Beiträge von Parasol

    Mein Problem: Warnton "LICHT AN" funktioniert nicht, andere Warntöne wohl.

    Hallo Ihr Guten,

    Nachdem ich mich hier:

    scotty65
    12. Dezember 2007 um 17:05

    bereits zum Warn-Piepser eingelesen hatte, dachte ich – okay, tausche ich nach der hervorragenden Anleitung in dem erwähnten Thread eben den Mini-Lautsprecher aus.

    Aber: WÄRE der Piepser defekt, dann dürften doch auch die anderen Warentöne wie Glatteiswarnung, Fehlermeldungen, Wischwasser auffüllen etc. NICHT ertönen, oder? Tun sie aber. Nur eben bei vergessenem angelassenem Licht piepst das Dingsbums nicht. Hat mir letztens fast die Batterie leergesaugt.

    Daher die Frage, ob es vielleicht mehrere Piepser gibt und gerade nur der Licht-Piepser defekt ist.

    Wenn es aber nur EINEN Piepser gibt (den im KI), warum schlägt der bei "Uffbasse, Licht ist noch an" nicht Alarm?

    Gruß

    Dirk

    Hallo Ingo

    Pardon für die Verspätung...
    Ich hatte den Fehler zu Anfang auch gelöscht, aber dieser kam in immer kürzeren Abstand immer wieder.
    Dann den Bügel montiert und ist gut bis zum heutigen Tag!
    Ich kann das Rep.Set. mit 5 Sternen empfehlen :)

    Beste Grüsse

    André

    Hallo André,

    Du sprichst von einem Reparaturset und meinst sicher die weiter oben erwähnten beiden Anschlagbegrenzer, oder?

    Es gibt aber auch Reparartursets, die noch deutlich mehr Teile enthalten (Gestänge, Kugelköpfe, Kleinteile, Dichtungen usw.).

    So was z.B.: https://www.saugrohr-reparatursatz.de/de/ware/27-TDI-und-30-TDI

    Verstehe ich Dich richtig, erst mal die beiden Anschlagbegrenzer einbauen und schauen, ob es das schon bringt? Oder – Frage in die Runde – sollte man gleich das erweiterte Set einbauen?

    Frage deshalb, weil ich nun auch betroffen bin von dem beliebten Fehler "P2015 – 008213 Geber Saugrohrklappenstellung – unplausibles Signal – Warnleuchte EIN" X(

    Btw: Kann man aus dem VCDS-Fehlerscan auch erkennen, um welche Bank (1 oder 2) es sich handelt?

    Gruß

    Dirk

    Ich habe solche Aktionen auch schon hinter mir und entsprechende Erfahrung. Zumindest was das Produkt 3M DiNoc Möbelfolie angeht, kann ich vom Kauf jedoch leider nur abraten. Leider deshalb, weil die Optik wirklich schön ist.

    Doch die im Sommer üblichen hohen Innenraumtemperaturen lassen an anspruchsvollen Stellen (Kurven, Ecken, Sicken) im Laufe der zeit zuverlässig Ablösungen und Blasen entstehen. Trotz gewissenhafter Vorarbeit (Entfettung, Rakel, Folie leicht angewärmt).

    Auf simplen ebenen Flächen hält die Folie gut, sonst enttäuscht sie.

    Ich bin daher auf den Einsatz von (gebrauchten, gut erhaltenen) Original-Teilen umgestiegen.

    Dies ist meine Erfahrung, sie muss nicht allgemeingültig sein.

    Gruß

    Dirk

    (...)

    Kann dieser Wert mit 551 grad verantwortlich sein oder weiß sonst noch jemand weiter? Fehlerspeicher ist leer und auch unsere Vorschläge sind ausgeschöpft.

    (...)

    Exakt diese Frage – allerdings mit einem Wert von "nur" 224°C – hatte ich in einem eigenen Thread auch schon gestellt, aber leider nie eine Antwort bekommen.

    Der dauerhaft falsche und unplausible Temperaturwert löst tatsächlich keine Fehlermeldung aus. Verwirrend bleibt's dennoch.

    Dirk

    Beim VW T5/T6 (analog) ist das vermeintliche Turbo-Pfeifen oft eine defekte Krümmerdichtung oder die mehrteilige Dichtung Krümmer/Turbolader. So oder so weisen aber verräterische Rußspuren den Weg. Smoker oder Lecksuchspray oder Spülmittellösung sind erste Hilfsmittel.

    Das oft vermutete „Abblasen“ des Turbos von Wastegate-Ladern mit dem charakteristischen Geräusch machen unsere (T5/Touareg) VTG-Lader nicht.

    (...)

    Sensoren werden per Kabelabgriff ausgelesen und bei bedarf neue angebracht, das Fahrzeug ist danach Schrottreif

    Nicht zu vergessen ist, dass der 7L noch "ungepatched" ist. Kein Mensch weiss genau was passiert, wenn man zufällig die richtige Kennlinie zur richtigen Zeit erwischt.


    (...)

    Diese beiden Sätze verstehe ich inhaltlich und im Zusammenhang komplett nicht.

    Natürlich kann man während der Fahrt genügend viele und aussagekräftige Messwerte aufzeichnen und anschließend diskutieren. Man muss es nur tun. Wenn es daran schon scheitert... :/

    Der letzte Beitrag hier von Yaandi ist aus 11/2006. Vielleicht hat er die Lösung gefunden, vielleicht ds Auto abgestoßen. Wäre schön, wenn's für die "Mitfiebernden" auch mal eine Rückmeldung gäbe.

    Es war richtig vom TE, die abfälligen Kommentare zu Anfang zu kritisieren. Aber auch der Hilfesuchende hat eine Bringschuld.

    My opinion...

    Die hier genannten Tipps und Hilfsmittel sind alle empfehlenswert. Jeder findet so seinen Weg, diese elende Schwerkraft :D zu überwinden.

    Mir ging es bei jeder Montage immer darum, den Rücken möglichst zu schonen. Kraft in den Oberarmen hilft da gar nichts, da braucht‘s Intelligenz.

    Ich nutze einen praktischen Rollhocker. Mit dem fahre ich so dicht wie möglich an das zuvor möglichst dicht an den Radkörper herangerollte Rad heran.

    Die Erfahrungen im T5-Board (dort der R5-Pumpe/Düse BPC oder BNZ) sind überwiegend positiv. Probleme nach dem Umbau rühren eher von nicht wieder korrekt verriegelten Kabelbäumen oder PD-Steckern.