglühens aussieht (anzeige im display) kann ich allerdings nicht sagen. -
-
Skype, Anbieter von Software für Internet-Telefonie, hat einen neuen Windows-Client herausgegeben, in dem eine kritische Sicherheitslücke beseitigt ist. Angreifer können darüber die Kontrolle über das System erhalten. Nach Angaben des Sicherheitsdienstleisters Secunia tritt beim Klicken auf einen Link mit einer zu langen (mehr als 4096 Bytes) callto:-URI ein Buffer Overflow auf, mit dem sich Code auf den Stack des Windows-Rechners schreiben und starten lässt. Der Link kann in einer Mail oder einer Webseite eingebettet sein. Der Hersteller hat den Fehler bestätigt und empfiehlt allen Kunden, die Version 1.0.0.100 zu installieren.
Mit der Software von Skype können Anwender kostenlos mit anderen Anwendern über das Internet per VoIP telefonieren. Für Verbindungen ins Festnetz und zu mobilen Telefonen werden allerdings Gebühren fällig. Der Skype-Client ist für Windows XP, Mac OS X, Linux und Microsoft PocketPC erhältlich.
-
Zitat von Sandokahn
Wie wahr sind doch russische Sprichwörter.....
Око за око зуб за зуб
Aber mit dem Russischen Typensatz ist das immer so eine Sache
MfG Sandro
wobei das sprichwort wohl eher nicht aus dem russischen, sondern aus der bibel stammt.
-
Zitat von Wolf
Hi Andreas,
mir ist keine gesetzliche Regelung bekannt, vermutlich nur eine Erleichterung bei evtl. Fahndungen (suche rasenden Berliner "T").
Gruss Wolfdie fahrgestellnummer wird an verschiedenen stellen im fahrzeug eingeschlagen (auch sichtbar) um es dieben schwerer zu machen, gestohlene fahrzeuge abzusetzen.
es gibt ja auch die möglichkeit sich die scheiben mit einer nummer (im speziellen fahrgestellnummer) kennzeichnen zu lassen. ein rundum scheibenwechsel ist sehr teuer.
ich denke aber, daß diebe solche fahrzeuge nur zum ausschlachten stehlen. -
keine angst. die fehlereinträge kommen hauptsächlich von der unterspannung.
-
das sie dort beschrieben ist, ist klar.
nur stand die beschreibung schon vor einem jahr drin, ohne das die bah beim handschalter aktiv war. das ist hier das problem. -
mal ne frage.
wie sieht es eigentlich mit der bemerkung in allen prospekten aus, daß man sich technische änderungen vorbehält. ist das rechtlich ok? wenn ja, dann hat man wohl nicht viel glück beim klagen.
was sagen denn unsere juristen dazu? -
ganzjahresreifen sind halt nicht fisch und nicht fleisch.
entweder man fährt sommer- oder winterreifen. -
ich glaube das ist einstellbar. heißt man kann die anzeige vom :p "eichen" (in einem bestimmten bereich anpassen) lassen
-
100 ist abzocke, da die motoren auf 98 abgestimmt wurden.
er kann die 100 nicht nutzen. -
einzelne steuergeräte legen daten auf den CAN-Bus. diese daten werden nicht zu einem anderen steuergerät gesendet, sondern einfach nur bereitgestellt. wenn ein steuergerät daten benötigt holt es sich diese selbststätig vom can.
-
Zitat von mike
Und gleich noch was technisches: habe ich das korrekt gelesen/verstanden, dass das zuschaltbare Sperrdifferential an der Hinterachse (habe ich mitbestellt) nicht "sofort" einrastet, wenn man die Option anwählt, sondern nur, wenn Drehzahlunterschiede links/rechts festgestellt werden?1. die sperre sperrt sofort beim einschalten
2. man sollte nie mit allen sperren in´s gelände einfahren, da man sonst keine möglichkeit zum "nachlegen" hat um sich aus schwierigen situationen zu befreien -
das teil heißt wohl eher Giersensor.
ist in jedem esp-system verbaut und die bah nutzt ihn auch.Zitat von toraeg...bei meiner Übergabe bekam ich die Info das für das ESP-Programm ein Gelsensor
(Quer-und Längsneigung verbaut ist)
Dieser sei auch notwendig für die BAH.m.f.g. Toraeg
-
joo, punktlandung
-
die einstufung ist Euro 3 leichte nutzfahrzeuge
Zitat von SandokahnHallo
nicht nur das : laut Prospekt hat auch der R5 eine Euro 3 Einstufung laut Schlüsselnummer aber nur Euro 2 also dürfte er eigentlich gar nicht mehr zugelassen werden ....MfG Sandro
-
1. die softwareabstimmung r5 und v10 sind nicht gleich
2. die achsübersetzungen sind unterschiedlichbeim r5 spürt man den wandler ab dem 3.gang nicht mehr. er wird mechanischer überbrückt und nur zum schalten geöffnet.
beim v10 merkt man wann sich der der wandler öffnet und schließt (wenn sich beim gasgeben nur die drehzahl spürbar ändert, aber der gang nicht). der v10 wurde mehr in richtung komfort abgestimmt.man muß sich das nicht so vorstellen, daß man nur ein paar drehzahlen zum schalten eingibt und schon ist man fertig.
die abstimmung des schaltprogramms ist ähnlich komplex der abstimmung eines motors (etwas übertrieben).
die schaltungen sind abhängig von der lastanforderung des fahrers, der temperaturen im getriebe, bergfahrt wird erkannt, anhängerbetrieb wird erkannt, das schließverhalten der kupplungen muß abgestimmt werden, die wandlerüberbrückung muß abgestimmt werden......
autos sind heute etwas komplexer. schon die scheinbar "einfachsten" sachen sind sehr komplex.