Beiträge von owolter

    habe mich bewußt nicht zu der thematik gemeldet, da mit der erklärung sicher einige gemeint hätten sie wollen das nicht.

    ich hoffe aber, daß alle bei den zur zeit herschenden witterungsverhältnissen (temperaturen) selbst erkennen warum die automatik nach jedem start neu "aktiviert" werden muß.
    ansonsten würden angefrorene scheibenwischer beschädigt werden.

    Zitat von TouareG-PoweR

    Sollen sie einsteigen?


    nein

    Zitat von TouareG-PoweR

    Ist das eine gute Werbung für jede Marke?


    wenn man schnelle sportlich autos verkauft und gewinnt ja

    Zitat von TouareG-PoweR

    Gehört VW dahin?


    nein


    kann man das angezeigte bild nicht in der größe so lassen (als vorschau) und nur durch einen klick auf das selbige zu einem größeren im profil gelangen

    wahrscheinlich lassen sie auch den schlüssel stecken und die ganzen kleinen gismors kommen dann nicht zur ruhe und ziehen an der batterie

    Zitat von agroetsch

    waren wohl 3 verschiedene R5s.. So verstehe ich es.. Nehme mal an Dr. Berti ist vom Fach..

    gut möglich. dann wird er wohl beim :) arbeiten.

    ölundichtigkeiten an der dichtung kann es nur im bereich anbindung zum steuergehäusedeckel geben.

    Zitat von Ganove

    Nun denn, ich fange schon mal an die nötigsten Sachen für die Abholung zusammenzupacken:

    - Reservekanister für Diesel
    - Batterie-Ladegerät
    - Handy-Nummer für VW Pannenhilfe


    Was fehlt mir nun noch im Touaeg-Survival-Set ?

    :spam: ich würde sagen ein R :D :spam:

    Zitat von Dr.Berti

    Fahr doch in die Werkstatt und lasse nachschauen, wahrscheinlich ist es Deine Kopfdichtung, die undicht ist. Ich habe davon schon drei Stück ersetzt beim R5 wegen Ölverlust. Nach dem abdichten waren sie alle dicht und sind es heute noch. Du hast doch noch Garantie oder?


    :spam: 3 kopfdichtungen beim R5 ersetzt und danach alle dicht. :confused: :spam:
    waum hat man die 2. und 3. dann ersetzt?

    das entertainmant-system kann in jeden "normalen" T. geordert werde.
    es muß KEIN individual sein, wird aber von individual eingebaut.

    ich persönlich finde es absolut häßlich.
    im sharan wurde es besser gelöst (in den kopfstützen der vordersitze).

    Zitat von flairfreunde

    Hallo James!
    Nee, keinen Dienstw. ,sondern ein Wg. von Werksangehörigen.Er gibt vorzeitig ab.

    hoffentlich bekommt vw das nicht mit, denn werksangehörige verpflichten sich die fahrzeuge 9 monate zu fahren und dann zu verkaufen.
    bei vorzeitigem verkauf droht eine strafe (zeitlich begrenzter ausschluß vom fahrzeugkauf und rückzahlung der differenz zum listenpreis).

    Zitat von hrohunter

    Obwohl Ben's These nicht von der Hand zu weisen ist, wäre eine Verschwörung wirklich abwegig. Es fällt nur eben auf, dass uns andere immer wieder was vormachen, wie es richtig laufen kann. Tritt-ihn kann da noch was lernen


    :spam: was ist richtig und was ist falsch? :spam:

    Zitat von weide_de

    Ich war nicht sehr von den Paddles überzeugt. Bei einer Probefahrt eines V6 Benziners bin ich das Auto mal etwas sportlich gefahren. Beim schnellen Umgeifen am Lenkrad kollidierte ich öfter mit den Paddles, so dass Slalomfahren etwas schwierig wurde. Bei sich eindrehenden Kurven war ich im entscheidenden Moment mit den Händen zu weit weg von den Paddles, um runterzuschalten.

    Wie von Andreas schon gesagt, aufgrund der Programmierung ist ein richtiges (Ver)Schalten auch nicht möglich, da der Gang bei Drehzahlen nicht gehalten wird.

    Das war auch ein Grund mit, Schaltgetriebe zu wählen.

    der gang wird gehalten, wenn man mit dem wählhebel in der stellung tiptronic ist.
    wenn der wählhebel auf automatik steht, sind die paddel nur zum kurzzeitigen schalten (z.b. überholen oder vor einer kurve) gedacht