Beiträge von max

Ich habe mal eine Frage an alle Anwälte, Versicherundsexperten und Offroad-Fahrer.

Mal angenommen wir fahren im Gelände (was uns ja fast Allen spaß macht) und wir
    fahren freiwillig einen Berg herunter. Hierbei gerät uns der "Dicke" außer Kontrolle und
    wir rutschen gegen einen Baum oder überschlagen uns usw..

Wir haben also einen Schaden an unserem Auto und müssen unsere
    Vollkasko-Versicherung (vorrausgesetzt man sie abgeschlossen) in Anspruch nehmen.

Muß die Versicherung den Schaden übernehmen oder kann sie sich mit der Bemerkung,
    das ich "grob fahrlässig" gehandelt habe (bin ja freiwillig einen Berg herrunter gefahren
    und mich so bereitwillig einer Gefahr ausgestetzt habe) die Zahlung verweigern.

Mir geht es hierbei um den Grundsatz der Versicherung wie die sich bei Offroad-Unfällen
    in extremen Situationen verhalten. Gibt es einen Unterschied ob ich auf einer unbefestigten
    Offroad-Strecke oder quer durch Gelände fahre?

Gruß

Max

Hallo Jörg,

ist doch ganz einfach.

So wie Janni-Mann Jandirk ist oder
    Faxe_FL Christian ist oder
    Rollo68 Roland ist, ist
    Max Holger.

Werde am Freitag wissen ob ich teilnehmen kann. Ich hoffe, daß es zeitlich
    für die Organisation noch OK ist?!

Bis dahin Touaregsche Grüsse

Max

Hallo Thomas,

habe die hinteren Reifen jetzt 48000 km drauf, die vorderen Reifen habe ich bei 37000km
    gewechselt. Die hinteren sollen ja auch neu, nur diese Aussage finde ich mehr als....

Aber wie sagen alle meine lieben Freunde, die sich über mein ständig defektes Auto
    amüsieren: "Is halt´n Touareg"

gruß max

Schon wieder ist der Antrieb/Steuerung defekt.

Aber der Reihe nach. Habe meinen Dicken vor Weihnachten ja beim :) abgegeben und es
    wurden zahlreiche Mängel behoben. So wurde auch ein neues Steuergerät für den Antrieb
    eingesetzt. Frohen Mutes und der Hoffnung nun mal eine längere Zeit nicht in die
    Werkstatt zu müssen, habe ich ihn vor Weihnachten wieder abholen können.

Es vergehen gerade mal 5 Tage, da bemerke ich wieder diese schlagenden Geräusche
    vorne rechts. Hocherfreut rufe ich meinen Kundendienstmeister an und schildere Ihm
    dies Problem erneut. Doch die Antwort von Ihm lässt mich langsam an allem Zweifeln
    was ich von Autos verstehe.

Da gibt er mir die Antwort: Es würde an den Reifen liegen. Meine Profiltiefe vorne
    würde 7mm und hinten 3mm betragen. Der Profilunterschied sei zu groß so könnte
    er das Steuergerät nicht ordnungsgemäß einstellen
    :wut:

Was soll ich von so einer Antwort halten?!?!?!?!
    Im Umkehrschluß heißt das doch, dass dieses Problem immer wieder Auftritt sowie ein
    Profilunterschied von 4, 3, 2 mm oder wieviel auch immer vorhanden ist. Wie soll ich
    denn so fahren, dass vorne und hinten immer die gleiche Profiltiefe ist. Wahrscheinlich
    habe ich die Betriebsanleitung nicht richtig gelesen.

Ich habe so etwas noch nie gehört, aber bei Fahrzeugen in einer Preisklasse von
    über 60.000 Euro ist ja sowieso alles anders und vor allem wenn sie Touareg heißen. :wand:

Mein Geduld neigt sich langsam dem Ende.
    Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Ich gratuliere nur all denjenigen die ein fehlerfreies
    Fahrzeug haben. Ihr wisst garnicht was ihr alles in der Werkstatt so erleben könnt.
    Allso, wer Interesse hat kann gerne mit meinen Dicken tauschen.

gruß max

Hallo Newbug,

habe meinen Dicken ca. 15 Tankfüllungen des edelen Sprits spendiert. Meine Einschätzung
    dazu habe ich weiter oben beschrieben und bin immernoch der gleichen Meinung wie
    Du.

Ich bin jedoch wieder zum normalen Diesel gekommen, da ich die Politik der
    Mineralölkonzerne als reine Abzocke empfinde. Bei der Markteinführung der neuen
    Dieselsorte lag der Literpreis noch ca. 3-5 Cent über dem normalen Diesel. Jetzt
    sind es ca 10-13 Cent und damit hat der neue Diesel die Werte von normalem Benzin
    erreicht und das finde ich absolut unverschämt.

Früher war die Differnz zwischen Diesel und Benzin noch ca. 20-22 Cent. In den
    letzten 2 Jahren haben die Konzerne ganz langsam den Dieselkraftstoff angehoben,
    sodaß wir heute bei einer Differenz von ca. 10 Cent liegen. Die verkaufen den
    Verbrauchern sowieso die Themen wie Sie es gerade brauchen. Steigt der Marktanteil
    von Diesel (ca. 47% ) wird halt eben mal ganz behutsam der Dieselpreis erhöht.
    (Dieser Absatz hatte zwar nichts mit deiner Frage zu tun, wollte es aber auch einmal
    in diesem Zusammenhang los werden)

gruß max

Auch ich muß meinen Anmerkung dazu beitragen.

Ich kann den Hannes gut verstehen. Meiner ist Baujahr 01/04 wird somit ein Jahr alt.
    Er kommt morgen zum 15. Mal in die Werkstatt. Habe nicht immer auf jeden Werk-
    stattaufenthalt einen Bericht geschrieben aber so etwas darf weder einem Fahrzeug
    von 10.000 oder 50.000 Euro passieren.

Die Verarbeitung bei dem Touareg ist gelinde gesagt ,in dieser Preisklasse, eine Frechheit.

Ich möchte auch nicht alle Mängel hier aufführen, da viele bereits bekannt sind.
    Nur eins ist für mich ganz klar. Bei allem Wohlwollen das der Touareg optisch sehrgut
    aussieht ist er von der Technik und Verarbeitung eine Zumutung für jeden Käufer.
    Daher bin ich auch ernsthaft am überlegen den Wagen wieder abzugegen und ein
    anderes Fabrikat (evtl. den neuen A6 Avant) zu nehmen.

Mache mir halt auch meine Gedanken was mit dem Wagen nach dem Ablauf der 2-jährigen
    Gewährleistung passiert?! Bei den Mängeln, die er jetzt schon hat, werden dann sicherlich
    gewaltige Werkstattkosten auf einen zukommen und die will ich neben den ständigen
    nervigen und zeitaufwendigen Besuchen beim :) nicht auch noch tragen.

Ein optisch schönes Auto ist nicht alles lieber etwas auf Optik verzichten aber dafür
    bitte, bitte ein zuverlässiges Auto.

Touaregsche Grüße

max :xmas:

Ich hatte schon eine defekte Luftferdung.
    Beim Kilometerstand bei ca. 38000 km. Kam Morgens zu meinem Dicken
    und merkte schon von außen das er zu tief liegt. Motor gestartet und schon kam die
    rote Lampe mit "Federung defekt" oder so änlich. Bin dann noch ca.5km in die
    Werkstatt gefahren oder besser gesagt geeiert, denn er fuhr nur auf Gummis.
    Ich glaube, man hätte auch nicht mehr fahren sollen.
    Das Steuergerät war defekt. Die :) haben es getauscht und einen Tag später
    war wieder alles O.K..
    Auf jeden Fall ist es unmöglich mit einer defekten Fuftfederung noch zu fahren.

so long

max :baum:

@ Thomas TDI

Von einem Händler bzw. Gewerbetreibenden mit Rechnung und ausgewiesener
    MwST. Die Rechnung habe ich zwar noch nicht, soll in der Post sein.
    Ist aber glaubhaft, da ich selbst mit der Person gesprochen habe und er
    noch diverse andere Reifen bei ebay im Angebot hat.
    Hat auch fast nur positive Beurteilungen (auch wenn man denen nicht unbedingt
    immer glauben schenken sollte).

Gruß max

@xapathan

Bei reifen-direkt gibt es ca. 2000 Bertiebe die Reifen, die online bestellt
    wurden aufziehen. Habe mir einen aus Hannover rausgesucht und angerufen.
    Dem ist es egal gewesen über welchen online Anbieter ich die Reifen bezogen
    habe. Habe 11,-- Euro für das Umziehen und Auswuchten bezahlt. Altreifenent-
    sorgung hat 1,79 Euro gekostet.

Sicherlich gibt es auch in deiner Region solche Reifendienste.

Ich kann für mich nur sagen, daß ich so günstige Reifen für den "Dicken" bis jetzt
    noch bei keinem anderen gesehen habe.

Gruß
    max

Habe heute über ebay meine Reifen

Dunlop SP Sport 5000 255/60 R17 106H M+S

für sagenhafte 99,-- Euro incl. MwSt. erhalten. Superschnelle Lieferung und die
    DOT Nr. sagt aus, das sie in der KW 2404 produziert wurden.
    Bin sehr zufrieden und zu dem Preis kann selbst reifen.de nicht mithalten.

Gruß max

Moin,Moin,

habe bei ebay unter der Eingabe : reifen 255/60 R17
    Reifen von Dunlop SP 5000 255/60 R17 106H M+S für nur 99,-- Eur entdeckt.

Einen Preis den ich bisher noch von keinem Anbieter gesehen habe.
    Hat jemand von dem Anbieter oder der Reifenqualität schon etwas gehört?
    Normal werden die Reifen wohl so um die 189,00 Eur gehandelt.

Gruß max

Hallo Armin,

auch von mir alles Gute für den Nachwuchs und die Familie natürlich.
    Mein Nachwuchs ist gerade 10 Wochen alt, kann mir Deine Freude sehr gut
    vorstellen. Wünsche Dir ruhige Nächte und sollten sie doch mal kürzer sein
    als gewünscht würde ich immer erst Judith vorschicken :D ,Frauen können
    das meist besser, gell ;)

Alles Gute

max

Leider etwas verspätet (aus bekanntem Grund),

ein super dickes Lob und tausend Dank an alle Organisatoren wobei
    hier Eric mit Jeanny besonderer Dank gilt. Eine absolut perfekte Veranstaltung.

Die Bilder vom Sonntag schmerzen natürlich ein wenig, gerne hätte ich meinen
    "Dicken" auch "versenkt" aber beim nächsten Mal versuche ich es nochmal.

Freue mich schon auf ein nächstes Treffen mit Euch.

max

Moin alle Touareg-Treff-Teilnehmer

Wer hat noch Interesse von Hannover aus nach Frankfurt im Konvoi
    zu fahren. Wollen ca. 13.00 -13.30 losfahren.
    Treffen bei mir (Adresse sende ich gerne per pn)
    Können auch gerne andere Telnnehmer unterwegs treffen.

gruß max

Hallo Ihr "Mitdabeigewesenen" und
    Ihr "Daheimgebliebenen",

Es war ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiles
    Wochende. Dem Anderas, seiner Frau und seinen beiden Helfern ein ganz
    dickes Lob und vielen Dank für die absolut perfekte Veranstaltung.
    Es hatte sehr viel Spaß gemacht und es war ein super nettes Team.

Den "Daheimgebliebenen" kann ich nur sagen, daß Ihr Euch nicht ansatzweise
    vorstellen könnt was Ihr für eine Veranstaltung verpasst habt. Kleine Empfehlung
    von mir: Das solltet Ihr Euch nicht nocheinmal entgehen lassen.

Freue mich schon auf September

Gruß max

P.S. Logo vielen Dank für die "Mitternachtsfütterung" habe selten so gelacht.

Hallo Bella,

das passt ja prima.
    Dann haben ja nicht nur wir Spielkameraden sondern unsere Kids auch.

Hoffe, daß wir abends alle ein paar Bier (ohne Kids natürlich) zusammen trinken
    können.

Wann und wo treffen wir uns den alle?

Große Freude

max

Hallo Andreas,

habe soeben ein Hotelzimmer reserviert und komme somit am 21. 8. auch.
    Bringe meine gesamte Familie mit, Frau, Sohn 7 Jahre und Sohn 3 Wochen.

Freuen uns schon riesig auf Euch und die Aktion.

Kommen evtl. noch andere Kinder mit?
    (So Janiman nun bist Du an der Reihe)

Liebe Grüße

max

Moin, Moin,

das gleiche Problem liegt bei mir auch vor.
    Meine vorderen Reifen sind nach außen total abgefahren. Habe dieses nur
    per Zufall gemerkt. Habe die Werkstatt darauf hingewiesen, die Analyse von denen
    ergab das die Spur total verstellt sei.

VW legt jegliche Übernahme ab. Neben den neuen Reifen muß ich auch die Achsvermessung und -einstellung selbst bezahlen. Habe zwar schon 30´tausend gefahren aber meiner hat bis heute kein Gelände und auch keine Bordsteinkanten gesehen.

Typisch VW, die kennen das Problem und wir Fahrer werden für dumm verkauft.

gruß max