Beiträge von dominik111

Hallo zusammen,

aktuell hat mein Dicker Touareg 3.0 V6 TDI BJ 2008 ein merkwürdiges Problem!
    Ich weiß es gibt zig Beiträge zu diversen Heckklappe-Problemen aber irgendwie ist
    keines der geschilderten so wie meines :)

Vor ein paar Wochen fing beim schließen der Heckklappe klötzlich das soft close an zu spinnen.
    Beim schließen arretierte es ca 3-5 mal nach (auf zu, auf zu, auf zu) bis es dann den Deckel final zuzog.
    Von heute auf morgen ging dann auf einmal der Deckel nicht mehr auf.
    Zu erwähnen ist dass der Heckdeckel weder vom Schlüssel noch vom Knöpfchen in der Türe in all den Jahren davor aufging, war mir aber
    egal ich konnte ja via Drücker am heckdeckel rein.

Letzte Woche hatte er dann eine kurze Wunderheilung und für 2 Tage ging der Drücker am Heckdeckel wieder ganz normal und auch das soft close arbeitet als wäre nie etwas gewesen.

Und seit dem WE ist wieder tote Hose. Heckdeckel lässt sich weder für Geld noch für gute Worte öffnen.
    Belade das AUto aktuell über das Heckfenster was ja keine Dauerlösung sein kann.

Die Frage ist nun: WAS IST DAS?
    Wenn es ein Kabelbruch wäre, würde doch auch das Heckfenster nicht mehr öffnen?
    Beim Fehlerspeicher auslesen zeigt es überhaup nichts an.

Bin wirklich ratlos.

Danke
    Dominik

Servus zusammen,

die unendliche Geschichte meine Klimaanlage beginnt im März.

1) Klima kühlte nicht mehr
    2) Kühlmittel aufgefüllt
    3) Klima kühlt nicht.
    4) Kompressor wird ausgetauscht
    5) Klima kühlt nicht.
    6) Kompressor wird getauscht
    7) Klima kühlt nicht.

Zu allem Überfluss geht seit heute der heckdeckel nicht mehr auf (nur noch die Scheibe).

Ich habe keine Ahnung woran das alles liegen kann - aber es nervt wie verrückt.

Weiß jemand einen Rat???

Vielen lieben Dank im Voraus.

Servus zusammen,

ich habe mir jetzt nahezu alle Threads zum leidigen Thema iPhone /Bluetooth kompatibilität durchgelesen und bin jetzt
    noch weniger schlau als vorher ;)

Mein Touareg BJ 2009 hat eine Handyhalterung in der Mittelkonsole. Wenn ich am iPhone 6 Bluetooth einschalte und dann via Lenkrad nach
    "Geräten" suche, zeigt es mir mein iPhone nicht an und auch das Handy findet keine Freisprecheinrichtung.

Bei wirklich allen anderne Autos mit denen ich das jemals probiert habe, hat es sofort funktioniert.

Bin ich zu doof, mach ich etwas falsch, was kann ich anders machen?

Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis für die Frage - habe den Touareg erst seit heute ;)

Servus zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen, da ich seit gerade eben Mitglied dieses hoffentlich sehr hilfreichen Forums bin.

Ich bin 32 Jahre alt, Münchner und leidenschaftlicher Automobilist.

Seit heute stolzer Besitzer eines schwarzen Touareg V6TDI und zum Kontrast zum "Dicken"
    habe ich seit 4 Jahren einen ebenfalls schwarzen Porsche 997 Carrera.

Herzlichen Dank für die Aufnahme und allseits gute und sichere Fahrt!
    Dominik