Beiträge von Blanek

Hallo,

das ist interessant.
    Quasi ein gebrauchtest Steuergerät und davon dann ein Klon machen lassen?

Wer repariert solche Steuergeräte?

Mein auto ist baujahr 2009, sollte ja normal schon eine neuere version vom Steuergerät haben.

Gruß

blanek

Moin
    Ich hatte an meinem V10 auch das Problem Kessy funzt nicht Startknopf ja
    Fehler auslesen sagt alle Antennen Gehimmelt
    Des weiteren funzt alles nach dem löschen aller fehler aaaber nur solange ich die zündung nach dem fehler löschen NICHT einschalte
    Dann habe ich mich mit jemanden der diese Stg.Repariert unterhalten und der sagte mir das die frühen Stg.bei Kaputten Antennen zerstört wurden bis auf die Start und Stop Funktion
    Also habe ich mir bei diesem ein neueres Stg.mit meinen im alten Stg.vorhandenen daten einen Klon machen lassen und nu ist ruhe

Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht hab ich bereits getestet.

Stromlos war der Wagen erst letztens als ich die Batterie getauscht habe.

Steuergerät kann man nicht selber neu anlernen mit dem vcds?

Es es wäre schon gut wenn das kessy funktioniert ist auf jedenfall praktisch im Alltag.

Ich tausch sobald es wärmer ist einfach mal die Antennen, einfach aus Interesse raus ob es daran überhaupt liegen kann.

Gruß

blanek

Guten Abend,

Ich denke auch das dass trotzdem funktionieren sollte.
    Kofferraum sollte ja wenigstens aufgehen da eine Antenne unter der Stoßstange funktioniert.
    Sobald ich weiß ist das immer so das alle Antennen als Fehler angezeigt werden sobald das Steuergerät nicht mehr tut.
    Starten geht ohne Problem also muss das Steuergerät funktionieren.
    Und sobald ich mit Schlüssel aussteige sofort piepst es kein Schlüssel gefunden.

Ich kauf mal zwei Antennen, wenn die Fehler weg sind dann kann man das zumindest ausschließen.
    Batterie ist erst seit kurzem eine neue drin.
    Und Sicherungen hab ich alle mal durchgemessen funktionieren auch.

Gruß

Blanek

Ich schau mal ob da was anfängt zu leuchten sobald ich den Türgriff berühre.
    Problem ist das keine Tür aufgeht auch nicht der Kofferraum.
    Ich muss immer mit Schlüssel öffnen kann dann aber mit kessy starten.

Stoßstange muss runter ich Tausch mal die Antennen aus und dann müsste zumindest ein Fehler weg sein.
    Obwohl ich nicht glaube das es daran liegt weil starten kann ich auch obwohl eine Antenne im Innenraum defekt sein soll.

Schade das es kein Messwertblock gibt wo ich sehen kann das dass Steuergerät erkennt das der Schlüssel in Reichweite ist.

Gruß

Blanek

Servus,

habe mir heute nochmal die MWB angeschaut.

Alle türgriffe funktionieren einwandfrei.
    Sobald ich ein Türgriff greife wird sofort betätigt im VCDS angezeigt.
    Ich gehe also davon aus das die Türgriffe ok sind.

Tausche her mal demnächst die Antenne unter der Stoßstange und bin dann gespannt ob dann etwas funktioniert.

Gruß

blanek

Ich schau mir mal die MWB am Wochenende nochmal an.
    Ich habe gedacht wenn ich sehe das die Türgriffe auf meine Bedienung im vcds reagieren das die dann vollfunktionsfähig sind.

Kofferraum geht auch nicht auf obwohl eine Antenne funktioniert.

Ich habe gehofft das es eine Funktion gibt wo angezeigt wird das ein Signal vom Schlüssel empfangen wird.

Wollte das system eigentlich nicht lahmlegen, Antenne würde ich noch tauschen, aber alle Türgriffe da lohnt sich der Aufwand nicht.

Gruß

Blanek

Guten Abend,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich will mein kessy eigentlich nicht lahmlegen. Probleme mit der Batterie hab ich auch nicht, auch wenn der Wagen Tagelang steht.
    Batterie wurde allerdings erst vor 4 Wochen erneuert.

Meine Türgriffe scheinen ja in Ordnung zu sein, zumindest zeigt mir das vcds es in den messwertblöcken so an. Sobald ich den Knopf am Türgriff drücke wird betätigt am vcds angezeigt.

Wenn meine Griffe kaputt wären müsste dann nicht auch ein Fehler im Speicher sein?

Ich werde die Antenne an der Stoßstange erneuern nur wundere ich mich halt ob der Wagen mich bereits bei einer defekten nicht mehr rein lässt wenn die restlichen anscheinend alle funktionieren.

Reicht es nicht kessy raus zu codieren um den Stromverbrauch zu veringern oder die Sicherung zu ziehen?

Gruß

Blanek

Hallo,

ich hab kein problem mit meinem kessy.

Fahrzeug lässt mich nicht rein ich muss ich muss mit Funkschlüssel öffnen,
    dann kann ich problemlos über das bedienteil ohne Schlüssel starten.
    Motor abschalten geht auch, verriegeln geht wiederum nur mit Schlüssel.

Laut vcds funktionieren die Türgriffe.
    Fehlerspeichereintrag

00181 Antenne stoßfänger hinten für Zugang Unterbrechung (r136)
    00183 Antenne 1 Innenraum für Zugang Unterbrechung (r138)

Es müssten ja mehrere Antennen außen vorhanden sein und das Kessy müsste trotzdem funktionieren oder?

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob der Schlüssel außerhalb erkannt wird?

Fahrzeug cayenne 2009 3.0 tdi

Gruß

Blanek

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Luftfahrwerk.
    Funktioniert einwandfrei ab und zu nach dem starten aber auch während der Fahrt bekomm ich immer wieder den Fehler
    01772 g291 Signalleitung unplausibles Signal.

Relais 373 hab ich bereits getauscht.
    Kompressor bringt laut VCDS 10.7 bar (G291 Druckspeicher)
    Temperatur Sensor geht dabei bis 220 grad hoch wenn der Kompressor arbeitet.

Fahrzeughöhe

VL 123
    VR 115
    HL 116
    HR 125

Ich hab hier schon alles mögliche durchgelesen.
    Sollte ich als nächstes den ventilblock tauschen?

eine grundstellung des Fahrwerks bringt wahrscheinlich nicht?

Gruß

Blanek